Übersicht Versandkosten Übersee
(letztes Update 10.11.2009)
Da bei der Kalkulation von Auslandsbestellungen die Versandkosten eine wichtige Rolle spielen, fange ich hier mal eine Liste an.
Am interessantesten sind natürlich die Shops mit "Free Shipping" (international). Danach kommen die "günstigen". Ob es sinnvoll ist, auch die teueren aufzulisten, weiß ich nicht. Bei manchen Shops erfährt man die genauen Versandkosten erst am Ende des Bestellvorganges, nachdem man mühsam ein Konto anlegen mußte. Da ist es hilfreich, die Höhe der VK vorher abschätzen zu können.
Die Liste kann mit der Zeit und
eurer Hilfe wachsen. Damit der Thread durch Updates nicht unnötig lang wird, könnt ihr eure Ergänzungen an mich
schicken, ich füge es dann hier ein.
Die Moderatoren dürfen hier ausdrücklich jederzeit ändern und ergänzen!
Bei Änderungen oder Fehlern bitte Nachricht an mich oder die Moderatoren.
Viele Grüße
Winston
KEINE VERSANDKOSTEN (
)
www.DealExtreme.com
www.Fenix-Store.com CPF ->Info Ein Teil des Sortimentes jetzt nur noch bei 4sevens.com
www.4sevens.com CPF Ableger vom Fenix-Store, gleiches Login, gleiche AGB, gleicher Rabatt. ->Info
www.KaiDomain.com
www.QualityChinaGoods.com (Info 2007)
www.SolarForceStore.com
ACHTUNG verkauft jetzt statt SolarForce (Fälschungen?) SpiderFire
NewExcite.com
CPF (Weniger empfehlenswert? ->(1) ->(2)) Scheint nicht mehr Aktuell zu sein, cugar
GÜNSTIG (bis 10$ für int. Shipping)
www.LumensFactory.com je nach Artikel ab 1.85$ pro Teil by Air Mail ->Info
www.ScopeAndLaser.com Registered Air Mail: variabel, z.B. 4 oder 6$
www.ShiningBeam.com CPF 5,95$
www.sbflashlights.com FRÜHER SOLARFORCELIGHTS.COM ab 5$ (für Int. First Class Mail)
www.SupplyCaptain.com Paracord und Equipment. Gestaffelte VK z.B. Int. First Class bis 4lb: 10,20$ ->Info
www.UniqueTitanium.com gestaffelt ab 5$; ab 65$ Warenwert sehr teuer ->Info; mit CPF Upgrade ->Info
www.ZebraLight.com Airmail: 5$ ->Info
bis 20$
www.BatteryJunction.com CPF International Airmail: 18,25$
www.BugOutGearUSA.com CPF Int. First Class (nur bis 453 g, not insured) 12$; Int. Priority (Insured) 26$
www.LightHound.com CPF Flat Rate Shipping (nur bis 453 g) 13$; Priority Mail Int. $26.00 ->Info(1) ->Info(2)
über 20$
www.BatterySpace.com UPS Worldwide Express 51.49$, UPS Worldwide Expedited 52.50$
www.OpticsHQ.com CPF No PayPal. EMS around 60$, FedEx about 100-120$. ->Info noch ungegeprüft: ab 12.30$ für First Class Mail
www.Southern-Lights.com.au CPF versichert 22,35 AUD (Australische Dollar), beim Kurs 1,63 etwa 13,70€
www.TADGear.com UPS Worldwide Express: 39.00$ Kein Surefire-Versand nach D
Einige Chinashops sind aus manchen IP-Bereichen nicht erreichbar. In diesen Fällen kann man einen weiteren Server zwischenschalten, z.B. hier.
Alle Angaben nach bestem Wissen, Fehler sind möglich. Sofern nicht anders angegeben, handelt es sich hier um das
Ground Shipping ohne Extras wie z.B. Versicherung, Einschreiben oder Express; und um Shops, bei denen
PayPal Zahlung möglich ist. In manchen Shops hängen die VK vom Gewicht oder vom Warenwert ab, so daß keine pauschalen Angaben möglich sind. "
CPF" bedeutet, daß es hier einen speziellen
CPF-Rabatt gibt.
Danke für die Mitarbeit: Michael 60, d1dd1, Scarbear, Inkster, Zwick2, Hottensie, Eric242, Stealth
Ein paar Worte zum Zoll, Stand 12/2008.
Die Zoll-Freigrenze wurde zum 01.12.08 von 22 Euro auf 150 Euro angehoben. Die Einfuhrumsatzsteuer (19%) gilt weiterhin ab 22 Euro. *
Link zum Zoll. *
Nur Text.
Und weil immer wieder gefragt wird
nochmal anders formuliert:
* Zoll und Einfuhrumsatzsteuer entfallen völlig bis zu einem Warenwert von 22 Euro.
* Über 22 Euro Warenwert wird die Einfuhrumsatzsteuer fällig.
* Und über 150 Euro kommt noch der Zoll hinzu.