Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich poste auch nochmal was. Hab ich zwar schon etwas länger, das Foto ist zugegebenermaßen auch nicht das Beste, aber sehenswert ist das Teil allemal (finde ich )
Takohiki vom alten Doi, 300mm Shirogami, spiegelpoliert
endlich ist heute auch mein Xerxes-Gyuto angekommen!! Mein erstes nicht rostfreies Messer. Es ist abartig scharf und traue mich gar nicht, heute Abend damit zu schnibbeln.
@gabriel: Sehr hübsch, wird es dazu auch noch ne Vorstellung irgendwann geben? Wäre mir wahrscheinlich aber bei den Preisen von M.Tsourkan für nen Kneipchen zu teuer. Bei allem was bei der Klingenlänge preislichs ins dreistellige geht setzt sich bei mir dann doch die Vernunft durch.
Von mir gibt es auch wieder was neues zu sehen, wobei es jetzt schon ein paar Wochen hier rumliegt und das Messer selber auch kein großer Unbekannter ist:
210er Takamura HSPS SG2-Stahl Gyuto, aus zweiter Hand erworben und wahrscheinlich von ihm ursprünglich beim Schwedenladen gekauft. Mit Abstand das wohl am Rücken dünnste 210er Gyuto in meiner aktuellen Sammlung.
Kato Workhorse Nakiri mit Griff von Jannis Scholz (Xerxes) in Mooreiche & Büffelhorn mit Messing Spacer. Das Messer (mit dem Griff... der übrigens ziemlich perfekt gemacht ist!) fasziniert mich irgendwie, kann noch nicht genau erklären warum... Review folgt!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.