Bestellung in Übersee - was lange währt...

also, bei 'order summaries' steht nichts und paypal hat schon gebucht :(.

habe heute eine mail an die paypal adresse geschrieben. mal sehen was falsch gelaufen ist.

Ich warte seit dem 28. Februar auf eine Lieferung vom Fenix-Store. Da bestell ich wohl nicht wieder...
Der bisherige "Rekord" dort waren 5 Wochen. :confused:

@ K:ddo

Darf ich denn fragen was Du bestellt hast? Wahrscheinlich hast du 2 oer mehr Sachen geordert und ein Produkt ist bestimmt out of stock.
Da würde ich es mir auch überlegen ob ich die Bestellung splitte, denn die Versandkosten nach Europa sind ja auch nicht gerade ohne...

MfG Thorsten

mh, leider bekomme ich keine antwort auf meine email. schon doof. ist das erste mal das ich so eine erfahrung mache.

auf der seite von dx find ich auch nirgends eine email adresse, habe nur die von paypal. kennt hier sonst jemand ne mail adresse von dem laden? entweder will ich solangsam ne bestätigungsmail oder mein geld wieder.

@Loop82

Ich weiß das hört sich jetzt doof an, aber hast Düberhaupt einen Accout bei DX angelegt, bei dem Du dich eingeloggt hast und dann steht da nichts von ner Bestellung? Wenn sonst nichts Hilft, geh mal auf Support, ganz untern auf der Seite. Dann auf Support-Ticket. Wenn Du deine Paypal-Daten ( von der Transaktion) hast, kannst Du damit beweisen, dass was bestellt und auch bezahlt worden ist. Das Ticket geht meist schneller als Mails. ABER es dauert immer was länger, ehe Du eine Antwort bekommst. Stell Dich mal auf n paar Tage ein.:(

Viel Erfolg, das Problem zu lösen!

MfG Thorsten

Hallo loop82,

Wenn Paypal schon gebucht hat, aber in den Order-Summaries bei DX nichts steht, so ist was schief gelaufen.

Die beste Möglichkeit zum Kontakt ist hier

Was erwünschte Mail aus China anbelangt, solltest Du sicher stellen, dass diese nicht im lokalen Spamfilter hängen blieb, oder schon beim Provider ausgefiltert wurde.

Notfalls kannst Du das Geld von Paypal zurück holen, aber das erst nachdem Du mit DX in Kontakt warst, weil sonst
ein negatives Rating für DX entsteht.

Ich selbst habe bei DX schon über dreißig Bestellungen gemacht und hatte noch nie ein solches Problem.
Es steckt also keine Absicht dahinter, sondern ist eine Panne.

Heinz

AW: die neue HDS TwistY

Ja da habe ich es auch probiert, aber die liefern doch nicht
nach Deutschland. Zumindetens ist Deutschland nicht aufgeführt...

Gibt es da irgendeinen Trick?:confused: :ahaa:

AW: die neue HDS TwistY

Put "GERMANY" in the comment box on the order form!

Das war sinngemäß die Anweisung von BS.

Mr.Urahara

das problem ist wohl nicht direkt der fenix-store. losgeschickt haben die das zeug schon lange (nach deren aussage) bestellt habe ich einen L1D-body, den roten diffusor, und nen clip für AAA-lampen.
aus irgendeinem grund bleiben die sachen von fenix-store immer ewig beim zoll in frankfurt hängen. damit nicht genug, muss ich dann immer noch zum örtlichen hauptzollamt, die sachen abholen.
ich geb bescheid, ob und wann ich endlich beliefert werde. aber wie gesagt, bei denen gibts nix, was man nicht auch woanders bekommt. schade nur wirklich, dass das NICHT am händler liegt.

also, bei 'order summaries' steht nichts und paypal hat schon gebucht :(.

na toll - jetzt habe ich exakt das gleiche problem. hab auch grad bestellt und bei order summaries steht nix. aber von paypal ist die email gekommen. ich hab dx angemailt und den paypal transaktioncode hingeschickt, mal sehen, was draus wird :(

jetzt einen tag später gehts wieder. sollte eben meine adresse bestätigen,
(hab ne email bekommen), jetzt ist alles wieder in ordnung.

heute ist auch die am 28.2.08 bestellte lieferung vom fenix-store.com gekommen. seltsam lange hats gedauert...:confused:

Ist die Versicherung für 5$ ratsam?

Im Shop https://www.fenix-store.com/ kannst du jetzt schon vorbestellen.
Wenn du die Versicherung für 5$ dazu nimmst und im CPF angemeldet bist kannst du den Rabatt nutzen (generell ab 20$). Dazu einfach bei der Bestellung CPF8 eingeben, dann werden sofort 8% abgezogen.

Hallo Inkster,

ich habe noch nie transatlantisch bestellt.
  • Ist die Versicherung für 5$ ratsam? (nur bei Fenix-Store, oder auch bei anderen Shops?)
  • Gibt es sonst öfter Ärger?
  • Und wie ist das genau von dir gemeint - kriegt man den CPF Rabatt nur, wenn man die Versicherung dazukauft? Rabatt jedenfalls erst ab 20$, wenn ich das richtig verstehe?

Viele Grüße
Winston

AW: Suche: günstigen mobilen Scheinwerfer; Mikro-Lichtquelle + paar Anfängertipps

Du musst dich nur bei CPF anmelden und deinen Nick angeben (oder eine Info, die zeigt, dass du dort angemeldet bist), dann bekommst du automatisch Rabatt.

Ich habe meine E01 im Flashlightshop.de bestellt, sollte in ca. 1,5 Wochen geliefert und kostet 15-20 Euro. Freu mich schon auf den kleinen Schei*+er :steirer:
Na, so wie das Stück von der Info aussieht ist das eine wirklich gute Lampe, wird mir hoffentlich beste Dienste leisten.

Insurance (up to $100)

Hallo,
wie sind eure Erfahrungen - kann jemand was zu der angebotenen Versand-Versicherung von Fenix-Store sagen?

Wenn ich das richtig verstehe, übernimmt der Shop ohne die Extraversicherung keine Verantwortung dafür, wenn die Sendung unterwegs wegkommt. Macht ihr eure Bestellungen mit dieser Versicherung?

Oder hatte schon mal jemand Ärger ohne Versicherung?
Und ist das in anderen US/China Shops ähnlich?

Viele Grüße
Winston

@Anzycpethian

Im Flashlightshop? Wo ist denn da bitte die E01?
Oder ist die noch nicht in den Shop aufgenommen worden und kommt erst nächste Woche offiziel an?

@Winston

Also OHNE die Versicherung kann das sehr be****en werden, wenn das Paket irgendwo im Nirvana der Post verschwindet. Passiert zwar selten, aber es soll schon mal vorkommen. Wenn du deine Ware versichern lässt, kommt der Paketzusteller für den Schaden auf, falls es im transit verschwindet. Du bekommst den Wert der Ware und die Portokosten zurückerstattet. (Das kann dann aber ne weile Dauern:mad:)
Persönlich habe ich alles mit dem Standardversand zugeschickt bekommen, vom Fenix-store wie auch aus diversen Hong-Kong Läden und bis jetzt keine Probleme damit gehabt.

MfG Thorsten

Niemals unversichert verschicken oder verschicken lassen. Da spart man am falschen Ende und ärgert sich hinterher schwarz.

Keno

Zurück