Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Michael!
Heißt also, dass nur noch das Modell 70TR und 100TW hergestellt wird...
So nun meine Frage, ist die 70TR, das Modell mit dem roten Licht? Also
erzeugt dieses Modell ausschlißlich rotes Licht?
Ich komme langsam durcheinander...![]()
![]()

dass sie hinten eine etwa 1 Cent große Edelstahlfläche hat, die geradezu zur Gravur einlädt.

Er empfiehlt in seiner Bedienungsanleitung ja "nichtleitenden Silicon- oder Petroleum-Schmierstoff". Da die Frage direkt mit der Twisty zu tun hat, stelle ich sie mal hier und nicht im "Fett-Thread":
Was empfehlen die Experten, welche Schmiere erfüllt die o.g. Kriterien sicher?

Das die Lampe recht unterschiedliche Wege hat von Low nach Med nur wenige mm, und von med nach High mehr als eine halbe Umdrehung störte schon mehr.
Als ich die Lampe auf Low gestellt habe um nachts noch einmal nach einem kranken Hasen zu sehen, ging das Ding doch tatsächlich aus. Erst ein drehen nach Aus, und nochmaliges drehen auf Low brachte sie wieder an.
Ich hab dann einwenig rumgespielt und bemerkt das bei seitlichen Druck auf Kopf oder Body in Low Stellung die Lampe flackert, und so hat sich sich sogar selbst in ein schwaches Blinken versetzt.
Nach abnehmen den O-Rings dreht sich die Twisty deutlich einfachen, offenbart aber auch eine Gewindequalität wie ich sie nur bei billiger Chinaware gesehen habe. Da ist doch ordentlich Spiel im Gewinde, zuviel für eine Lampe dieser Preisklasse was anscheinend durch den festen Sitz des O-Rings kaschiert werden soll. <snip>
Habe mich am vergangenen Donnerstag per Mail an HDS/RA gewand, ohne Rückmeldung bisher. Auch eine 2te Mail von gestern ist noch unbeantwortet.

Ich häng mal ein Bild von den Schaltabständen an, sowie dem inneren des Batterierohres an.
Was, wie, und warum, den Fehler verursacht steht aber noch in den Sternen. Mal schauen ob ich das mitgeteilte bekomme.

hier mein Update. HDS hat sich vergangenen Donnerstag/Freitag gemeldet, und einige Fragen zu meiner Fehlerbeschreibung gestellt. Meine Antwort, die ich nur wenige Std. später abgeschickt hatte, wurde eben beantwortet.
Die Lampe geht nun zurück an HDS/Ra-Lights. Und wird entweder repariert, oder getaucht.