Hammer-In 2006 in Laubuseschbach

ich habe heute die bestätigung erhalten dass herder windmühlenmesser,
messer und schneidbretter zur verfügung stellen wird :super:
es müssten auch mizuno dabei sein :D

wer also mal mit so einem messer schneiden möchte kann mithelfen bei der herstellung der sushi :steirer: !

Armin Drumm ist als Aussteller und mit Schmiedevorführungen dazu gekommen. Auch Besucher können bei Ihm das Schmieden probieren!

Wer ein Sushi-Essen haben möchte, darf nicht die Anmeldung dafür verpassen!

Albino hat bereits Kontakte mit einer großen Krankenhausküche in der Nähe geknüpft. Dort findet er die nötige Unterstützung für die Sushi-Sache in Form von Kühlräumen, Reiskochern usw.! Ist schon klasse, wie sich Albino da ins Zeug legt! Danke dafür!

Gruß Markus

PS: in der aktuellen Hephaistos ist eine einseitige farbige Werbeanzeige für das Hammer-In erschienen! Schon gesehen? Siehe Anhang!

www.schmiedebalbach.com

Anhänge

• Anzeige entgültig..pdf
    2,9 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn ich richtig gelesen habe, kann man stundenweise auch Essen 'mieten'. Wie läuft das ab, bzw. wieviel kostet das? Ich überlege, auch mal als Besucher dahin zu kommen, und da es bei euch ordentliche Essen gibt, gedenke ich, diese zu nutzen.
Sebastian

edit: Hab nochmal alles durchgelesen, aber die Stelle nicht gefunden. Gibts die, oder habe ich geträumt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es sind einige Kohleessen und Gasfeuer auf dem Gelände verteilt, an denen auch Besucher unter Anleitung schmieden können.

Was jeweils die Besitzer verlangen, weiß ich nicht. Es wird aber bestimmt nicht viel sein, für kleines Geld also!

Gruß Markus

www.schmiedebalbach.com

albino schrieb:
ich habe heute die bestätigung erhalten dass herder windmühlenmesser,
messer und schneidbretter zur verfügung stellen wird :super:
es müssten auch mizuno dabei sein :D

wer also mal mit so einem messer schneiden möchte kann mithelfen bei der herstellung der sushi :steirer: !

Hallo albino,

Küche, Hilfe, Essen? :super: :D :super:

Ok, wenn Du meine Amateur-Hilfe gebrauchen kannst, schick mir einfach ne mail mit wann, wie und wo!

Ich habe noch keine Erfahrung mit sushi (machen), das wäre toll Dir helfen und lernen zu können!

Viele Grüße aus Lich ...

pevau57

Hallo Markus,

da mein Klausur- und Prüfungsplan es zulässt, komme ich nun definitiv auch und freue mich natürlich schon riesig auf dieses Event!!! :super:
Ich bringe auch meine Gasesse, Werkzeug, Stahl u.s.w. mit, jedoch keinen Amboß. Da ich 250kg nicht mal eben in den Kofferraum heben kann, wollte ich fragen ob du Amboße (innen oder draußen) frei hast bzw. zur Verfügung stellst? Besucher können dann bei Bedarf natürlich auch an meinem Feuer ihre Klingen schmieden oder unter Anleitung die ersten Gehversuche machen. :D
Da Haus Emmy ja schon komplett belegt ist hoffe ich ebenfalls noch Platz für mein Zelt zu finden. Wenn nicht schon das ganze Grundstück belegt ist?!
Also bis dann...

Gruß
Mirco

PS.: Ich hab hier noch ne Menge Kugel-und Wälzlager rumfliegen, die ich nicht mehr gebrauchen kann. Falls also jemand Interesse an nem Tausch von Kugel-und Wälzlagern (also irgendwas zwischen 1.3501-1.3505, unterschiedliche Größen, alle fast neu von SKF und FAG) gegen C-Stähle (>C 60) oder Drahtseil ,so ab 30mm, hat....einfach ne Mail an mich! :super:

ich hole vor dem hammerin einen 75kg peddinghaus ab.. mal schauen, wie der aus der nähe aussieht, dann könnte man den da hinstellen.
bräuchte man nurnoch einen baumstamm oder sowas..

100cr6 in 18mm rund werd ich wieder mitbringen und wenn ich dazu komme, federstahlstücke in ~7mm

Hallo, ich komme aus Wien und würde auch wahnsinnig gerne zum Hamer-In kommen. Alleine ist es mir allerdings zu weit zum fahren (Auto) daher meine Frage: ist hier irgendjemand aus dem Raum Wien der auch hinfährt und interesse an einer Fahrgemeinschaft hätte?
Bei Interesse bitte Email an mich ( eugen.karel[at]gmail.com )

@ kababear Und die Brocken D2 für Dich bring ich dann auch mit, kannst Dich also austoben!

Ich hoffe ich finde ein Plätzchen an nem Amboß, werd versuchen etwas Nickeldamast mit nicht allzuvielen Lagen zu schmieden und mal weitersehen. Vielleicht noch was Saxiges. Meine Esse nehm ich mit, alles weitere ergibt sich dann.

Hallo Andy,

Uli Wolf und ich werden zwei Ambosse und die Neuauflage der Exzenderpresse dabei haben.
Da ist für Dich bestimmt genügend Platz zum mitschmieden.

Detlef

Wie finde ich die Veranstaltung

Hallo,
könnte bitte mal jemand Straße und Hausnummer der Veranstaltung bei Balbach mitteilen, damit ich mein Navi programieren kann. Ich habe nähmlich keine Ahnung wo das ist. Findete man das gleich wenn man in Laubus Eschbach ist???????????
Grüße Walter

Betrifft Klingenschliff:
Ich beabsichtige, auf Wunsch wieder stundenweise Klingen zu schleifen. Vorgesehen sind zweimal täglich von 10.00 Uhr bis 11.30 und von 14.30 bis 16.00 Uhr.
Damit Markus seine Bänder und andere Kosten erstattet bekommt, wird es allerdings nicht kostenlos geschehen.
Es ist vorgesehen, daß am Gemeinschaftsstand des Bogenschützenvereins Wirges Marken verkauft werden, die vorm Schleifen abgegeben werden. Die Preise sind nach Schneidenlänge der Klinge gestaffelt, und zwar 5,-€ pro angefangene 10cm Schneidenlänge (bei beidseitig geschliffenen Dolchklingen also pro Seite).

Hallo!
Wäre auch gerne mal dabei! Habe aber keine Ahnung wie das läuft! Kann man da einfach so vorbeikommen. Was kostet das? Ein paar Info´s für Neulinge wären echt nett!
Mfg,
Mcloud

@mcloud:
Einfach hinkommen, Preise, Adresse und alle weiteren Informationen stehen hier im Thread.

Bis Freitagabend, oder Samstag, oder Sonntag :p

Willy

p.s.:Namensschilder!

Biete Mitfahrgelegenheit für Sa. & So!

Hallo Leute,
wenn jemand noch Probleme mit einer Fahrgelegenheit hat, kann sich bei mir melden. Sowas darf man doch nicht verpassen!

Viele Grüße aus Lich ...

pevau57

P.S.:
Latürnich machen nur relativ kleine Umwege Sinn - München oder Hamburg liegen nicht auf der Fahrtroute. :steirer:

Andy Haas schrieb:
Super Dex! Das freut mich! Dann ist ja mein Nickeldamast so gut wie sicher.

Hallo Andy,

halt mal den Ball flach und schone Deine Kräfte - ich hab' noch eine kleine Überraschung für Dich ... :steirer:

Viele Grüße aus Lich ...

pevau57

Zurück