3. SÄMFT (Sächsisches MF-Treffen)

Hallo Micha,
danke für die Antwort. Ich werde also mischen und etwas Klapp-und Fest mitbringen. Ich wollte ja auch nur Vorlieben wissen. Vielleicht hat man den einen oder anderen Exoten ohne das man es selber weiß.
Was dann zumindest klar ist, 1 Kuchen kommt von mir. Äh, besser von meiner Frau.
LG
leielekt

Hallo Dietmar,
mal so als Frage, vielleicht eine oole Kammelle. Ich habe ein Video "Die Messer der Japaner" und kann es mitbringen falls gewünscht. Falls ein TV/Videogerät verfügbar und Interesse vielleicht eine zusätzliche Infoquelle für die Teilnehmer. Ist für die, die das Video noch nicht gesehen haben bestimmt lehrreich. Aber u.U. habe ich falsche Vorstellungen vom Treff.
LG
leielekt

Wenn´s recht ist, bringe ich selbstgemachten deftig-herzhaften Wurstsalat + Brot mit. Verhungern sollten wir also nicht:D

hmm, ich werd nen Laptop mitbringen...
unter anderem halt n paar Bücher und Videos also USB-Stick net vergessen...
Nachdem ich meinen geliebten Hammer jetzt wieder hab, fährt der natürlich auch mit (nie den eigenen Hammer verborgen...).
Mein Stahlkrempel ist eh bei Dietmar...
Hmm, für die Fresserei ist ja gesorgt... dann fahren halt auf der Rückbank 2 Kästen Bier mit...

Grüße aus Dresden,
Sebastian

Mein lieber Mann. Alle bringen was zu essen mit, brauchen wir dann eigentlich noch meinen Kartoffelsalat? Gruß Dietmar

3. SÄMFT - nicht ohne Dietmars Kartoffelsalat!

Unbedingt Dietmar! Nachdem alle Deinen Salat so gelobt haben und wir beim letzten Mal leider bereits weg waren, bin ich schon seit Tagen am Hungern, damit ich diesmal ordentlich zuschlagen kann!:hehe:

Jippiii, in 3 Tagen isses schon so weit!!!

Mensch, Peggy, wenn man das so liest, könnte man glauben, Du bringst nur einen großen Löffel mit und keine Messer :hehe: Oder ist dieses Mal Thomas für die "Schneidwaren" zuständig? Oder willst Du Dich, wenn Du denn genug Kartoffelsalat konsumiert hast, bei Dietmar an Esse und Amboß stellen?

Jetzt bekomme ich ja doch Zweifel! Als Neuling lese ich hier nur vom Essen. Also ist es besser die Küchenmesser mitzubringen. Mein Zweifel geht eher dahin, dass nicht zu viel an Essen vorhanden ist sondern nur zu wenig Zeit. Ist also 13 Uhr der offizielle Zeitpunkt oder aufgrund der Nahrungsmittel evtl. früher?
LG
leielekt

Es bleibt bei 13 Uhr 00. Wenn alle pünktlich kommen, wird das ein wunderbarer Nachmittag. Messer begucken, DVD s gucken, schmieden,
quatschen und vielleicht dann noch ein kleiner Imbiß....
Gruß Dietmar

Jetzetle aber...! Man wird ja wohl noch bissele rumklönen dürfen, oder?

Klar bringe ich MESSER mit - u.a. mein neuestes Werk: wer beim letzten Treffen dabei war und meine "verhunzte" Klinge gesehen hatte, an welcher ich ewig nicht weiter arbeiten wollte, wird staunen! :super: Von Euch kamen nämlich so viele gute Anregungen und Impulse, dass ich das Messer inzwischen fertiggestellt habe.

Außerdem hat Thomas auch etliche schöne Sachen gefertigt seit unserem letzten Treffen - und zwar alles für MICH!!! Nein, keine Messer, sondern tollen Schmuck aus Damast, Mokume, Elfenbein... Wie Ihr wisst, gibts beim Messermachen keine ungenutzten Abfälle - sehr zu meiner Freude :p

Ansonsten bin ich auf alles, was von Euch mitgebracht wird, gespannt - vom Video über Messer über Taschenlampen bis zum Schmiedehammer.
Und ach ja - wenn ich darf, würde ich gern meine ersten Schmiedeübungen absolvieren. Als Vorbereitung auf einen Schmiedekurs sozusagen, den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.

Lange Rede - kurzer Sinn: es wird bestimmt eine rundum gelungene Sache. Ich bzw. wir freuen uns schon!

Aktuelle Liste:

1. Dietmar
2. Schlosser
3. Maik Schnitzer
4. leielekt
5. kazemisu
6. lenchen
7. Egbert
8. Holzschmied
9. typo
10. Feldschmiede
11. 1 Hufschmied
12. bumpkin
13. Buddel
14. mc.peg
15. Thomas

Super, das wird ja ein richtiges Volksfest!

Bei mir ist es immer noch leicht unsicher ob ich kommen kann.
Muss erst einmal Pflichtprogramm mit der Liebsten absolvieren, damit ich mich nachher meinem Hobby widmen "darf".:hehe:
Grüße aus DD.

mrfalli

Ein Hilferuf:

Hat jemand Egberts Handynummer? Typo hat mich grad verzweifelt angerufen, er steckt am Bautzner Bahnhof fest...?
Gern per PM oder Mail!

Grüße
Micha

Bin seit kurz nach 23,30 Uhr wieder von meinem Ausland Einsatz zurück,
habe meinem vollen Wagen gezeigt das er trotzdem,auch wenn es nur kurz war,200 auf der A14 laufen kann:teuflisch.

Muß einen schnelleren Wagen haben,damit ich schneller wieder zu Ditmar komme.

Gruß Maik

Hallo Maik,

die schnelligkeit des Wagens ist doch überhaupt nicht von Belang, was zählt ist die Größe...:hehe:

Hat mich gefreut dich kennengelernt zu haben, hab noch net gesehen wie einer 2 Ambosse nen Lufthammer und 2 Gasessen alleine auslastet... :super:

Tja was soll man zu dem Treffen sonst noch vermelden, einfach super gelaufen, viele nette Leute super Location, und die Verpflegung... göttlich...

Also nochmals vielen Dank an den noblen Kartoffensalatbereiter für die Bereitstellung seiner Halle, und allen anderen für das Erscheinen...
Was wäre ein Messermachtreff ohne Anschauungsmaterial, nette Gespräche und die ein odere andere körperliche Ertüchtigung.

Viele Grüße,
Sebastian

Zurück