Ist das möglich?? (LedLenser Werbung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JackBauer

Mitglied
Hey Leute,
ich habe durch Zufall beim Stöbern das hier: http://www.zweibrueder.com/produkte/xtreme.html gefunden.
Kann das mit dem Bild in der Höhle sein, oder ist das ein Montage??
Ähnlich sind diese Bilder: http://www.zweibrueder.com/photolichtwelten/lichtkunst.html. Vor allem das vierte von der linken Spalte und das dritte von der Rechten sind beeindruckend!!
Und nun meine Fragen an euch Experten:
- Geht sowas wirklich? (oder Fotomontage?)
- Die Lampe kommt demnächst in den Handel und soll 300€ kosten. Gibt
es was ähnliches in der Preisklasse?
- Würdet ihr den Kauf der Lampe emfehlen (ich weis ist schwer zu
beantworten, da sie meines Wissens noch nicht im Handel ist, aber
ihr habt ja sicher Erfahrungen mit Led-Lenser oder könnt
Vermutungen anstellen)

Schon einmal im Voraus vielen Dank

AW: Ist das möglich??

meist hoffnungslos ueberteuert, technik ist meist von gestern.
schau doch mal bei dealextreme.com

Vor etlichen Jahren habe ich auch noch den Behaptungen der beiden Brüder geglaubt und einiges Geld bei denen gelassen, ich kannte noch nichts anderes. Manches war ja für damals auch nicht schlecht. Die Technik schien mir bei denen dann aber stehengeblieben zu sein.

Die weitaus schöpferischsten Kräfte der Firma - so jedenfalls mein Eindruck - sind wohl in der Werbung beschäftigt.

Mal abwarten, vielleicht kommt ja endlich wieder mal eine neue Idee, die was taugt.

Wulf

Hallo.

Was spricht gegen Led-Lenser?

Fehlende Information (z.B.welche Led verbaut ist), Laufzeitangaben Jenseits von gut und böse,
die Energieversorgung der Lampen, Fantasie Begriffe wie z.B. Speed Fokus,Superchips,Terminatorlinsen usw.

Für mehr infos über LL : Boardsuche .

Laß die Finger von Led Lenser

Gruß
Rainer

Led Lenser ist sowas wie der Lampe gewordene Etikettenschwindel. Chinalampen zweiter Klasse die auf Made in Germany machen. Unsinn, China ist dann doch wo anders (auch wenn dort echt gute LAmpen herkommen, die LL gehören nicht dazu). Irgendwie schafft es LL immer wieder Verträge mit Polizei und anderen Einheiten zu gewinnen, und so den Schein der "Superlampen" aufzubauen, manche Exekutiveinheiten hier in AT bekommen LL als Standardausrüstung (Hokus-Fokus). Die sagen dann auch die Lampen sind toll (vergleichen mit den alten Minimags davor), und sagen das nicht mehr wenn sie ne echte Lampe gesehn haben.

Fazit: Wer nur MAglite und Werbelampen kennt liebt die LedLenser Lampen. Wer gute Lampen kennt lässt die Finger weg.

Woz

Hallo JackBauer,

Klar geht sowas, bei langer Belichtungszeit und sorgfältigem Farbabgleich.

Beim dritten Bild in der rechten Spalte kommen übrigens gleich drei Lampen zum Einsatz.

Zu LED-Lenser benutze bitte die Suchfunktion. Aus unserm Forum wirst du kaum Empfehlungen finden.

Falls du eine Lampe von einem akzeptiertem Hersteller suchst: Lumapower MVP

Heinz

Zitat von Woz:

Fazit: Wer nur MAglite und Werbelampen kennt liebt die LedLenser Lampen. Wer gute Lampen kennt lässt die Finger weg.

Woz hat es genau getroffen!!!
Ich habe 4 Lampen von LL gehabt, keine war gut. Es ist wirklich nur die Werbeabteilung bei denen gut. Habe alles in der Bucht verhökert.
Bjarnespapa

Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt von Led-Lenser relativ beeindruckt war, da ich den genannten Hokus-Fokus besitze, und der ist im Vergleich zu meiner Maglite schon was besser.
Ich glaube jetzt muss ich mir mal eine "richtige" Lampe zulegen.
Noch einmal zu der Led-Lense X-21: Ihr habt euch ja sicher die Bilder angesehen, haltet ihr sowas also für möglich?? Und gibt es was ähnliches von anderen Herstellern?

Vor allem das vierte von der linken Spalte und das dritte von der Rechten sind beeindruckend!!

Nun, das meiste ist ja schon gesagt worden. Ich hatte auch mal so ein Teil. :-(

Zu den Bildern. Mit Langzeitbelichtungen und entsprechender Nacharbeit werden auch die trübsten Funzeln zum Flakscheinwerfer. Auf dem Bild mit dem See (das dritte von rechts) kann man mindestens 3 eingesetzte Lampen erkennen. Kreativ sind sie in der Werbung, in der Technik halten sie (bislang) nicht das Niveau.

Heinz-Jürgen

Was spricht gegen Led-Lenser?
Viele hier im Forum haben in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit den Led-Lensern gemacht. Ich bin noch nicht so lange dabei, habe aber mal im Forum gestöbert. Einer der Haupkritikpunkte waren immer die extrem überzogenen Werbeversprechen die in der Realität nicht eingehalten wurden.
Ob sich das mit den neuen Modellen geändert hat lässt sich noch nicht beurteilen da die Lampen hier bisher noch nicht aufgetaucht sind. Die angegbenen Werte, insbesondere die Laufzeiten scheinen immer noch gnadenlos übertrieben.
Andererseit war MattK von Batteryjunction extrem beeindruckt von dem was an Technologie in den neuen Led Lensern steckt: SHOT SHOW REPORT: LED LENSER - WOW!!
Zwei der ersten Besitzer einer Led Lenser P7 äußerten sich im CPF begeistert über ihre Neuerwerbung (Post#11 und folgede in diesem Thread) nachdem die Led Lenser dort in einigen vorhergehenden Beitägen ebeso "runtergemacht" wurden wie hier.
Ich empfehle abzuwarten bis aussagekräftige Tests erschienen sind.

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal: Nein, das ist völliger Schwachsinn!

Keine Taschenlampe, kein Akkuscheinwerfer (und bei manchen der Bilder nichtmal ein übliches Stadionflutlicht) macht solche Ergebnisse! Das ist völlig überzogen, überleg mal was ein Autofernlicht leistet, und dann schau die Fotos an.

Aber: Es gibt sehr helle, sehr gute Lampen die weit reichen. Die Lumapower die Heinz genannt hat dürfte da zu den Besten derzeit zählen, eine gute Wahl die dich unhaun wird, wenn dir schon die LedLenser gefiel! Die Technik wird immer besser, klar, aber im Ernst: Die Lampen weren nicht schlechter weil es bessere gibt, und im Prinzip würde es auch heute noch eine MAG tun - kaufst du die Lumapower bist du weit vorne, und die ist sehr lange eine LAmpe für die du dich nicht schämen musst (eine weniger helle, Kleine für den Nahbereich dazu und da hast Jahre Ruhe (da passt die ConexxIon von Lumapower)). Beim Neukauf Geld fürs High-End, Fehler wie LEdLenser vermeiden, und gut isses. Es sei denn der Lampenvirus beisst zu :irre:

lg Woz

Ok Leute ihr habt mich überzeugt, jetzt muss ich mich nach was anderem umschauen.
Habt ihr vllt einen Tipp? Ich habe jetzt in den letzten Tagen schon im Forum gestöbert, doch viel schlauer bin ich bei den ganzen Beiträgen auch nicht geworden: Die meisten Lampen sind nur für den "Nahbereich" oder sind hier in DE nicht oder nur schwer erhältlich.
Ich suche also eine Lampe bis ca. 200€ die wirklich hell und weit leuchtet (am besten ist ja sicher LED) und in DE erhältlich ist.
Ich bin im Moment noch etwas verwirrt, da ich davon ausgegangen bin, dass ich mit meiner Maglite 2D Led und meinem Hokus Fokus zwei Top-Lampen habe...:glgl:

Hallo,

Die X21 von LL ist schon ein Hammer....

4xD Zellen ergeben einen Energietank (neuer Phantasiebegriff) von 120Wh.

Das ganze gesteuert von einem "Dynamik Switch", soll 300Std Laufzeit erbringen....:irre:

Mit ihren 1,5Kg und einem gigantischem Head mit 7xCree, dürften die versprochen 1050 Lumen durchaus realistisch sein,
da scheint der Preis von €300.- sogar angemessen...

Kaufen werde ich dennoch keine, da ich bereits eine Brightstar HID Lampe mit 1750Lumen habe.
Die läuft zwar nur 110min, das aber mit voller Helligkeit.

Heinz

Ich glaube die Lumapower mvp gefällt mir ganz gut. Aber in DE scheint es die ja nicht zu geben:confused:
Wie sieht es mit Garantie aus, wenn ich die in den USA bestelle? Könnt ihr mir da einen Shop empfehlen?

Batteryjunction hat Lumapower in den USA. Aber eine Mail an Ricky (den Mr. Lumapower:irre:) löst das Problem, er sendet schnell und zuverlässig auch direkt, Bezahlen geht über Paypal! Sollte es Probleme geben ist der Lumapower Service super.

Woz

Mail an Ricky? Ich bin neu hier!! Wer ist das? Ist der Händler oder wie kommt der an die Dinger ran? Und was mache ich, wenn ich wirklich ein Problem mit der Lampe haben sollte?

Bei neuen Produkten (auch von Lumapower) wäre ich zumindestens in dieser Preisklasse vorsichtig.

Ich habe noch kein Review oder eine MVP in Natura gesehen.

Jack Bauer hat Erfahrung mit ner Mag und einer HokusFokus.

Jetzt wird eine Lumapower MVP für 200 $ empfohlen, die gerade erst auf dem Markt ist.

Preislich nähert man sich schon dem Custom Bereich.

Ich würde sagen du liest dich noch ein bisschen ein und verwendest die Suche, Stichwort :Thrower, CPF, Bestellung in Übersee ,...

Gruß
Rainer.

Auch von mir:

Laß es SEIN!!!!! Finger weg!!!

Die Firma ist die einzige Verarsche und schlimmer als die meisten China-Hersteller. Schade, da haben wir mal eine deutsche Firma und die haben so einen Auftritt.

Für mich sind es weniger die Produkte (ich hatte selbst schon mehrere LL und vor meiner "Erleuchtung" war ich auch einigermaßen zufrieden) als mehr die "Firmenphilosophie"

Übermäßiges DENGLISCH und Fantasiebegriffe kotzen mich an. Außerdem verarschen sie die Leute ohne Ende:

Nehmen wir mal das von Dir gezeigte Modell X21 mit 4 D-Zellen, sieben Cree und angegebenen 1050 Lumen.
Als Wattstunden/ Batteriekapazität werden 120 Ah angegeben, die Leuchtdauer mit 300h. Die angegebenen Wattstunden bezweifel ich mal, aber dazu später.

Gut, Cree sind drin, aber welche. Gehen wir mal von XR-E mit Q5 Binning aus. Gut! Um insgesamt 1050 Lumen zu produzieren müßte man pro LED 150 Lumen raushauen. Hierzu wären etwa 0,45 Ampere nötig, wobei die Vf dann bei ca. 3,4 Volt liegt, geben ca. 1,5 Watt. Dieses x 7 ergibt 10,5 Watt. Die Kapazität von 120 Wh wird nun durch diese 10,5 geteilt, wobei nicht mal 12 Stunden erreicht werden........

und 300h werden angegeben.......:confused:

na, dämmerts????

Die Rechnung ist übrigens stark vereinfacht und wird nicht 100%ig richtig sein, in Bezug auf die zu Grunde gelegten Werte. Außerdem ist der Verlust durch die Regelung gar nicht erfaßt, was die Laufzeit beträchtlich nach unten ziehen kann.

Um es mal ganz klar zu sagen, auch andere Hersteller übertreiben mit der Laufzeit oder verschweigen, das die Lichtleistung bei der angegebenen Laufzeit immer schwächer wird. Aber der nichtsahnende Kunde liest nur 1050 Lumen und 300h und ist nach dem Kauf nur stark verwundert, dass nach sagen wir mal 20h die Lampe nur noch auf 50 Lumen oder weniger dahinvegetiert.

Eine seriöse Angabe der Laufzeit bei nicht 100%iger (gleichbleibender Helligkeit bis zum Erlöschen) Regelung ist IMHO die Helligkeitsabnahme bis auf 50%.

Auch bleibt mir Schleierhaft wie LL auf eine Kapazität von 120Wh bei 4 D-Zellen kommt. Alkalis haben eine Nennspannung von 1,5 Volt und als Beispiel die Energizer Max geben die Kapazität mit 18.000mAh an. Das wären an die 108 Wh (okay, kein großer Unterschied zu den angegebenen 120 Wh) aaaaaaaaaaaaaaber bereits bei einem Entladestrom von 0,5 Ampere sinkt die Kapazität auf gemessene 10.700 mAh, bei 1 Ampere bereits auf 5.000 und bei 3 Ampere sogar auf rund 1.000 mAh!!!! Jetzt möchte ich mal wissen wie LL die sieben Crees verdrahtet um die Ampere so gering zu halten das die D-Zellen NICHT eingehen.........UNMÖGLICH!!!!

Damit Du mir auch glaubst:
http://www.candlepowerforums.com/vb/showpost.php?p=739782&postcount=1

Ich könnte noch vieles vieles mehr schreiben, aber allein das dürfte reichen um zu zeigen, wie sehr man hier verarscht wird! :irre:

Es gibt übrigens eine seriöse Lampe mit ebenfalls sieben LED und 1500 Lumen (aber auch eine leider ungesicherte Angabe) bei 23 Watt. Allerdings fürs Rad und von der Fa. Lupine.

http://www.lupine.de/index.php?lang=de

Vergleich mal hier deren Angaben und Erklärungen und den Bullshit, den LL verzapft (einfach bei Produkte auf Betty 14 und dann die Daten und Ausleuchtungsbilder anschauen, dann wird einiges deutlich!)

LL sind Tactical-Lampen für Baumarktrambos.

Du merkst sicherlich, ich hege eine abgrundtiefe Abneigung gegen LL. Wenigstens habe ich meine Kollegen bekehrt und zumindest auf die Fenix eingeschworen....wenigstens etwas.

MfG Olaf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück