Hallo,
bei mir sind so einige Sak in der EDC-Rotation.
Je nachdem ob ich im Büro, bei Kunden oder in der Freizeit bin.
In der Umhängetasche ist ein 111mm Picknicker mit schwarzen Griffschalen.
In jeden meiner Rucksäcke oder Umhängetaschen ist zumindestens ein altes Spartan, dürften so 8 Spartan verteilt sein.
Am Gürtel der Hose ist immer ein Messer befestigt:
1. In einer oben offenen Leder-Pistolenmagazintasche für einreihige Magazine ein Vic Nomad mit Stay-Glow-Griffschalen. Passt super und ich kann schnell das Messer am Lanyard ziehen.
2. oder ein Vic Electrician in einem braunen Holster aus Gurtmaterial in braun, so wie ein Autogurt. Diese Tasche ist unkaputtbar und sehr dünn, trotzdem sehr belastbar.
3. oder in einem kleinen schwarzen Nylon-Gürteltasche, die auch quer getragen werden kann, ein Tourist mit Minischraubendreher und schwarz-weißen Griffschalen. Die Nylontaschen habe ich mir für wenig Geld auf dem Flohmarkt geholt. Ist Chinaware und da brauche ich schon eine im Jahr, die verschleißen ziemlich schnell.
4. in einer grünen Mammut-Nylon-Gürteltasche ein schwarz-weißes Spartan.
5. in einer Ledertasche horizontal trage ich auch gerne von Zeit zu Zeit Taschenmesser-Oldies aus Solingen bei mir wie Julanco, Bonsa, Forsthof und Giesen, usw.. Nur die alten Solinger Taschenmesser habe einfach nicht die Qualität und Vielseitigkeit von den Werkzeugen her von einem Vic, so das sie nicht so häufig ausgeführt werden.
6. An der Arbeitslatzhose an einem langen Schlüsselband um den Hosenträger geschlungen ein 84mm Wenger Classic, so wie ein Vic Tourist.
Am Schlüsselbund ist ein 58mm Mini Champ mit Kugelschreiber und roter LED-Leuchte.
Ein Messer ist immer am Mann wenn ich eine Hose mit Tasche anhabe, bzw. am Gürtel.
Hatte auch Wenger Ranger, die waren mir aber wirklich zu schwer oder zu klobig.
Das Vic SwissTool geht manchmal auf Reisen im Koffer oder im Rucksack/Handgepäck mit.
Im Prinzip reicht mir zu 95% eigentlich das kleine 84mm Vic Tourist. Hat alles was auch ein Spartan anzubieten hätte, ist aber noch ein paar Gramm leichter. Im Korkenzieher ist auch immer ein Minischraubendreher.
Grüßle
buba911