Werkzeug für unterwegs / Reise

Und noch keiner hat das hier gezeigt.....
Ist besser als sein Ruf:
Anhang anzeigen 303335
Sowas hab ich auch noch da, sogar mit Hammer:

bwgw6a76.jpg

Eh, @Swordfish wo gibt es das denn? Das ist ja der „Hammer“!!!!!
Den Hammer hab ich woanders gefunden, hat aber die selbe Aufnahme wie die Werkzeuge und passt daher genauso gut rein. Der Schraubenzieher selbst ist ebenfalls uralt wie die bereits weiter oben gezeigten Modelle. Das kannst du an dem Schriftzug "Made in W.-Germany" erkennen. Der Schraubenzieher ist ungefähr 38 Jahre alt und stammt damit aus einer Zeit, als Deutschland noch zweigeteilt war.
m7zf6nby.jpg

Einen Hammer habe ich mit Messergriff:
DSC00389.JPG

Stammt aus einem Werkzeugset, das mein Vater mal geschenkt bekam, 1950/60er. Die Werkzeuge tragen die Aufschrift Heine Modell.
Konnte bisher nix darüber finden. Der fehlende Mini-Seitenschneider ist immer noch im Einsatz. 😊
Das durchsichtige Teil rechts ist ein Öler. Darf laut beiliegender Anleitung nur mit 'hochfeinem Nähmaschinenöl' befüllt werden.
DSC00392a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@El Dirko bei der Firma Barax? Sollte ich das letzte bekommen haben? Ich habe das Dings einzeln bestellt, hoffentlich machen die nicht auch einen Rückzieher wie Kaufland.

Ich hab da noch was als Reisewerkzeug. Vor ca. 10 Jahren habe ich auf einer Messe in USA das Werkzeugarmband Tread von Leatherman gesehen. Mußte ich haben, ging aber nur zu kaufen per Versand. Hab ich mir dann ins Hotel schicken lassen. Hat dann auch geklappt.
IMG_4255.JPEG

Viele durchaus belastbare Werkzeuge, und auch ein Blisterschneider (innenliegend, daher Flugzeugtauglich, auf Risiko gesetzt und getestet in USA und auch in DEU
IMG_4256.JPEG

Der Schließzapfen, der normalerweise im geschlossenen zustand in die Öffnung rechts einklinkt, hat auch eine Möglichkeit der Befestigung von handelsüblichen Stecknüssen, mit der Fangkugel, natürliclh. ist solide gemacht.
Kürzen kann man es über die festsitzenden Schrauben, und man braucht auch keines der Werkzeuge dafür (wär ja auch blöd) sondern eine Münze. Die Glieder und damit die Werkzeuge sind numeriert und lassen sich einzeln beschaffen. Ich habe damals Leatherman angeschrieben und gebeten, mir einige Ersatzschrauben und Verbindungsglieder zu schicken, wollte das auch bezahlen, wollten die aber nicht. Hab ich bekommen. Und ein Kronkorkenöffner ist auch dran.

Wenn man das geschickt anfasst, liegt das dann ziemlich starre Armband quer zu dem Werkzeug das man benutzt, als Hebel quasi.

Sehr geil, hab doch gewusst das ihr solche Schätze hortet. (y)🤤

@herbert
Vermutlich haben denen von Barax einige andere Leser hier gleich die Bude eingerannt nachdem Du die Quelle verraten hast. :ROFLMAO:

Wow, das ist ja cool. Einen Schraubenzieher aus diesem seltsam himmelblauen Plastik hatte mein Papa auch. 😍

Die 'Bernstein'-Werkzeugkiste hat mir mein Vater zur bestandenen Gesellenprüfung
im Radio/Fernsehtechniker-Handwerk geschenkt. Ist jetzt fast 50 Jahre her, die
Werkzeuge funktionieren wie eine Eins.
Bernstein ist eher in der Elektronik/Feinmechanik zu Hause.
BERNSTEIN | SPANNFIX | Kugelgelenkhalter | Elektrowerkzeuge (https://www.bernstein-werkzeuge.de)
In meinen europäischen Wohnmobil-Zeiten war sie immer dabei, habe auf so manchem
Camping/Stellplatz wieder für Strom gesorgt. 😊
DSC00401.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück