Her mit den kleinen Franzosen- vive la France

Sorry, dass ich hier einmal bei aller Begeisterung eine Kritik anbringen möchte. Wir befinden uns hier im Unterforum Klappmesser! Und ja es gibt französische Klappmesser.
Aber für Berichte von Veranstaltungen haben wir auch ein Forum: Verschiedenes->Veranstaltungen.
Durch die große Zahl von Fotos lädt das Unterforum sehr langsam und springt häufig um und weiter. Das macht dann keinen Spaß mehr. Ich hätte mir von der Moderation hier einen behutsamen Eingriff erhofft. Dennoch danke für die schönen Eindrücke aus FR!
Sorry rocco26! Ich war mir dessen nicht bewusst und gelobe Besserung. Vielleicht könne die Moderatoren ja noch nachträglich was ändern?!?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich hier einmal bei aller Begeisterung eine Kritik anbringen möchte. Wir befinden uns hier im Unterforum Klappmesser! Und ja es gibt französische Klappmesser.
Aber für Berichte von Veranstaltungen haben wir auch ein Forum: Verschiedenes->Veranstaltungen.
Durch die große Zahl von Fotos lädt das Unterforum sehr langsam und springt häufig um und weiter. Das macht dann keinen Spaß mehr. Ich hätte mir von der Moderation hier einen behutsamen Eingriff erhofft. Dennoch danke für die schönen Eindrücke aus FR!
Ich geniesse es, hier ganz konkret quasi DIE Anlaufstelle zu haben um Überblick zu "den Franzosen" zu haben. Ist meines Erachtens sinnvoller, als alles irgendwie zu splitten. Die "Franzosen" (Klappmesser) sind nun mal eine Welt für sich, da gehören dann solche Messen quasi zwingend dazu, um ein Gefühl für das Ouevre zu bekommen.

@La Foussie ganz herzlichen Dank für die Fragenbeantwortung, das half wirklich enorm, um "ein Geschick" daran zu bekommen, wie ich für mich vorgehe, was realisitisch ist und was sinnlos ist (in der Erwartungshaltung).

Sorry rocco26! Ich war mir dessen nicht bewusst und gelobe Besserung. Vielleicht könne die Moderatoren ja noch nachträglich was ändern?!?
@La Foussie persönlich fände ich es schade Diese Berichte hier nicht mehr zu finden. Für mich gehört das dazu. Das da Forum langsam läd, liegt nicht an einzelnen Posts die mehr Bilder beinhalten als der Durchschnitt. Das wäre bei 3 weiteren Posts mit Bildern ich nicht anders.

Die Ladezeiten hängen entweder von den Servern des Forumhosts, den Servern des Internetproviders oder dem Eigenen Netzwerk ab.

Bitte gerne mehr solcher Infos.

Wäre es bei all' den frankophilen Messerfreunden hier nicht überlegenswert, ein eigenes Unterforum "France" oder so einzurichten, à la "SAK"?

• Love
Reaktionen: Abu
Mir ging es genau
Unterforum "France"
So in der Art war ja auch mein erster Gedanke. Unterforum Klappmesser hat ja erstmal mit Frankreich nichts zu tun...und wenn man dann in das Unter- Unterforum alles reinpackt...
Es geht die Logik und Übersichtlichkeit verloren! Und nochmal: für Veranstaltungen und Messebilder haben wir hier eigene Foren. Das findet man! Der Einsteller kann es notfalls auch verlinken.

Mir ging es genau

So in der Art war ja auch mein erster Gedanke. Unterforum Klappmesser hat ja erstmal mit Frankreich nichts zu tun...und wenn man dann in das Unter- Unterforum alles reinpackt...
Es geht die Logik und Übersichtlichkeit verloren! Und nochmal: für Veranstaltungen und Messebilder haben wir hier eigene Foren. Das findet man! Der Einsteller kann es notfalls auch verlinken.
Das klingt nicht dumm. Ein Unterforum wo dann alles gebündelt zu den Franzosenklappern ist. Das schöne an so einem Thread ist einfach, dass man sich hinsetzen kann und einfach gemütlich durchscrollt. Man sucht ja nicht immer was konkretes: also "oh, ich muss ma schauen ob Messebilder da sind", aber wenn ich das hier im vorbeiscrollen sehe, dann gibt es eben diese Momente: "ui-was ist das für ein Macher, gleich mal googlen". Finde auch hier die "Urlaubsberichte" zur Region sehr schön, man weiss ja vorher nicht, was einem inspiriert. Aber Unterforum hätte was, zugegeben.

Nee, die Kurzberichte sind kein Problem, ich fand's bereichernd.

Aber es gibt mehrere Threads, auch in anderen Unterforen, in denen ausschließlich Messer aus Frankreich behandelt werden - warum nicht bündeln? Was spricht tatsächlich dagegen? Unabhängig davon, daß das "hier im Thread" seit 9 Jahren funktioniert ...? Frankreich hat wirklich unglaublich viele tolle Messer hervorgebracht - und ein paar Gurken ;) #Opinel *duckundweg* :cool:: -; m.E. wäre es nicht verkehrt, das zusammenzufassen, statt es hier und da und dort zu "verkleckern".

Chinesen - nö, denke eher nicht, aber wenn der Bedarf da ist, warum nicht?

• Like
Reaktionen: Abu
Frederico Ruiz "Navaja Ruiz".

9eac12ae-d9e0-4ffa-83f2-bdd9912e2501.jpeg

Zurück