Messer-Filme

Fight Club: Das Messer in der Szene in der sich Tyler und Konsorten den Polizeibeauftragten krallen und ihm an die Eier wollen. Kennt jemand das Messer, wo kann ich das (oder wenigstens n ähnliches) bekommen?

Alien 2: Die Bishop-Messer Szene

Alien 4: Fairbairn Sykes Szene

Predator: Riesen Bowie

und vieles mehr... ;)

zu fight-club schau mal in der suchfunktion, so einen film-thread hatten wir schon ein- oder zweimal :super:

ja, so weit war ich auch schon, ich bekam aber nur raus: magnum, vielleicht 98 oder so... Das bringt mir nicht viel, weil ich mit den Infos nichts ordendliches bekomme wenn ich z.b. in Google suche. Ich benötige halt ne Produktbeschreibung bzw Infos zum Hersteller = )

Original geschrieben von Jubei
Fight Club: Das Messer in der Szene in der sich Tyler und Konsorten den Polizeibeauftragten krallen und ihm an die Eier wollen. Kennt jemand das Messer, wo kann ich das (oder wenigstens n ähnliches) bekommen?

Alien 2: Die Bishop-Messer Szene

Alien 4: Fairbairn Sykes Szene

Predator: Riesen Bowie

und vieles mehr... ;)

Original geschrieben von Jubei

°°°Was ist los mit Dir?
Da muß man sich ja sorgen machen...*g*

frisch und meisthin ungesehen:

Graveyard Of Honour

ehrlich und japanisch. :haemisch: :haemisch:
Nicht gerade im Stil von `zeig mir deins - ich zeig dir meins`, aber doch recht unmissverständlich.

Zu besichtigen in guten Programmkinos.

kuda

Ich war gestern in "Star Trek - Nemesis" und fand den Film entgegen aller sonstigen Unkenrufe klasse. Viel action, viel Gefühl und damit auch geeignet für das weibliche Publikum. Und einiger Humor.

Im Film gibt es zwei Messerkampfszenen. Einmal Commander Riker im Nahkampf gegen den Anführer eines remanischen Enterkommandos in den Versorgungsröhren der "Enterprise E". Dann in der Schlußszene der Kampf des bösen Praetors der Remaner/Romulaner gegen Captain Picard.

Hätten die Remaner meine site gelesen, wäre die "Enterprise E" und anschließend die Erde von einer ziemlich gruseligen Todesstrahlung vernichtet worden. Aber so ging alles noch 'mal gut !
Anmerken kann man noch, daß wieder einmal nur die Bösewichte mit dem Messer kämpfen, um dann von den guten Jungens ohne eigene Klinge entwaffnet und getötet zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zu Graveyard of Honour:

Es kommen die in meinen Augen realistischsten MK-Szenen in diesem Film vor, die ich je gesehen habe. (HAb ein kurzes Gedächnis), und da keine `Guten Jungs´ vorkommmen, verlieren die Bösen auch ziemilch selten.
Wie im echten Leben eben, wenn der eine ´ne Klinge hat und der andere nix.
Aber mehr erzähl ich nich.

Gruss
Kuda

Zuletzt bearbeitet:
He und nicht zu vergessen den SIFI-Endzeit-Trash mit J.C.Van Damme:

CYBROG

Hohle Story, aber einige schöne Messerkämpfe.

Ein bissle MAD MAX angehaucht. (nur ohne Fahrzeuge) :teuflisch :teuflisch :teuflisch

Gruß Stefan

Exposure

Hat vielleicht jemand eine Kopie von "Exposure" für mich?
Gute Kopie oder Original(VHS) wär egal. Würde mich echt freuen. Kosten würden selbstverständlich übernommen.
Freundliche Angebote erbeten:hehe:
Donk, immer wieder Donk
Grüße

Original geschrieben von Musashi
Ich habe da mal so einen Action-Knaller gesehen.

Mir fällt der Titel nicht ein, aber in "meinem" Film kommen zwei Profi-Killer vor, die von einem Gangster-Boss angeheuert werden, um den Protagonisten zu erledigen. Wenn ich mich recht erinnere, waren es Brüder. Schweigsam und mit eiskalter Ausstrahlung.

Um den Boss von ihren Fähigkeiten zu überzeugen, schneidet einer dem mit einer Pistole angreifenden Leibwächter, nachdem er seine Pistolenhand blockiert hat, in aller Ruhe mit einem waagerechten Schnitt den Brustkorb bis unter die Achselhöhle auf. Der Boss ist beeindruckt und erteilt den Auftrag. Schauderhafte Szene.
bolt.gif

Die beiden "Messer-Killer" werden aber aber vom Helden in einem Kino in den Ruhestand versetzt.

Das war das erste Mal, dass ich ein Schulterholster für Messer sah.

Klingelt es bei einem von euch? Der Film dürfte nicht völlig unbekannt sein, nur selten gezeigt. Oder so...:confused:

Gruss
Andreas

Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und beim Durchstöbern der alten Themen habe ich diesen Tread gefunden. Genau diesen Filmtietel suche ich auch. Habe den Film vor Jahren mal gesehen und die Klingenscenen waren schon faszinierend. Habe leider vergessen wie der Film hiess. Wer kann helfen :confused:

Gruss RobaR

Messerfilme

Also spontan fällt mir ein;

die absolute nr 1 Bravehart wo er das Schwert mit 2-3 umdrehungen in den gegnerrichen Brustkorb versenkt (einfach nur Ge..

Der Transporter im Bus macht er mal gerade so 6-10 leute mit nem tollen Bootknife Kampfunfähig

Auch nicht schlecht Kill Bill

Viel spass beim nächsten Videoabend :haemisch:

Messer Filme

Hi Leute,

bin relativ neu hier und wollte auch endlich mal was schreiben.

Also, mir fällt da noch "Die Stunde des Jägers" ein.

Gut Ding will Weile haben... :D

Das Messer aus Fight Club, ist zu 99% das Magnum Jahresmesser von 1998 oder 1999.
Ich hab irgendwo gelesen, daß der Regisseur bei nem Deutschland-Aufenthalt darauf aufmerksam wurde und es unbedingt für die Szene haben wollte.

Hätte er sich mal lieber vorher schlaugemacht... :)

Es ist definitiv das Messer, in nem Böker Katalog steht, dass das Messer in "Fight Club" zu sehen ist.

Obwohl, die Stahlangaben stimmen ja auch nicht immer....

Gruß Felix

Kaum zu glauben, 75 Beiträge und immer noch ungenannte Top Filme.

In meinem kommen haupsächlich Säbel und Bajonette vor. Es handelt sich um eine annähernde Wort für Wort Verfilmung des Buches "Killer Angels". Deshalb dauert der Film auch 244 Minuten.

Name des Films: "GETTYSBURG"

Mit den Titeln von "Messerfilmen" kenne ich mich nicht so gut aus, aber was ich da manchmal gesehen habe, hat mich nicht so beeindruckt. Wenn ich an NEVADA SMITH denke (ich mochte Steve McQueen sehr), dann fallen mir viele ähnliche Szenen aus anderen Filmen ein, in denen ein geworfenes Messer brav mit der Spitze nach vorn fliegt und - natürlich!- viel schneller als der Mann mit dem Revolver ist. Ein bisschen Fiktion ist ja schon recht, aber solche Aktionen sind doch recht platt. Aber sicher gibts auch besseres, das ich nicht kenne.

Bei vielen Japan-Filmen werden/wurden richtige Kampfkunstexperten eingesetzt, die nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis drauf haben. Aus YOJIMBO - Der Leibwächter (AKIRA KUROSAWA, Hauptdarsteller TOSHIRO MIFUNE) ist das abschließende "Duell der Giganten" sogar in die Fachbücher eingegangen! Aber auch hier natürlich japanische Übertreibung: das Blut aus der Körperschlagader spritzt wie aus dem Gartenschlauch!

Gruß

sanjuro

Denn sie wissen nicht was sie tun (wurde nur einmal am Rande genannt)

Die 12 Geschworenen (geht halt um Mord mit´m Messer)

Noch ein alter schwarz-weiß Film, in dem es darum geht, daß drei jugendliche Bandenmitglieder einen Blinden (der, wie sich später rausstellt, eine tragende Rolle in einer gegnerischen Gang spielte) erstochen haben. Sie werden alle angeklagt, aber der Staatsanwalt fängt etwas mit der Mutter des einen an und beweist, daß dieser nicht zugestochen hat.
Einer der anderen beiden nannte sich "Vampir"; kennt jemand den Film ?
Hab endlich den Film gefunden:
"Die jungen Wilden" von John Frankenheimer.
Burt Lancaster spielt den Staatsanwalt.

(Alle diese Filme haben natürlich beträchtlich zum schlechten Image von Springmessern beigetragen)

The Fan (mit Wesley Snipes als Baseballstar und Robert de Niro als Messervertreter)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen was für ein Messer Steven Seagal in den Film "The Foreigner - Der Fremde " benutzt ?? :staun:

Zurück