Zeigt her Eure EDC-Umhängetaschen

Seit einiger Zeit habe ich dieses immer bei mir.

Postbag von Aunts and Uncles mit Portemonaie
Ein Fixed
Handy
Fenix Taschenlampe
kleiner Schreibblock & Kugelschreiber
Bonbons :p
Ersatzfeuerzeug

In der Hosentasche ein Laguiole

Diese Aunts&Uncles Taschen sehen echt gut aus. Sind die eigentlich unisex(sieht auf der Webseite so aus)?

Hallo,

nachdem ich mir jetzt die Maxpedition Jumbo Versipack gekauft habe, sieht mein derzeitiges Setup folgendermaßen aus:

1x Jutetasche
1x Verbandstasche
1 paar Braune Lederhandschuhe
1x Schreibblock
1x Kugelschreiber
1x Taschenrechner
1x Persil-Blechdose für diversen Kleinkram
2x BW-Verbandpäckchen
1x GPS (e-Trex)
1x Schrittzähler Digital Digi-Walker
1x BW-Kompass v. Breithaupt
1x No Name LED-Lampe vom Flohmarkt
1x kleines Fernglas 8x25
1x kleine Blechdose für KrimsKrams
1x 5m Panzerband silber
1x Taschenmesser Wenger Ranger 120
1x kleine Thermoskanne (nur bei Bedarf)
1x Leatherman Supertool m. Nylonholster
1x Magnesium Feuerstarter
2x USB Stick ( 1 GB + 4 GB)
1x Labello
1x Tempotaschentücher
8x Ersatz Accu "AA" mit Case
1x Digitalcamera
3x Sagrotan Desinfektionstücher

Am Mann:
1x Cold Steel Pocket Bushman modifiziert
1x Portemonaise
1x Handy
1x Schlüsselbund

Gruß
Hunter

Zuletzt bearbeitet:
Diese Aunts&Uncles Taschen sehen echt gut aus. Sind die eigentlich unisex(sieht auf der Webseite so aus)?

Ein klares "Jein" :D

Grundsätzlich sind die Post- und Messengerbags natürlich Genderfree zu sehen, als grobe Orientierung hat A&U die Taschen mit männlichen und weiblichen Vornamen bedacht, ich habe mich daran orientiert :D

Vor allem bei den Accessoires - sprich Geldbörsen - gibt es Exemplare für Jungs und Mädels.

Stimmt auffallend, es ist tatsächlich die Morgan, zu erkennen an der nicht vorhandenen linken Klettlasche, die die Maddox hat, ist mir auf die Schnelle gar nicht aufgefallen :D.

@pocke210: Ich hoffe Du liest dies noch (oder jemand der auch die Wolfskin JBag 20 hat...) und kannst mit evtl. ein paar Fragen beantworten:

- hat das Hauptfach (also unter der Klappe) auch einen Reißverschluss, bzw. kann man diese *komplett* dichtmachen?
- passen da evtl. ein paar Klamotten (beqeuem) rein (Unterwäsche etc. für 1-2 Tage + Waschzeug)?

"Komische" Fragen, aber ich suche eine Tasche für's Handgepäck im Flieger (max. 50x40x20 / 10kg Gesamtgewicht) :) und bin da etwas eigen, was das verlieren von Tascheninhalten angeht. Mit reinen "Überwurftaschen" habe ich leider eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Beste Grüße,
Sascha

Hi,

so, da es ja Meinungsverschiedenheiten Leder/ Plane gab, hab ich mir ein standesgemäßes Modell zum testen zugelegt:

Maultiertasche Schweizer Armee, Jahrgang 1945
38cm breit, 26cm hoch und 6cm tief.
Florian hat nen G3 Riemen drangemacht und das Teil ordentlich aufgemöbelt.:super:
diesel hats für mich aus Berlin hergetragen...dank an alle!

0013.JPG

0023.JPG

(Bilder von diesel geliehen)

Ok, der Gebrauchs-Test wird nicht ganz reproduzierbar sein...so olle Dinger in dem Zustand kriegt man ja fast nicht!:D

Eigentlich hab ich gar keine Lust die in Rotwein zu tunken,....ist zu schön!:p

Grüße,
Pit

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte schon mal n link zum nem hersteller in einem forum gefunden, der coole tragesysteme verkauft, zb. um beide schultern etc.
vielleicht weiss jmnd von euch was ich mit meiner wirren beschrebung meine..:!

Kleiner Pflegetipp für Besitzer für aunts&uncles Taschen wie MAddox und Postbag:

Man kann die Tasche mit einem super Produkt von "Collonil" namens "rustical neutral" nachwachsen.
Nach der Behandlung sieht die Tasche aus wie neu. Mich hatte z.B etwas geärgert, dass der Anhänger am Reißverschluss an der hinteren Tasche die Wachsschicht des Leders abkratzete... diese unschönen Kratzer sind jetzt jedoch alle wieder verschwunden und die Tasche macht einen gepflegteren Eindruck.
( ihr merkt ich bin begeistert...ja fast euphorisch*G*)

Grüße
Manuel

Danke für den Tipp. Ich bekomme allerdings aus meine Maddox die Kratzer auch so "mit dem Daumen" rauspoliert, wie neu soll gar nicht, abgewratzt fällt unter Patina :D

ich hab immer dabei:
-handy motorola "slvr l7" inner hosentasche
-schlüssel in der anderen hosentasche

am gürtel im tac pouch TT "1" :
-rettungsdecke
-zettel
-stift
-karten (führerschein, ec, ausweis, etc...)
-nagelfeile
-taschenlampe (maglite mini aaa)
-opinelmesser (nr7)
-usb-stick
-feuerzeug
-tampon
-minibesteck
-coffeintabletten

die tasche ist schön klein und geräumig, und stört im alltag garnicht.. demnächst kommt noch nen gerbertool dazu..

bilder folgen evtl ;-)

@kSunrise: Wäre nett, wenn du von der Tasche mal ein Photo machen könntest. Mich würde vor allem interessieren, wie die von innen aussieht (sind da Unterteilungen/Bänder/etc, oder fliegt alles lose drin rum?).
Suche momentan nach der richtigen EDC-Tasche für in mein Jack-Bag.

Gruß,
SNAFU

Hallo zusammen.

Dieser Taschen-Tick hat sich bei mir auch schon manifestiert.... :irre:
Schön. Über ein paar Camelbaks, hin zum ersten Maxpedition Fatboy, dann kamen ein paar andere dazwischen. Dann ein Maxpedition SABERCAT .

Ich möchte mir eher was in die Richtund Messenger Bag zulegen - die von aunts & uncles scheinen sich hier ja großer Beliebtheit zu erfreuen. Sehen auch verdammt gut aus die Dinger.

Sind die innen auch alle so schön unterteilt damit nichts herumkullert?

Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück