im prinzip hast du recht. aber ich habe mir gerade mal den thread komplett durchgelesen und auch von den anfänglichen problemen von hiltihome erfahren dürfen.
daraufhin habe ich meine jet-III pro ibs mal eine halbe stunde angelassen, bis sie schön warm wurde.
und was glaubt ihr was ich habe ?
hiltihomes lampe ! 
(sinngemäß!)
das durchschalten der modi hat nicht mehr fehlerfrei funktioniert. der dritte slot ließ sich nicht mehr programmieren. und plötzlich ging die lampe komplett aus.
danach war sie wieder im werkszustand.
nach dem abkühlen wieder alles ok. dann das gleiche spiel von vorn !

jetzt kann ich meinem geld wahrscheinlich nachrennen, bzw. die lampe teuer nach australien zurücksenden.
hat jemand einen tipp, wie ich die lampe am besten zurücksende, so dass sich die kosten im rahmen halten ? dhl-paket kostet 37 euro.

dann schmeisse ich die lampe lieber in den nahegelegenen see.
bin mal gespannt was eric von southernlights dazu meint.
ich habe mal wieder was gelernt. zukünftig kaufe ich in D und gut ist´s.

(auch wenn es anfänglich teurer scheint. es rechnet sich spätestens dann, wenn sowas wie bei mir auftritt.)