boogerbrain
Premium Mitglied
Tolles Messer ... und das Hartkopf&Co daneben ist auch nett ... 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und um den BlingBlingfaktor raus zu nehmen zwei echte Schaffmesser hinterher. Das Klicken beim einrasten dieser zwei rosfähigen Veteranen ist immer noch beeindruckend und man merkt sofort das die nie zum Spielen gedacht waren!
Dankeschön, deute ich den Zwinkersmiley richtig Das du etwas weißt das ich nicht weiß???🤔🤔 Warum Hartkopf???Tolles Messer ... und das Hartkopf&Co daneben ist auch nett ...![]()
Ja, in der Tat. @Abu war als fairer Sammlerkollege so nett, nachzufragen, ob wir demselben Wild hinterherjagen, und dem war so - und er ließ mir den Vortritt 🫠; er weiß, daß Bauernmesser allgemein und PL im Besonderen genau mein Beuteschema sind, so wie er auf Böhmen und ggfs. Humpbacks ein Auge hat.Und toi-toi-toi, vielleicht kommt ja noch ein Knüller,
Ist mir auch schon bei einigen Messern aufgefallen, dass die Schalen alles andere als bündig gefertigt wurden, aber meine Theorie ist einfach das die Schalen mit mehr dickem Horn robuster sind, besser in der (Männer)Hand liegen und beim runter fallen weniger Bruchgefahr besteht. Funktional halt, wies bei einem Gebrauchs und Arbeitsmesser sein soll. Der Schmuckstückfaktor ergibt sich halt eher im großen ganzen.Meine Theorie dazu ist, daß irgendwann in der Fertigung gespart und deswegen die aufwändigere Feinbearbeitung reduziert wurde. Es könnte auch sein, daß die Angabe "Handarbeit" (die auch bei meinen PL hier und da vorhanden ist) ebenfalls dem Preisdruck und damit der Hoffnung, für echtes Handwerk einen höheren Preis aufrufen zu können, geschuldet ist. Aber wie gesagt, daß ist nur eine Theorie.