Messer-Filme

auch wenn Messer nur ab und an in dem Film vorkommen, so ist es trotzdem ein sehenswerter und toller Film:
"UZALA, der Kirgise"

Hier wird dargestellt, daß man das Messer zum (über)leben benutzen kann!

Gruß neo

Hat vermutlich schon jemand gesagt, aber in "Die Stunde des Jägers" gibts auch reichlich gefuchtel mit Messern.

@MKG: Welchen Thread meinst du?

Richard

Modi bezieht sich auf Beitrag Nr. 90

Und ja, die Jägerstunde wurde schon erwähnt.

WEil die Frage witer oben auf kam:

Bruce trägt in "tränen der Sonne" an sseiner Schulter ein Emerson PUK und an seinem Bein ein Emerson Kandahar. Er hatte wohl auch noch eins an der Hüfte, aber das konnte noch niemand identifizieren.

Im Film kommen auchein paar Messerszenen vor. Auch wenn sie eher sparsam sind.

Die häufung von Ernie´s Messern in diesem Film lässt sich recht einfach erklären. So weit ich gehört habe sind der "taktische Berater" des Film "Tears of Sun" also "Tränen der Sonne" und Ernie Emerson gute Freunde. Ich denke das erklärt ne Menge.

Viele Emerson´s gabs auch in der TV-Serie "Soldiers od fortune - Die Schattenkreiiger" zu sehen, aber ich glaub die wurde abgesetzt.

Richard

"The day after tomorrow" - nachdem ein Gepäckschlitten durch ein zugeschneites Glasdach gebrochen ist und einen Mann mitgezogen hat, schneidet dieser mit einem CRKT M??? das Seil zum Schlitten durch, kurz danach dann auch noch das Seil an dem er selbst hängt während das Glas weiterbröselt, damit seine 2 Kameraden nicht mit abstürzen. Hat jemand das CRKT genauer erkannt?

Grüß Euch alle miteinander!

Vielleicht hats schon wer erwähnt...
Alarmstufe Rot II - Messerkampf-Szene im Zug
BrainDead - Da arbeitet einer ganz böse mit zwei Fleischerbeilen
Resident Evil - da wird ein KA BAR in der Kydex vom ultimativen Laser-Plasma-Strahl zerschnitten

Gruß Thomas

hallo,

vielleicht sind manche schon erwähnt worden, aber egal! :steirer:

- Conan (ist zwar kein Messer, aber Schwerter!)
- Rambo, natürlich
- Gangs of NY

:super:

Hat noch keiner Windtalkers erwähnt?

In diesem Streifen, kommt das Messer, für einen Kriegsfilm ungewöhnlich oft zur Aktion. Ein oder zwei Szenen mit einem Katana sind auch dabei.

Greets Chris

Wieder mal ein Tip für die Schwert und Klingen Metzel Fraktion:

Bang Rajan (Zweiter Film auf der Seite.)

Wie gesagt Schwertgemetzel Ohne Ende. Insgesamt OK anfangs etwas schnell geschnitten und auch etwas unübersichtlich in der Handlung. Dafür gibt es am Ende Schwertmetzeleien die sogar einigermaßen autentisch wirken. Wer auf sowas steht sollter den sich mal ansehen.

Gruß
El

Zuletzt bearbeitet:
Kill Bill- mit Hattori Schwert.... vorher schöne Ansicht verschiedener Samurai-Schwerter, nicht unbedingt mein Ding... :p

Da fallenir spontan noch ein,

The Patriot mit Steven Seagal (war so ein Damastzener Messer)
Nico mit Steven Seagal (wo er grad im Auto so ein Pappding durchschneidet)
The Fan mit Robert de Niro

Gruß Mathias

Filme

@ le freak: Der Typ aus Desperado heißt Danny Trejo und hat für Drogen- und Raubdelikte in Folsom und San Quentin eingesessen. :steirer:

Tja, Top 5, nicht einfach:

First Blood – der erste Film der einen echten Messertrend ausgelöst hat und den Oberbegriff des "Rambo-Messers" im deutschen Sprachgebrauch etabliert hat

Reservoir Dogs – der Umgang mit dem Rasiermesser hat schon was...vor allem zu „der“ Musik

Kill Bill Vol 1 – Uma in der Küche – mehr muss man nicht sagen.

Cobra – der irre Killer hat ein interessantes Messer und schleift und schleift und schleift...

Gangs of New York – da gibt es ja reichlich...

ich hab gestern abend OLD BOY gesehen. ein bisschen obskur aber seeehr geil!
Sushimesser und Zimmermanns-Hammer! interessante kombination.

Tarantino auf koreanisch, lohnt sich zu sehen!

gruss

oliver

Zuletzt bearbeitet:
In Riddick - Chroniken eines Kriegers (Sci-Fi) gibt es Messerkampf satt. Der Held, bzw. Antiheld kämpft fast ausschließlich mit Blankwaffen. Wenn man sich am größten Minuspunkt - Vin Diesel - nicht stört, kann man sich den ansehen. In einem Interview habe ich gelesen, dass er Kali trainiert hat, für seine Bewegungen im Film.

Vogel75 schrieb:
"The day after tomorrow" - nachdem ein Gepäckschlitten durch ein zugeschneites Glasdach gebrochen ist und einen Mann mitgezogen hat, schneidet dieser mit einem CRKT M??? das Seil zum Schlitten durch, kurz danach dann auch noch das Seil an dem er selbst hängt während das Glas weiterbröselt, damit seine 2 Kameraden nicht mit abstürzen. Hat jemand das CRKT genauer erkannt?
Nach dem ich mir den Film heute mal ausgeliehen hatte, habe ich mal genau darauf geachtet. Ist wohl ein M16-14.
Im Standbild kann man auch schön sehen, daß an dem Messer die Schneide und die Spitze verrundet worden sind ... die Schauspieler sollten sich wohl nicht wehtun ...

Anhänge

• m16.jpg
    m16.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 293
Der Tunnel

Weiss eigetlich jemand welches Messer Sylvester Stallone in dem Film "Der Tunnel" hat.

Das, was ihm beim rumklettern in den Ventilatoren runterfällt?

Für mich sah es stark nach einem Spyderco aus. :confused:

Gruss

day after tomorrow

da speilt ein crkt mit... die stelle an der einer der freunde des hauptdarstellers sein seil abschneidet (habe den film nur "nebenbei" gesehen, daher kenne ich die namen nicht!)

Zurück