Her mit den kleinen Franzosen- vive la France

Virgilio Munoz Caballero.

IMG_2516.jpeg

Noch ein, nicht so erfreulicher, Nachtrag zu "Coutellia 2024". Leider wurden zwei Messer gestohlen!

Zum einen dieses Laguiole von Virgilio Munoz:

tempImage6JAinG.heic

Desweiteren dieses feststehende Messer des brasilianischen Messermacher Daniel Jobim:
IMG_2583.jpeg

Dies ist einfach nur zum Kotzen, entschuldigt bitte meine etwas "grobe" Ausdrucksweise.

Ich schulde dem Forum noch eine kleine Vorstellung. Das möchte ich gerne mit meiner neuesten Erwerbung tun. Ein Marie Taillardat Le 1925. Alle meine Messer sind User. Naja, fast alle. Nicht in dem Sinne, dass ich ein hardcore Messer-User bin, sondern in dem Sinne, dass (die allermeisten) meiner Messer zum Benutzen gedacht sind. Mein liebster Thread hier ist "Messer an die Arbeit". Auch das 1925 musste schon das eine oder andere Brötchen schmieren (was übrigens hervorragend funktioniert). Gekauft habe ich es vor allem wegen des wunderschönen Griffes. Außerdem ist es meine erste Suminagashi-Klinge.

MT-1925-1.jpg

MT-1925-2.jpg

MT-1925-3.jpg

MT-1925-4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön - deine Autokorrektur und das Messer natürlich.

Gute Entscheidung, auf den Nagelhau zu vezichten! :super:

• Haha
Reaktionen: Abu
Sehr schön - deine Autokorrektur und das Messer natürlich.

Gute Entscheidung, auf den Nagelhau zu vezichten! :super:
Danke für den Hinweis 😉

Leider waren nur die Exemplare der ersten Charge ohne Nagelhau. Da die Feder recht stramm ist, kann ich das rein technisch schon verstehen. Es braucht schon einen guten Griff um das Messer zu öffnen, aber das war mir vorher schon klar. Ansonsten ein sehr sauber verarbeitetes Messer.

Ich schulde dem Forum noch eine kleine Vorstellung. Das möchte ich gerne mit meiner neuesten Erwerbung tun. Ein Marie Taillardat Le 1925. Alle meine Messer sind User. Naja, fast alle. Nicht in dem Sinne, dass ich ein hardcore Messer-User bin, sondern in dem Sinne, dass (die allermeisten) meiner Messer zum Benutzen gedacht sind. Mein liebster Thread hier ist "Messer an die Arbeit". Auch das 1925 musste schon das eine oder andere Brötchen schmieren (was übrigens hervorragend funktioniert). Gekauft habe ich es vor allem wegen des wunderschönes Griffes. Außerdem ist es meine erste Suminagashi-Klinge.

MT-1925-1.jpg

MT-1925-2.jpg

MT-1925-3.jpg

MT-1925-4.jpg
Marie macht wunderbare Messer!

Zurück