Messer-Filme

Wenn ich mich nicht irre dann kommt in dem Film S.W.A.T. ( mit Colin Farell ) ein Laguiole vor. Das Messer hat sein großen auftrit als der junior Mafia Boss sein Onkle damit absticht. Wenn es doch kein Laguiole sein sollte wüßte ich gerne welches es war.

Gruß Joker

Jemand bei bladeforums meint es wäre ein Benchmade 910. Dieses sieht dem was ich noch in Erinnerung habe auch ähnlicher als das AFO. Sicher bin ich mir trotzdem nicht.

Falls jemand den Film noch nicht gesehen hat: Ganz große Empfehlung, unbedingt anschauen! :super:
Und bitte auf das Messer achten. :D
Das Messer wird mehrmals in Großaufnahme gezeigt, wenn ich mich recht erinnere.

Bitte keine Diskussionen darüber warum man in Afrika zu einem Klappmesser greifen sollte. :steirer:
Wer die realistischen Szenen in "Collateral" (von Michael Mann) mochte, wird auch an "Blood Diamond" Gefallen finden.

Über den Hinweis von Visier, 2. Feb. 2007: Seraphim Falls.
Die Szene im Trailer mit Bowie-hoch-aus-Baum-direktemang-mit-Spitze-auf-Fontanelle hat mir sehr gut gefallen. :super:
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß das "psychologisch" in "psychologischer Action-Film" (Zitat Visier) nicht überhand nimmt. Andererseits gibte es ja nix besseres als "Antikriegsfilme", wenn man ein ordentliches Remmidemmi sehen will.

Auf der gleichen Seite (1. Feb. 2007):
Ein Folder aus dem Nachlaß von Steve McQueen für 32500 US$ versteigert. Glückwunsch!

Bis denne!
Frank

Ab Ende März: 300!

da gibt´s viele große Messer zu sehen! Wie alles von Frank Miller: empfehlenswert!

gruss

oliver

Habe letztens mal wieder City Cobra mit Stallone gesehn,da hat der Bösewicht ein krasses Messer am Start,weiß einer von euch welches Teil das war?

Das krasse Teil bei der CiCo kenne ich vonm Sehen, also beide, dass von Stallone und die Schlagringkombi vom Verrückten.
Stunde des Jägers: Sam Brown Tracker. TOPS baut den, und es gibt einen Kracher namens WSK, formally known as : Wilder Schanz Klopfer
oder weniger brachial, dafür richtiger Wildness Survival Knife.

Auch wüßte ich gerne welches Messer bei Die Stunde des Jägers vorkommt.
Ich habe den Film nie gesehen, aber dank des Forum weiß ich, dass es sich um ein Tom Brown Tracker handelt. Einfach mal im Forum nach »Tracker« oder auch »WSK« suchen. Da gibt es genügend Lesestoff. Serienmäßig gab es die Teile wohl von TOPS.

Edit: da war ich wohl mal wieder zu langsam ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das City Copra Knive gab es einmal als verkleinerde version von Atlanta Cutlery, war glaube ich um 10% verkleinerd, in Deutschland wurde es von Engels vertrieben. Die "Nieten" sind einschraubbar. Ich habe meines vor langer Zeit in USA erstanden, ist wirklich was besonderes.
Hab nur leider keine Digi, sonst würde ich es schon Fotografieren.

Danke für die Info.Hast du ne Adresse von Engels oder Atlanta Cutlery?
Wenn du ma an ne Digi Kommst kannste ja mal ein Bild einstellen,würde mich echt interessieren wie das Teil live aussieht.
Und wenn dus mal loswerden willst,kannste ja Bescheid sagen:D :D

Ne nee das bleibt bei mir, da muss schon eine Menge passieren dass ich das mal hergebe. Das war sozusagen mein Erstes Sammlermesser, gab soweit ich weiß, auch nur in begrenzter Stückzahl, oder nein die Originalgröße gab es nur begrenzt.
Gib doch einfach Atlanta Cutlery im Googel ein, aber ich glaube nicht das du es dort noch bekommst. Ich habe meines 87 oder 88 gekauft!
Engels findest du wahrscheinlich auch im Googel.

Hallo Semtex,

Du hast zwar kürzlich eine Suchanzeige nach verschiedenen Messern ins Forum gestellt ... ist aber unmöglich, Dich erreichen zu können, da keine Mailadresse irgendwo von Dir angegeben ist (und antworten über Suchanzeige auch nicht möglich, daher dieser Weg ...)

Grüsse,
Serge

Hat denn keiner mal ein Bild von dem Messer?

Hallo.

Bitteschön!

5 Minuten google und man hat eine polnische Site mit Bild.:steirer:

Gruß

chamenos

P.S. Suchbegriff war: Stallone knives

Anhänge

• 4940912.jpg
    4940912.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 989
Zurück