chamenos
Super Moderator
günstiger wird es wahrscheinlich nicht: Herder Santoku für 55,55€Dann lieber Herder, aber die, dachte ich sind auch teurer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
günstiger wird es wahrscheinlich nicht: Herder Santoku für 55,55€Dann lieber Herder, aber die, dachte ich sind auch teurer?
Herder Standard Santoku kostet normalerweise ~50€.Also Victo...gefällt mir optisch, zumindest das vorgeschlagene gar nicht.
Dann lieber Herder, aber die, dachte ich sind auch teurer?
Nein, wieso?Haben die eine andere Klinge als die Fibrox?
Und das ist für die Preisliga so gut?günstiger wird es wahrscheinlich nicht: Herder Santoku für 55,55€
Im Hinblick auf den Schliff, der das wichtigste an einem Messer ist, wirst du zu dem Kurs nichts besseres finden. "Schöner" sind natürlich die Ali-Messer für 30€.Und das ist für die Preisliga so gut?
Gut, danke!Wetzstahl (hast du einen?) zum scharfhalten und Naniwa Traditional 1000 (28€, hatte ich schon verlinkt) zum schärfen wäre eine klassische Möglichkeit.
Investiere einmalig in was gutes und Du hast Jahrzehnte davon. Gute messer kosten etwas, bei Deinem etat geht es kaum ohne herder, sofern Du was schnitthaltiges haben möchtest.Als wetzstab den Dick microfeinzug und als kleines messer was von Herder, die sind langlebig und günstig.Keinen wetzstahl bislang, sorry
Naniwa hat übrigens viele Serien. Die besten sind Naniwa Chosera / Professional (da kostet ein Stein mit 1000er Körnung über 50€) dann kommt die Traditional Serie und dann die Super / Speciality / Sharpening Serie. Die Traditional sind härter gebunden als Letztere, man schneidet nicht so schnell in den Stein, muss nicht so lange Wässern (ab 2000 sind die Traditional Splash&Go) und trocknen schneller.Naniwa 1000