..."Verbrauchsmesser"
Warum muss das nur "ausreichend" sein. Ich kauf mir auch keine Rohrzange, die Scheisse aussieht. Damit macht mir das Arbeiten keinen Spass. Warum soll also ein Gebrauchsmesser nur "ausreichendes Design" haben? Ich (tm) steck mir sicher kein Messer in die Hosentasche, dass ein nur ausreichendes Design hat. Andersrum kenn ich ganz viele sogenannte "Vitrinenmesser" (brauch nur meine Bildbände von teueren Messern durchblättern), die fünfstellig kosten und grottenscheisse aussehen. Nur weil man ein 0815 Ding mit teuren Materialien zukleistert, wirds halt kein Design. Eher was für Sammler teuerer Wagenradtische.Das Design muss nur so sein das es „ausreichend“ ist. "Schöner" natürlich immer![]()
Meint
1. Gutes oder schlechtes Design hängt nur begrenzt vom Preis ab.
2. Schlechtes Design lässt sich nicht mit "iss halt günstig" entschuldigen.
3. Das Thema bleibt hochgradig subjektiv. Ich werd nie mit nem Wagenradtischsammler auf einen Nenner kommen. Muss ja auch nicht.
BTW, wenn Du schreibst:
Unterschied im Preis bei gleicher Qualität und Herstellungsort wird es immer geben, aber nicht im Bereich von 500% !
Bezieht sich das nur auf Messer? Weil wenn nicht, aber locker kann es das geben. Nämlich dann, wenn Preise nichts mehr mit Kosten zu tun haben. Ist ja nicht gerade selten.
Pitter