G
gast05052009
Gast
Ist jetzt besser mit der Akzeptanz, denke ich mal.
Meine Frau sagete zu dem Teil:
"ist ein sehr frauenfreundliches Messer"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist jetzt besser mit der Akzeptanz, denke ich mal.
Moin..
kann den Spaß am Umgestalten gut verstehen..
aber.. das gute Teil verliert für mich dadurch an Charakter..
Gruß.. albrecht
Womit habt ihr denn die Klinge bis zur Schleifkerbe durchgeschliffen?
Vor allem, wenn man die Finger zuvor noch aus dem Weg nimmt![]()
Es ist geklebt. Mit dem guten, alten Pattex. Einfach nach Gebrauchsanweisung beidseitig dünn auftragen, antrocknen lassen und fest andrücken....Wie ist das Leder am Stahl befestigt? Geklebt? Womit?
...... Mit dem guten, alten Pattex....
Kurzer Erfahrungsbericht:
Ich bin nun wirklich kein Schwächling, aber des Messer mit Daumen am Pin zu öffnen macht kein Spass.
Der Bushman ist IMO trotz Pin kein 'Einhandmesser'. Auch für das Zusammenklappen hab ich noch keine wirklich befriedigende Methode gefunden; wie ichs auch mache, es geht nicht gerade leicht:
Mit der rechten Hand am Griffrücken mit Daumen und 3 Fingern fest (!) halten, mit der Linken kräftig (!) am 'Schnürchen' ziehen und mit dem freien Zeigefinger der Rechten die Klinge umklappen.
Sieht so halbwegs elegant aus, fühlt sich aber nicht wirklich komfortabel an.
So einfach nebenbei kann ich das Teil nicht zu klappen, es braucht schon eine gewisse Präsens:
In der ersten Stunde hab ich mir die Klingenspitze beim Zumachen gleich mal ca. 1/2 cm tief in den Handballen geschoben, am nächsten Tag gabs eine kleine Blutblase im Gelenk vom kleinen Finger, wo ich in den zuschnackelnden Verschuss unten geraten bin. :teuflisch
Aber Du hast doch die Verschlussfeder gekürztIst wirklich kein Hexenwerk.
Konnte ich auch. Hat aber keinen Spass gemacht.Aber das Messer hatte ich mit etwas mehr Kraft auch mit Orig. langer Verschlussfeder aufbekommen.