So,
ich bin (nach fast 4 Wochen Wartezeit, habe bei Liteflux direkt geordert) auch stolzer Besitzer einer LF5 XT (in Schwarz).
Es handelt sich um die neue Version mit Cree Q5.
Was soll ich sagen ? Das Ding ist klasse !
Ich fange mal mit der Verarbeitung an : Die ist absolut vorbildlich. Alle Gewinde sind sauberst geschnitten, die Beschichtung ist makellos (keine Sprenkler, nichts), das Gehäuse selber ist fehlerfrei, ich bin begeistert !
Die LED sitzt mittig, die O-Ringe sind gefettet - auch hier alles ok.
Haptisch und optisch macht die Lampe also schonmal einen sehr hochwertigen und robusten Eindruck. Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, was man da besser machen könnte.
Das Wichtigste ist aber natürlich das Licht ! Mit Beamshots kann ich mangels vernünftiger Kamera zwar nicht dienen, aber wenn ich sage, daß das, was vorne rauskommt ein sehr gutes Ergebnis ist, werden mir die anderen Besitzer der LF5 XT sicherlich zustimmen. Ein perfekter runder Beam ohne Artefakte, mit schönem Spill. Sehr nutzbar, sowohl nah wie auch fern. Ob ich im Dunkeln am Roller schraube oder nachts den Park ausleuchte oder die Katzen suche, das passt einfach. Auch auf größere Entfernungen (50-80m) kommt vorne noch richtig was an. Außerdem mag ich, daß das Licht keinen Blaustich hat.
Ich muss dazu sagen, ich nutze im Moment nur normale AA-Batterien (Alkali).
AW protected 14500 sind allerdings auf dem Weg, und ich glaube, da macht die Lampe nochmal einen grossen Sprung nach vorne.
Zum UI : Finde ich ganz gelungen. Mit der deutschen Anleitung hier im Forum gibt das eigentlich wenig Rätsel auf. Ich habe mir 4 Schaltstufen programmiert (100% - 50% - 2% - Strobe) und fahre damit ganz gut. Auch gefällt mir, daß die Lampe sich den letzten Schaltzustand merkt und beim Einschalten diesen nutzt.
Zubehör und Verpackung gefallen mir auch ganz gut. O-Ringe, Fett, GUTES Lanyard - das passt soweit schon. Das Ganze in der netten Holzkiste.
Zur Abwicklung mit Liteflux : Bestellen kann man direkt bei denen auf der Website im Shop. Kosten waren 62 US$ inkl. Versand (bezahlbar per PayPal), also 50 Euro inkl. Steuern. Preislich kann man da echt nicht meckern, denke ich.
Woran ich allerdings was zu meckern habe : Kommunikation bei Liteflux = 0 !

Die reagieren nicht auf Mails, auf Nachfragen, nix. Ich hatte schon einen Antrag auf Käuferschutz bei PayPal gestellt, weil ich nix von denen hörte. Dann kam das Paket aber doch noch.
Also : Man kann dort bestellen, es dauert aber und man darf sich nicht wundern, wenn man nichts von denen hört.
Fazit : Ich bin restlos zufrieden mit der Lampe.
Nachtrag : Die Akkus sind gekommen, geladen und direkt mal ausprobiert (nur mal in den Keller gewandert). Tja, das ist schon mächtig hell - ein deutlicher Unterschied ! Wirklich warm wird die Lampe auch nicht (habe mal 10min angelassen), also durchaus ein Mehrwert.
Gedanken um die Haltbarkeit mit den 14500 mache ich mir keine, da die Lampe ja bis 4,5V geeignet ist.
...heute Abend mal wieder in den Park und schauen, wie´s dort aussieht...