knifeaddict
Premium Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Ahnung, hat jemand Hersteller hier schlecht gemacht?Was macht jetzt den einen Hersteller besser oder schlechter als den anderen, außer der persönliche Geschmack bzw. die eigenen Vorurteile?
Das ist doch genau, was Micha meint.. du hast auch Messer mit Damastaußenlagen und VG-10 Schneidkern, die sind nichts besonderes, was soll Kai da schon besser machen.
Du suggerierst damit, dass die Kais aufgrund des Klingenaufbaus, den es so ähnlich aus China zum günstigen Preis gibt, ihr Geld nicht wert sind, und das offenbar ohne die Kai Messer zu kennen.billige Chinamesser mit ähnlichem Aufbau, den Kai für viel Geld anbietet
Bitte unterstelle mir doch nicht schon wieder eine gezielte Absicht etwas schlecht zu reden nur weil ich ...Du suggerierst damit, dass die Kais aufgrund des Klingenaufbaus, den es so ähnlich aus China zum günstigen Preis gibt, ihr Geld nicht wert sind, und das offenbar ohne die Kai Messer zu kennen.
Heute würde ich mir solche Teile - egal wovon und wer seinen Namen geben würde, nicht mehr kaufen.
Würde ich mir heute ein neues Messer kaufen wollen um langfristig ein "schönes Schneiderlebnis" damit zu haben, dann würde ich mir viel eher z.B. ein dreilagiges Shiro Kamo mit Super Aogami Kernlage im V-Schliff als Bunka oder Santoku für ca 220 Euro kaufen wollen anstelle so eines 265€-Mälzer-Branding-Damast-Teils.
Nachdem nachdrücklich geklärt wurde, dass Damastlaminat (wie er von Kai und vielen anderen Herstellern verwendet wird) eine rein optische Sache ist, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Kai definitiv gute Kochmesser baut.Könnt ihr dieses Messer empfehlen?
Ja, sie sind was. Nämlich sauber gebaute, gut geschliffene Kochmesser aus einem brauchbaren Klingenstahl.
Diese Eigenschaften bleiben unzweifelhaft bestehen, wenn man das ganze Drumherum ausblendet.
Ich glaub' "nur" das Kiritsuke ist limitiert und nicht das Santoku. Ob da der Unterschied gross ist? Welches hältst Du für die "schlauere" Investition?"weltweit auf 5.555 Stück limitiert" ... 😉