Her mit den kleinen Franzosen- vive la France

Oha, Trier. Müsste ich bei Gelegenheit auch Mal wieder hin, bin schon oft dran vorbei am Schmelzer....das zweite ist auch von dort?
Nein, das Messer wird, von der Firma André Verdier, für den Verein "Les Vieilles Lames en Montagne Thiernoise" hergestellt. André Verdier ist ein kleiner Betrieb in Celles-sur-Durolle, die "Les Vieilles Lames en Montagne Thiernoise" sind eine Vereinigung die sich um den Erhalt der Messergeschichte der Region Thiers einsetzt, sie unterhalten ein kleines Museum in dem Ort La-Monnerie-le-Montel und organisieren jedes Jahr im Ort einen "Salon", eine Messerausstellung, den "Salon de la Durolle aux Couteaux".
 
Fontenillle Pataud mit Bocote Griffschallen.

6237CE53-D78E-47FE-8DA9-013F8F57C504.jpeg


86D2AEB2-99D4-4F0E-8022-336ED0826ABB.jpeg

14D30D98-C71C-4E56-BC2E-C80E44A3A913.jpeg
 
Vielen Dank für Deine Nachhilfe 🙏
Ich werde es hoffentlich bald hier präsentieren können.
Bin gespannt auf ein Laguiole mit klassischen Backlock.

Cheers Excalibur
 
Back