Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich mag diese genieteten Hirschhorngriffe.
Die ist ihm sehr gut bekommenMein gerade erst einer Frischzellenkur unterzogenes
Fahrtenmesser gabs schon vorher und sie waren keineswegs auf das von dir beschriebene Modell beschränkt.Hm,
meines Wissens stammt der Begriff Fahrtenmesser aus der HJ Zeit und bezeichnet die typischen Messer mit schwarzem Kunststofffriff, Bügelguard und einseitigem Knubbel am Griffende.
Was also sind die Kennzeichen eines „echten“ Fahrtenmessers abseits des Umstands, dass ein Hersteller ein solches bezeichnet?
fragende grüsse, pebe
Wenn ich ein Serienmodell als das ideale Fahrtenmesser benennen sollte, wär's wohl das BRKT Kephart. Gäbe es da nicht, müsste man es erfinden. Hugh!
Ich hab natürlich auch welche mit Hornrollen@kanji
Prima Sammlung. Wenn man erst damit anfängt…. Hast du dich auf die genieteten Griffschalen festgelegt? Es gab/gibt die ja auch mit Vollgriff. Frage zum Knauf: Ist der auch verschraubt? Weil demontierbar sind die doch nicht mehr, oder?
Abu
Das stimmt da kann man aber Lösungen dagegen findenIch habe die Dinger auch eher gehasst, weil sich die Schraube am Griffende ständig lockerte und die Einzelteile des Griffs gegeneinander verdrehten.
Ja, jetzt fällt mir auch wieder ein - bei zweien davon hat mein Vater exakt auf die Angel und in meine Kinderhand passende Griffe aus Eichenholz drangemacht. Als gelernter Möbelschreiner konnte er sowas.Das stimmt da kann man aber Lösungen dagegen finden![]()