Na ein optischer Leckerbissen mit Messer ist doch
Lara Croft gewesen, schmeißt glaube ich einen Gerber Guardian oder Garmfighter durch die Gegend. Ob der Film gut war sei dahingestellt.
Aliens Gerber Mark I in den Händen des Androiden Bishop, als die Marins den guten Hudson auswählen um das altbekannte zwischen den Fingern durchstechen zu spielen
Lou Diamond Phillips scheint auch ein großer Messerfan zu sein. Auf Anhieb fallen mir da
The Big Hit und
Young guns ein. Es möge mir jemand den Namen des Messermachers für The Big Hit nennen. Die Messer da sind zwar nicht gerade praktisch aber echt cool
In
Payback setzt Mel Gibson ein Endura ein.
Und in
Tödliche Weihnachten haben auch einige Messer Ihren Platz. Netter Originaltext von Gina Davis beim Messerduel auf der Brücke: "Oh honey, only three inches..." Ob Anlehnungen an Mick Dundee gewollt sind sei dahingestellt.
Und grauenhaftester Messerkampf der mir einfällt:
Mission Impossible II. Tom Cruise in einem weiteren echt schlechtem Film. Ist glaube ich ein Amphibian und absolut unrealistisch und schlecht fotografiert. Aber das ist auch ein Film bei dem Sie von einer Szene zur nächsten die Reifen an den Motorrädern wechseln usw. usw.
Mehr noch nicht genannte fallen mir so auf Anhieb nicht ein.
Gruß
Mick
P.S.: An alle Hamburger mit Interesse, wir haben hier noch einen Mitschnitt von Exposure herumgeistern. Ich hatte Ihn Tobse gegeben, da müßte er eigentlich noch sein.