Messer-Filme

DaBeppo schrieb:
Weiss eigetlich jemand welches Messer Sylvester Stallone in dem Film "Der Tunnel" hat.

Das, was ihm beim rumklettern in den Ventilatoren runterfällt?

Für mich sah es stark nach einem Spyderco aus. :confused:

Gruss
Ne gute Frage. Definitiv ein Syderco ... aber was für eins? Bisher dachte ich an ein Endura, aber wenn man es sich genauer anschaut, scheint es einen Kunststoff-Clip zu haben und so einen komischen "Knubbel" vorne auf dem Griff. Diese beiden Merkmale kenn ich eigentlich nur von dem C17 Catcherman, aber da ist die Klinge und die Griff-Form ganz anders.
Weiß da vielleicht jemand mehr?

Anhänge

• spy.jpg
    spy.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 591
Zuletzt bearbeitet:
coolcat schrieb:
Bisher dachte ich an ein Endura, aber wenn man es sich genauer anschaut, scheint es einen Kunststoff-Clip zu haben und so einen komischen "Knubbel" vorne auf dem Griff.

Das kann eine alte Version des Endura sein. Integrale Kunststoff-Clips waren mal sehr beliebt und der Größe nach scheint es mir ein Endura zu sein.

Grüße, Robert

Danke coolcat und Robert! :)

Hatte das alte Endura auch eine Fangriemenöse?
Das auf dem Bild hat ja eins.

Sehr verwirrend.

DaBeppo,
Das Endura hat eine Öse. Naja, eigentlich nur ein Loch im Zytel. Ich habe früher eins mit Wellenschliff getragen, als ich noch bei der LSG gejobbt habe. Für Verpackungen aller Art gabs nix besseres. Den Kunststoffclip hats erwischt. Hängengeblieben und "knack". Bei dem eines Kollegen dito. An diesen Stellen ist das Zytel doch nicht so stabil.
Ich habs gerade mal wieder rausgekramt. Die Wellenschliff könnte ein bißchen Nacharbeit vertragen, aber die Klinge hat kaan bißchen Spiel.

Bis denne!
Frank

Hätte da mal ne Frage, war gestern im Kino und hab "Man on Fire" gesehen, weiss jemand, was für ein Folder Creasey (alias Denzel Washington) benutzt um den Typ im Wagen, am ANfang seines Rachefeldzuges, "zum Reden zu bringen" (zusammen mit einem Zigarettenanzünder!!! :staun: )?

Tokugawa

Weiß einer, welches Messer Tom Cruise in Colleteral benutzt um die Plastikfesseln durchzuschneiden die er Max verpasst hat?

War auch im "fever" zu sehen. Konnte ich aber nicht erkennen.

Wenn man sich den Trailer anschaut, kann man es sehen. Aber nur kurz. Ich konnte erkennen:
Ist ein Springer. Hat nen ThumbStud. Griff ist schwarz, Klinge scheint Satin oder Stonewash z sein.

Richard

Zuletzt bearbeitet:
Boondocksaints

Der Blutige Pfad Gottes !
In dem Film kommt ein Rambo I Messer des öfteren zum Einsatz !
KULTFILM :D

Grüße
Sascha

da speilt ein crkt mit... die stelle an der einer der freunde des hauptdarstellers sein seil abschneidet (habe den film nur "nebenbei" gesehen, daher kenne ich die namen nicht!)
Was interessieren Schauspieler-oder Filmnamen wenn es um Messer geht ;)

Es gibt aber noch eine weitere Szene, in der der Sohn (Jake Gyllenhaal) des Hauptdarstellers (Dennis Quaid) sich ein Küchenmesser schnappt, um sich vermutlich gegen die freigewordenen Wölfe behaupten zu können. Als er dann an den Wölfen vorbeirennt, ist von dem Küchenmesser nichts mehr zu sehen ...

Blackhawk schrieb:
Weiß einer, welches Messer Tom Cruise in Colleteral benutzt um die Plastikfesseln durchzuschneiden die er Max verpasst hat?

War auch im "fever" zu sehen. Konnte ich aber nicht erkennen.

Wenn man sich den Trailer anschaut, kann man es sehen. Aber nur kurz. Ich konnte erkennen:
Ist ein Springer. Hat nen ThumbStud. Griff ist schwarz, Klinge scheint Satin oder Stonewash z sein.

Richard

Wenn du mich fragst, ist es ein Benchmade 9050 AFO. Wenn nicht, ist es irgendein anderes Modell, aber auf jeden Fall ein Benchmade!

DrArnie schrieb:
Wenn du mich fragst, ist es ein Benchmade 9050 AFO. Wenn nicht, ist es irgendein anderes Modell, aber auf jeden Fall ein Benchmade!
Schwer zu sagen ... viel kann man ja nicht erkennen. Habe mal einen Ausschnitt von dem Trailer angehängt.
Ein AFO ist es jedenfalls nicht :), da das Messer einen ziemlich dicken Daumenknopf hat, welches das AFO nicht hat. Auch glaube ich nicht, daß es ein Springer ist, da IMHO der Thomas Kreusel das Messer aus dem Handgelenk aufschnickt.
Aber sonst?? Irgendwelche Ideen?

Anhänge

• collateral.jpg
    collateral.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 422
@coolcat:
Hast recht, hab den Daumenknopf nicht bedacht. Aber vom Klingen- und Griffdesign her haut das fast hin. :hmpf: Trotzdem meine ich, dass das Design BM-typisch ist. Werde demnächst noch weiter forschen, falls das Rätsel hier nicht gelöst werden kann. Hab auch schon in Ami-Foren gesucht, aber dort wusste auch niemand weiter.

@Blackhawk, DrArnie und Coolcat:

DrArnie schrieb:

Hi,

nein, das ist ein Chris Reeve Large Sebenza Classic, Linkshänderausführung, habe ein paar Wochen gebraucht und den Film drei Mal gesehen, aber habe auf Anfrage bei Chris Reeve die Bestätigung dafür bekommen...

Gruss, Gerhard

Surviving Edged Weapons

:super:
Moin moin ich suche folgenden Film Surviving Edged Weapons hat den noch jemand und kann davon vielleicht ne SVCD Kopie machen.

Ist ein Klassiker:
Kleine r Einblick:
Mit am interessantesten ist die inzwischen als Tueller-Drill (benannt nach Sgt. Dennis Tueller, Salt Lake City Police hier der Link zu seinem damals revolutionären Artikel http://www.theppsc.org/Staff_Views/Tueller/How.Close.htm ) bekannte Situation, in der ausgetestet wird, wie weit ein "Messerkämpfer" entfernt sein muss, damit der Beamte zu einem gezielten Schuss kommen kann. Sprich: Entfernung z.B. 3 Meter, der Messerkämpfer zieht sein Messer läuft gleichzeitig auf den Beamten los, was für diesen das Signal ist die Waffe zu ziehen und zu schiessen.

Dürfte für viele Beamte sehr ernüchternd sein, wievel Distanz sie benötigen.

Gruß Roddy

Resident Evil Apocalypse

Weiß zufällig jemand was über folgendes Wurfmesser:
re2-wurfmesser.jpg

Taucht mehrfach in Resident Evil Apocalyse auf. Bessere Bilder konnte ich leider nicht bekommen...

@Floppi:
Die Wurfmesser findest du im aktuellen Magnum-Katalog auf Seite 104:

"SHOULDER HARNESS THROWING KNIFE TRIPLE SET"
Kostet 61Euro und beinhaltet drei Wurfmesser mit Kunststoffscheide und Schultergurt.

Ganz allgemein wollte ich noch darauf hinweisen, dass heute um 20.15Uhr auf VOX "Auf Messers Schneide" mit Anthony Hopkins und Alec Baldwin läuft. Nur so zur Info. ;)

Zurück