Die Küchenmesser-Galerie

Moin,

Laser kann Uwe auch, zum Glück keine Leihgabe !😉

47829186ej.jpg

47829187fy.jpg

Gruß Jörg

Mattias Lundbergs 250 Dami "Dream Knife"
Mattias hat früher als Koch gearbeitet und macht seit einigen Jahren Küchenmesser in Schweden. Mittlerweile hat er sogar einen Lehrling Elias, der gute Arbeit leistet und Markus Turesson, der auch in seinem Shop arbeitet.
Er hat vor einiger Zeit mal so ein Dream Knife Konzept Messer gemacht und ich war sehr interessiert mit einigen gewünschten Änderungen. Hat etwas gedauert bis er angefangen hat, aber hat er mir von vornherein schon gesagt. War wieder super mit ihm ein Messer zu konzipieren, ist mein zweites Custom von ihm. Super netter Kerl, schöne Messer und gute Arbeit. Für weniger Geld lohnt sich auch Elias und Markus Arbeit sehr.
Lundbergs Website
47850244uy.jpg

47850241ol.jpg

47850238sc.jpg

47850236ok.jpg

Grüße,
Julian

Ein Custom von Jürgen Schanz. Ganz neu. Unspektakulär, schlicht und einfach. Aber sauscharf, schnittfreudig, nagelgängig. Klinge 205/215mm aus Magnacut, nur einen Hauch ballig. 65 HRC, Griff Ebenholz mit blondem Büffelhorn..
Aber der Fotograf muss noch kräftig üben! :)
Gruß, Michael

Magnacut.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal ein geschanztes Burgvogel Kochmesser und ein Burgvogel Schnippelmesser. Das Messer macht erheblichen Spaß und mit der Kombination decke ich für mich so gut wie alles ab.
Pflegeleicht ist es auch noch und mit einem Dick Micro sehr gut bei Laune zu halten.

47999295cs.jpg

Gyuto aus Schweden von steelbylundbergs.se/webshop.html. Die Schmiede war von Julian hier kurz vorgestellt worden. Da ich auf der Suche nach einem schneidfreudigem Messer mit gutem Food Release war, hab ich mich dort mal umgeschaut und bin fündig geworden. 205mm Gyuto, S-Grind, rostfreier Sandvik Stahl und Griff aus Maserbirke. Guter Preis, bin sehr zufrieden. An @JayS vielen Dank für den Hinweis!
:)

SGrind Gyuto.jpg

Hm. Mir persönlich gefällt auf großen Klingen der Bock mit Schriftzug besser. Kann an der Linie unter den Hufen liegen.

grüsse, pebe
Hat ja auch was, ohne Frage. Die Überlegung zur Änderung war schon länger da und wurde auch von anderer Seite nochmal untermauert. Ich war nur immer zu faul (und geizig natürlich) ne neue Schablone anfertigen zu lassen. Der Nachteil bei Schablonen ist, dass man eben nur eine größe hat, die dann überall passen muss. Aber das geht leider nicht. Und das ätzen nervt halt...

Ich denke auch nicht das der Drops hier schon gelutscht ist. Das wird sich im Laufe der Jahre immer wieder mal ändern. Ich mach das einfach wie die ganzen tech Giganten, die ändern das ja auch ständig 🤪

Hab heute mal eins ohne Füllung, also nur mit Außenlinien erstellt! Das sieht auch Klasse aus 😄 🫣
Da ist also noch Bewegung drin 😁✌️

Hat ja auch was, ohne Frage. Die Überlegung zur Änderung war schon länger da und wurde auch von anderer Seite nochmal untermauert. Ich war nur immer zu faul (und geizig natürlich) ne neue Schablone anfertigen zu lassen. Der Nachteil bei Schablonen ist, dass man eben nur eine größe hat, die dann überall passen muss. Aber das geht leider nicht. Und das ätzen nervt halt...

Ich denke auch nicht das der Drops hier schon gelutscht ist. Das wird sich im Laufe der Jahre immer wieder mal ändern. Ich mach das einfach wie die ganzen tech Giganten, die ändern das ja auch ständig 🤪

Hab heute mal eins ohne Füllung, also nur mit Außenlinien erstellt! Das sieht auch Klasse aus 😄 🫣
Da ist also noch Bewegung drin 😁✌️
Moin Fabian,

ich finde das neue Logo hat mehr Chic und wirkt wertiger. Ist aber immer subjektives Empfinden, genau wie das Gefühl das es jetzt noch einen Tacken besser schneidet als mit dem alten Logo !😉

Gruß Jörg

Zurück