Messer-Filme

@Eniac
Ich würde bei dem Film the Tranporter auf das
Böker Appelgate/Fairbrain Boot tippen...
was denkt ihr welches es ist?!?

Auf Messers Schneide

Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund
Toller Film :super: Absturz in der Wildnis Kanadas. Einzige Waffe ein Folder,sieht wie ein Buck 110 Custom aus.

Mfg Uwe

@Eniac

Bezüglich Deiner Frage nach dem Stiefeldoch in Transporter...
Ich habe mal ein Standbild herangezoomt und glaube ein
Kerschaw Amphibian gesehen zu haben.
Ist zwar eigentlich ein Tauchermesser ,aber Kerschaw bietet
für die Nutzung an Land ,eine Steckscheide aus Leder an.
100 Prozentig kann ich es aber auch nicht erkennen.

Gruß,
Daniel

"EXPOSURE" oder die ewige Suche!

:super: Mit dieser Frage hast Du mir eine große Freude gemacht!
Mein absoluter "Messer- Lieblingsfilm", den ich vor Jahren gesehen habe, ist auch "EXPOSURE", von 1991, mit P.Coyote! Leider konnte ich den Film weder in einer Videothek, noch als Kaufkassette bekommen. Ich ersuche höflich mir bei der Beschaffung dieses "Knivemovies" zu helfen, werde mich auch revanchieren! Ich suche schon so lange ohne Erfolg und hoffe meine Bitte jetzt wird erhört! Hat wer einen Tipp für mich? Bitte nicht zögern, sondern gleich eine E-Mail abschicken!
Auf DVD oder VHS ist egal. Die Hauptsache ist es erbarmt sich ein netter Kollege und verhilft mir endlich zu diesem absoluten Pflichtfilm!
Also zu der Frage: 1) EXPOSURE (siehe Text-Suche) 2) Die Stunde des Jägers 3) Der letzte Mohikaner 4) Der Fan 5) Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund; S.Stalone und S.Sagal sind auch absolute Messerfreaks! Beide haben immer wieder tolle "Knives" in ihren Filmen eingebaut. Geheimtipp: Reindeer Games ( Schlüsselszene MT; H.A.L.O)und nat. die "Gangs of New York" (Bill the butcher) :teuflisch

Zuletzt bearbeitet:
yukon07 schrieb:
Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund
Toller Film :super: Absturz in der Wildnis Kanadas. Einzige Waffe ein Folder,sieht wie ein Buck 110 Custom aus.

Ist von Brian Lyttle, von dem hat auch B.Pitt für seine komplette Crew Messer gekauft! :super

Zuletzt bearbeitet:
"Exposure" wirst Du nirgends mehr zu kaufen finden. Gab's den je auf DVD? Ab und zu geistert er auf deutsch durch Tauschbörsen. Aber leider ist das wohl nicht legal. :hehe:
Wenn Du herausfindest, wo man ihn auf DVD erwerben kann, poste es bitte.

Magnum2 schrieb:
"Exposure" wirst Du nirgends mehr zu kaufen finden.
Also das ist so nicht richtig. Schiel' 'mal auf der IMDb-Seite zum Film auf die Spamazon-Werbebox rechts oben.
(Und, ohne jetzt konkret einen anzugucken, vielleicht lohnt sich auch ein Blick auf die alternativen Titel dieses Films .......)

Face/Off – im Körper des Feindes (John Woo) mit John Travolta und Nicolas Cage.

Hier bekommt der Zuschauer nicht nur anschaulich die Verwendung eines (Butterfly-)Messers erklärt, nein, es gibt im Verlauf des Films sogar noch praxisnahen Anschauungsunterricht.

@storky: der Film, auf denn Du da verlinkt hast, ist ein anderer. Der Messerkampf-Film ist, wie auch von Ikarus korrekt beschrieben, mit Peter Coyote und Tcheky Karyo und ist von 1991.
P.S. der von "bern" verlinkte Film ist der richtige!

Fröhliches Weitersuchen wünscht,
Jake C., der sich freut, daß der von ihm gestartete Thread (übrigens mein 1. im MF...) immer noch weiterläuft

Zuletzt bearbeitet:
Jake Cutlass schrieb:
@storky: der Film, auf denn Du da verlinkt hast, ist ein anderer. Der Messerkampf-Film ist, wie auch von Ikarus korrekt beschrieben, mit Peter Coyote und Tcheky Karyo und ist von 1991.
P.S. der von "bern" verlinkte Film ist der richtige!

Fröhliches Weitersuchen wünscht,
Jake C., der sich freut, daß der von ihm gestartete Thread (übrigens mein 1. im MF...) immer noch weiterläuft

Upps,

very Sorry!!!!

Allerdings klingt nicht nur der Titel gleich, sondern auch die Inhaltsbeschreibungen ähneln sich doch sehr :confused:

Falls jemand den von mir verlinkten Film und zufällig auch noch das Original kennt, kann er / sie ja mal sagen, ob es sich um zwei Verfilmungen desselben Material oder um ein Remake handelt.

Grüsse

Markus

Storky schrieb:
ob es sich um zwei Verfilmungen desselben Material oder um ein Remake handelt.
Für den erstgenannten Film - offizieller Titel A Grande Arte - hat der Drehbuchmitschreiber Rubem Fonseca seinen eigenen Roman aus dem Vorjahr aufgekocht. Zumindestens laut Washington Post entspricht das Ergebnis auch durchaus seinen Vorstellungen und nicht denen irgendeines anderen. Es wäre eher ungewöhnlich, wenn er keine zehn Jahre später einer zweiten Verfilmung zustimmen würde - und noch ungewöhnlicher, daß er dann in den Credits komplett fehlt. Auch wenn's "nur" ein direct-to-video release ist.

bern schrieb:
Also das ist so nicht richtig. Schiel' 'mal auf der IMDb-Seite zum Film auf die Spamazon-Werbebox rechts oben.
(Und, ohne jetzt konkret einen anzugucken, vielleicht lohnt sich auch ein Blick auf die alternativen Titel dieses Films .......)
Korrekt, aber ich hätte ihn aber gerne auf deutsch und wenn möglich auf CD/DVD in guter Qualität. :hehe:

Zuletzt bearbeitet:
Storky schrieb:
Upps,

very Sorry!!!!

Allerdings klingt nicht nur der Titel gleich, sondern auch die Inhaltsbeschreibungen ähneln sich doch sehr :confused:

Falls jemand den von mir verlinkten Film und zufällig auch noch das Original kennt, kann er / sie ja mal sagen, ob es sich um zwei Verfilmungen desselben Material oder um ein Remake handelt.

Grüsse

Markus

@ Markus,

das war ein FEHLKAUF von mir ! Absolut anderer Film! Hab ich auf DVD.
Bei Interesse schick mir eine PN.

Gruss
RobaR

RobaR schrieb:
@ Markus,

das war ein FEHLKAUF von mir ! Absolut anderer Film! Hab ich auf DVD.
Bei Interesse schick mir eine PN.

Gruss
RobaR

Hi,

zunächst einmal danke für das Angebot, aber bin wie einige andere auch auf der Suche nach dem "anderen" Film :D
Und besonderen Dank für den Hinweis, war nämlich auch schon kurz davor mir den neueren zu bestellen. Dank dir habe ich mir Zeit, Geld und Frust erspart.

Viele Grüsse

Markus

-Welcome to the Jungle- :super:
mit dem Wrestler "The Rock"

Jede Menge Macheten, Kampfmesser und Dolche im Einsatz.

Silent Hill

Der Herr mit dem Vogelhäuschen auf dem Kopf hat ein nettes kleines fixed.
Die Klingenlänge schätze ich mal auf 15 dm.

Reizt mich momentan sehr, das mal nachzubauen. Wenn auch nicht gerade im Maßstab 1:1... :D

Zurück