polaris1977
Mitglied
wirklich?Obwohl, Handabhacken nach Messerattacke würde vermutlich helfen.
https://www.writeups.org/wp-content/uploads/Gray-Gunsmith-Cats-manga-b.jpg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wirklich?Obwohl, Handabhacken nach Messerattacke würde vermutlich helfen.
Versuche zu verstehen, was das konkret bedeutet, selbst, wenn man nicht Zielgruppe für Kontrollen ist. Wenn ich jetzt mit meinem geliebten Haui ein Stück Salami schneide und Brot im Zug schmiere, dürften die Ordnungshüter entscheiden mir das wegzunehmen?Im Moment soweit es geht, noch etwas unternehmen. Und wenn es nix bringt, ….
….wird es darauf hinauslaufen, wie bei dir. Ich bin zu reif, oder zu alt, um mich vor Placebos zu verbeugen!
Abu
Naja... Dürften die doch auch jetzt schon, wenn die glauben (...oder sonstwie der Meinung sind), daß davon irgendeine Gefahr ausgeht, oder sehe ich das falsch? 🤔[•••] dürften die Ordnungshüter entscheiden mir das wegzunehmen?
Im Geiste ein Bruder! Danke!….wird es darauf hinauslaufen, wie bei dir. Ich bin zu reif, oder zu alt, um mich vor Placebos zu verbeugen!
@Hierfischifisch Jetzt noch darauf einwirken, dass per Ausnahmen ein Haui an Salami im Zug erlaubt bleiben könnte. (Was ich aber bereits heute dort nicht zücke.)
Vllt hilft ein bisserl Satire: Du reist im Nahverkehrszug, dann speise mit dem Haui auf der Strecke - es sei denn, da folgen noch Verbote über die Länder. In Bayern könnte ich mir vorstellen, dass dein LeberkäsSemmel-Verarbeitungs-Haui erlaubt bleibt, an der Grenze zum schützenswerten Biotop Baden W. solltest du es aus dem Fenster entsorgen. Steigst du in München um, achte auf die dortige Waffenverbotszone auf dem Bahnhof, und geht es weiter im Fernverkehr per ICE, sagt Nancy NO! Aber wer schmiert im ICE schon sein Brot, da ist der Begleiter ein LifeStyle-Baguette 😝🙄😜😃
Abu
Stimmt, in BW ist der Wurstsalat schon geschnitten. Aber ich könnte mit einem Schwarzwälder Schinken oder Schäufele argumentieren.@Hierfischifisch Jetzt noch darauf einwirken, dass per Ausnahmen ein Haui an Salami im Zug erlaubt bleiben könnte. (Was ich aber bereits heute dort nicht zücke.)
Vllt hilft ein bisserl Satire: Du reist im Nahverkehrszug, dann speise mit dem Haui auf der Strecke - es sei denn, da folgen noch Verbote über die Länder. In Bayern könnte ich mir vorstellen, dass dein LeberkäsSemmel-Verarbeitungs-Haui erlaubt bleibt, an der Grenze zum schützenswerten Biotop Baden W. solltest du es aus dem Fenster entsorgen. Steigst du in München um, achte auf die dortige Waffenverbotszone auf dem Bahnhof, und geht es weiter im Fernverkehr per ICE, sagt Nancy NO! Aber wer schmiert im ICE schon sein Brot, da ist der Begleiter ein LifeStyle-Baguette 😝🙄😜😃
Abu
Kommt drauf an. Ordnungsgeld oder Verwarngeld würde ich zahlen, wenn ich dafür mein Haui behalten dürfte. Würde vielleicht auch die Salami in der DB schneiden, wenn das alles wäre, was droht. Gerichtsverhandlung, Straftat oder Hauiverlust würde ich nicht riskieren wollen. Muss man wieder mit Messern rumlaufen, auf die man gut verzichten kann, weil man sonst Angst um seine Schätze haben muss?Gesetze müssen für normale Menschen unverständlich bleiben. So, dass man nie auf die Idee kommt die Gesetzlage zu begreifen. Möglichst höhe Strafen kommen dazu.
Wenn dann noch (aus unverständlichen Gründen) eine Kontrolle kommt, dann ist man bereit alles abzugeben um ungestraft weiter gehen zu dürfen.
Da, wo ich wohne, gibt's nur eine Strasse. Von der Seiten gibt's Privatfelder, Naturschutzgebiet und Autostrasse. Da verstehe ich, solange ich die Strasse nicht verlasse, bleibe ich noch beim Spaziergang im gesetzlichen Rahmen.
Kommt drauf an. Ordnungsgeld oder Verwarngeld würde ich zahlen, wenn ich dafür mein Haui behalten dürfte. Würde vielleicht auch die Salami in der DB schneiden, wenn das alles wäre, was droht. Gerichtsverhandlung, Straftat oder Hauiverlust würde ich nicht riskieren wollen. Muss man wieder mit Messern rumlaufen, auf die man gut verzichten kann, weil man sonst Angst um seine Schätze haben muss?
Darauf würde ich nach dem heutigen Messerangriff in einem Bus in Siegen nicht mehr wetten, auch wenn es laut den Meldungen eine psychisch gestörte Frau gewesen sein soll......
wird natürlich das Mitführen von Messern im ÖPNV erlaubt bleiben, bzw. die Auslegung des Gesetztes nach Augenmaß umgesetzt.
Und es wird auch nicht dazu kommen, das die Fahrgäste gefilzt werden. Von daher würde ich echt entspannt bleiben.
Dazu reicht meine Fantasie nicht aus. Viele zu viele Fahrgäste bei viel zu wenig Personal. Bevor du gefilzt wirst, wirst du 6 mal im Lotto gewonnen haben.(...)
Dass oder ob Fahrgäste häufiger gefilzt werden, wird in erster Linie davon abhängen, mit welcher Art ÖPNV und wo ÖPNV genutzt wird. "Filzen" im begrenzten Rahmen dürfen auch beauftragte "Security" nach Hausrecht. (...)
Hallo Excalibur,Ich bin hier Moderator im MesserForum- ich mag hier , in diesem Thread, kaum noch antworten, weil ich mich für viele Beiträge einfach fremdschäme…..
Hier scheint einigen Usern gehörig einer abzugehen sich
pauschal auszurotzen. Da kommen auf einmal User aus der Deckung, von denen man seit dem frühen Paläozoikum nichts mehr gehört hat.
Wir sind hier alle in ernsthafter Sorge um unser Hobby, unseren Sammelinhalt, aber dieses pauschale Ausrotzen über „die da oben, die einen jahrzehntelangen Plan verfolgen“ hilft hier zu 100% Niemanden.
Kalinichta Excalibur
Nehmen wir an, ich schabte in der DB zwischen Stuttgart und Tübingen mit meinem Haui Spätzle vom Brett. Das müsste doch jedem lokalen Ordnungshüter als berechtigtes Interesse gelten, oder?@Hierfischifisch Jetzt noch darauf einwirken, dass per Ausnahmen ein Haui an Salami im Zug erlaubt bleiben könnte. (Was ich aber bereits heute dort nicht zücke.)
Abu
Hmm, weder meine Mutter noch meine Großmutter haben dafür jemals etwas benutzt, das auch nur im Entferntesten an ein Messer erinnert hätte. Also nein.Nehmen wir an, ich schabte in der DB zwischen Stuttgart und Tübingen mit meinem Haui Spätzle vom Brett. Das müsste doch jedem lokalen Ordnungshüter als berechtigtes Interesse gelten, oder?
Träum weiter. Zu wenig Personal im Verhältnis zu den Reisenden gab es vorher auch schon, nicht alle Reisenden haben Messer oder andere Verbotsgegenstände bei sich und nicht alle Reisenden fallen ins Raster für eine Kontrolle. Nur haben sich die Bedingungen in den vergangenen Wochen und Monaten bedeutend verändert und Stichprobenkontrollen gab und gibt es auch regelmäßig. Nur weil man davon nichts mitbekommt, bedeutet es nicht, dass sie überhaupt nicht stattfinden.Viele zu viele Fahrgäste bei viel zu wenig Personal. Bevor du gefilzt wirst, wirst du 6 mal im Lotto gewonnen haben.
@T-HawkIch hoffe auf eine Sammelklage. Sowohl gegen Führverbote, als auch gegen mit nichts zu rechtfertigende Umgangsverbote.
Wenn ich dann Politiker als Verteidiger „unserer Werte und Art zu leben“ reden höre, die selbstgefällig Stück für Stück davon abbauen…..🤨🤪😤mehr in meiner Freiheit beschränken zu lassen,
Sry, aber was bedeutet denn "tm" in diesem Zusammenhang?Mal was Grundsätzliches:
So ein Thema ist ein Trigger. Ich geh mal davon aus, dass sich Leute (tm) hier anmelden, um genau hier ihr Geschwurbel abzuladen.
Falls das auffällt, bitte meldet den Beitrag. Wird samt Benutzer gelöscht.
Danke!
Weiter im Text.