Bestellung in Übersee - was lange währt...

Ich finde das echt krass, was Ihr alle so für Erfahrungen macht,
wenn es um Versandzeiten geht. :lach:

Mein letztes Paket aus "Down Under" (kam vor 3 Wochen) hat mich
ganze 5 Tage auf sich warten lassen (inkl. Zoll)! Ganz normales
registered Airmail-Shipping. Gut mit dem Schiff würde ich mir nichts zukommen lassen...:D
 
Hallo,

ich habe eine Frage an die, die ihre EagleTac-Lampen bei EagleTac-Store bestellt haben:

Wie lange mußtet ihr auf die Lampe warten?

Ich habe nach der Bestellung eine Bestätigungsmail von Fenix-Store bekommen, die Lampe ist "shipped" am 1.12.08 mit "First-Class International".

Nun sind 6 Wochen vergangen, muß ich mir langsam Sorgen machen?
 
Ich würde mir Sorgen machen-und eine erneute e-mail Anfrage schicken.

Ich habe Mitte Dezember ein Ladegerät bei Fenix Canada bestellt, bis das versendet wurde (von Fenix USA:argw:, weiß auch nicht warum...) wurde es Heiligabend und mitgeteilt wurde es mir auf Anfrage am 29. Dezember.

Dann hat´s allerdings auch nur noch eine Woche gedauert, bis ich es zuhause hatte.

Also nerven, die Jungs und Mädels, bis sie nachforschen und Ersatz schicken!

Viel Erfolg,

Tom
 
Last edited:
Die bei Dealextreme bestellte Lampe kam nach 15 Tagen per Einschreiben ohne Zolldurchlauf an, eine bei Kaidomain bestellte Lampe kam nach 17 Tagen per Brief an, allerdings war es die falsche Lampe, ich hatte eine MX Power für 1 x AAA bestellt, es wurde eine MX Power für CR123 (1 Euro teurer, die haben sich also selbst beschissen) geliefert. Trotzdem, was soll ich mit ner CR123 Lampe?
 
Den Shop anschreiben und um Umtasuch bitte. Vielleicht schicken
sie dir ja einfach so ne zweite richtige Lampe zu...:hmpf:
 
Zitat siggi: Vielleicht schicken
sie dir ja einfach so ne zweite richtige Lampe zu...

Gar nicht so unwarscheinlich. Da brauchst du aber viel Geduld. 7-20 Tage.
Kleiner Tipp: Kauf online eine kleine Menge CR123a für 1,50 €. Da bist du eh besser bedient als mit 1* AAA.
 
Habe ne Frage bezüglich Fenixtactical.com (FenixKanada) und oder Paypal.

Habe bei denen am 12. Januar den Pila-Lader bestellt, dann kam so eine dämliche "Sicherheitsprüfung" von Paypal und der Vorgang wurde bei mir am 19. Januar bei Paypal als abgeschlossen angezeigt.

Nun habe ich heute eine Email geschickt, da ich weder eine Auftragsbestätigung oder sonstige Nachricht erhalten habe, und die schreiben mir zurück, dass sie noch kein Geld von Paypal hätten und es durchaus mehrere Wochen dauern könne, bis sie ihr geld von Paypal hätten?

Ist das normal?!:argw:


gruss

matthias
 
Hi jackaloop,

deine Frage ist in diesem Zusammenhang angebracht und ich hoffe, die Mods lassen es stehen.
PP ist manchmal ein echtes Ärgernis, u.a. auch deshalb, weil die nicht Klartext reden :mad: Man weiß nicht, warum es hakt, weil bei Nachfrage nur ein paar Textbausteine zurückkommen. Wenn du bei ec-PP die angeblich sporadische, aber tatsächlich jedes mal stattfindende "Sicherheitsprüfung" vermeiden willst, mußt du vorher für ausreichend Guthaben auf deinem PP Konto sorgen. Leider sagt einem das bei PP keiner. Die vorgeschobebe Ausrede mit der Prüfung stimmt nicht, sorgt aber dafür, daß man den wahren Grund für die Verzögerung nicht erfährt.

Allerdings "mehrere Wochen" sollte es trotzdem nicht dauern. Evtl. noch mal bei PP und dem Shop nachhaken.

Viele Grüße
Winston
 
Hier mal zu Info.... Zoll aufgaben sind eigentlich nicht mein job aber als U.S. Militär Polizei Offizier hat man schon ab und an was damit zu tuhen

85131000000, Leuchten 5,7%
9013132000, Laser 4,7%
82119200000, Messer mit Feststehender Klinge 8.5%
82119300000, Messer mit nicht feststehender Klinge,Klappmesser 8.5%

Central of German Customer Dept / Custom No. Request.
0351-44834-520

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/c0_zollanmeldung/d10_atlas/e1_ezt_online/index.html

Ich möchte hier noch mal auf was hinweisen, es gibt seit dem Patriot Act ein paar neue laws in the USA für die Ausfuhr von Waffen und Rüstungsgütern, manche Messer oder Lampen "Beispiele die, die mit einer NSN = National / NATO Stocking Number" unterliegen der Kontrolle des "Defense Trade Controls of the U.S. Department of State" www.state.gov Ich wurde schon selber ein paar mal angerufen von einem Zollamt die wiesen wollten ob es dafür unterlagen gibt... Ich habe sie leider nie bekommen von zuhause:mad: was super ärgerlich ist.
 
track;549730[... said:
, manche Messer oder Lampen "Beispiele die, die mit einer NSN = National / NATO Stocking Number" unterliegen der Kontrolle des "Defense Trade Controls of the U.S. Department of State" www.state.gov [...]

Tut mir ja leid, aber in der Ausschließlichkeit ist diese Behauptung totaler Mumpitz!
Die NSN ist nichts anderes als die NATO-standardisierte Variante der deutsche Versorgungsnummer und diese beiden existieren für tausende Artikel, z.B. gibt sowohl eine NSN als auch VersNr für die 2AA MiniMag (irgendein Wartungssatz Rohrwaffen).

Jens
 
@ jackaloop

ich hatte genau dasselbe Erlebnis mit Fenix Canada. Ohne den PayPal-Ärger.
Erst ewig (3 Wochen) auf die shipped-mail gewartet, dann selbst ´ne e-mail geschickt wil ich nervös geworden bin und siehe da-prompt kam ´ne mail zurück in der sie schrieben, daß mein Lader seit zwei Tagen unterwegs sei.

5 Tage später wr er tatsächlich da:D

Ich glaube, daß Problem liegt in diesem Fall einfach bei dem Laden. Der Lader kam letztendlich von Fenix USA und niemand machte sich die Mühe, mal Bescheid zu geben, daß es Lieferschwierigkeiten gibt und dann, daß der Lader verschickt wurde.

Es gibt also durchaus noch Grund zur Hoffnung:steirer:

Grüße,

Tom
 
Hallo,

ich habe eine Frage an die, die ihre EagleTac-Lampen bei EagleTac-Store bestellt haben:

Wie lange mußtet ihr auf die Lampe warten?

Ich habe nach der Bestellung eine Bestätigungsmail von Fenix-Store bekommen, die Lampe ist "shipped" am 1.12.08 mit "First-Class International".

Nun sind 6 Wochen vergangen, muß ich mir langsam Sorgen machen?

Heute, nach über 8 Wochen, durfte ich meine Lampe vom Zoll abhollen.
Dieses Jahr bestelle ich meine Weihnachtsgeschenke schon im Sommer:glgl:
 
Heute, nach über 8 Wochen, durfte ich meine Lampe vom Zoll abhollen.
Dieses Jahr bestelle ich meine Weihnachtsgeschenke schon im Sommer:glgl:

Das finde ich echt heftig! Welche Versandart wurde genutzt? Brieftaube? :glgl:
 
Heute, nach über 8 Wochen, durfte ich meine Lampe vom Zoll abhollen.

Da hast du wohl wirklich Pech gehabt. Ich habe meine Lampe innerhalb von einer Woche (7 Tage!!!) in den Händen gehalten. Ebenfalls beim Eagle-Tac Store bestellt und mit der gleichen Versandart erhalten.
 
Kann mir vielleicht jemand sagen ob "registered mail" eine sichere Versandart ist?

Bzw. was der Unterschied zwischen registered mail und with insurance ist..?
 
registered = Einschreiben. Bekommste nur gegen Unterschrift.
With insurane = versichert mit dem Wert der draufsteht.

Bis jetzt ist bei mir noch keine Sendung verschwunden, egal ob registered, non registered oder sonstiges. *3xaufHolzklop"
:super:
 
Hallo,

registered dürfte registriert = mit Tracking-Code sein.
Aber wenn weg dann weg.

Insured dürfte mit Tracking und Versicherung sein.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Kann mir vielleicht jemand sagen ob "registered mail" eine sichere Versandart ist?

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen. mindestens "registered mail"
zu wählen. Da du auch schauen kannst, wo deine Sendung gerade
ist und so auch im Falle, des Verschwindens bessere Karten ist. Allerdings
nur wenn es versichert ist. Ich meine grundsätzlich wähle ich immer
"registered with insurance", die Zollgebühren fallen eh an, und so
ist meine Sendung wenigstens sicher! :super:
 
ich hab vor über einer Woche bei HK Equipment bestellt und von paypal wurde auch schon das geld abgehoben(5.12 kam die bestätigung von paypal!). Seitdem habe ich aber keine Informationen ob die das Geld erhalten haben oder wie weit die sind.


Ist das normal? Bekommt man von denen noch eine Email?
Wie sind eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten?
 
Back