Quadrat
Premium Mitglied
Die heutige Flohmarktausbeute war - so wie es sein soll - schön messerlastig.
Allerdings auch mit ein paar Leichen darunter, deren Wiederbelebung noch einiges an Arbeit bedeuten wird.
Aber ich habe für kein Messer mehr als 2€ bezahlt, also alles im Rahmen.
Von links nach rechts auf den Fotos sind zu sehen:
Aber ich denke, es wird sich lohnen. Auch das Sportmesser ist echt heruntergekommen.
Das kleine Highlight ist der Sechsteiler der Teufelskerle mit schöner Hornbeschalung.
Dem werde ich mich besonders aufmerksam widmen.
Auch ganz dolle habe ich mich über die massive, antike Eichenholztruhe gefreut, auf der die Messer thronen.
Da der Verkäufer keinen Schlüssel mehr hatte, habe ich diese für 3€ bekommen.
Eben ein wenig in meiner "Kramschublade" gekramt und tatsächlich einen passenden Schlüssel gefunden.
Die Truhe wird noch aufgearbeitet und soll dann einigen Taschenmessern als stilvolle Behausung dienen.
Dazu gab es noch einen Wetzstahl von Dreizack und ein schönes paar vintage Shimano Rennradbremsgriffe.
Außerdem noch ein paar "Lederwaren".
Insgesamt kam einiges zusammen, ein paar schöne Messerfunde darunter, die aber z.T. echte Patienten sind.
Allerdings auch mit ein paar Leichen darunter, deren Wiederbelebung noch einiges an Arbeit bedeuten wird.
Aber ich habe für kein Messer mehr als 2€ bezahlt, also alles im Rahmen.
Von links nach rechts auf den Fotos sind zu sehen:
- Herrenmesser von W. Broch "Ruderer"
- Böker Sportmesser
- Hartkopf "Teufelskerle" Sechsteiler mit Hornbeschalung
- Lütters Dreinietenmesser
- Unbekannter Klapper (Prägung auf dem Ricasso muss ich noch entziffern)
- Jowika Barlow
- Solinger Fahrtenmesser
Aber ich denke, es wird sich lohnen. Auch das Sportmesser ist echt heruntergekommen.
Das kleine Highlight ist der Sechsteiler der Teufelskerle mit schöner Hornbeschalung.
Dem werde ich mich besonders aufmerksam widmen.
Auch ganz dolle habe ich mich über die massive, antike Eichenholztruhe gefreut, auf der die Messer thronen.
Da der Verkäufer keinen Schlüssel mehr hatte, habe ich diese für 3€ bekommen.
Eben ein wenig in meiner "Kramschublade" gekramt und tatsächlich einen passenden Schlüssel gefunden.
Die Truhe wird noch aufgearbeitet und soll dann einigen Taschenmessern als stilvolle Behausung dienen.
Dazu gab es noch einen Wetzstahl von Dreizack und ein schönes paar vintage Shimano Rennradbremsgriffe.
Außerdem noch ein paar "Lederwaren".
Insgesamt kam einiges zusammen, ein paar schöne Messerfunde darunter, die aber z.T. echte Patienten sind.
Zuletzt bearbeitet: