Hallo,
ich würde mir gerne ein Kochmesser-Set gönnen. Da ich in dem Bereich eher Anfänger bin und aktuell mit einem Zwilling Messerset arbeite, habe ich mich hier in diesem Forum schon durch einige interessante Threads gelesen. Ich suche gute Messer, um noch etwas mehr Spaß am Kochen zu haben. Ich mache nichts wirklich Außergewöhnliches und schneide hauptsächlich Gemüse, Fleisch und Fisch.
Deshalb denke ich nun, dass ich mit diesem Set von Cullilux nichts verkehrt mache:
Kobe Messerblock Set
Oder gibt es einen besseren Vorschlag?
Leider gibt es das Forums-Set nicht mehr.
Ich habe hier auch die Diskussion ob mit ohne Mikrofase verfolgt und für mich den Satz mitgenommen: Wenn man es nicht weiß, dann ja. 😁
Eine Frage dazu. Ich schärfe meine Messer mit dem Horl2 nach. Momentan nur mit den Standardscheiben, weil ich mir noch nicht schlüssig bin, welche Zusatzscheiben noch sinnvoll sind. Hier möchte ich mich in den entsprechenden Threads einlesen. Einen Wetzstahl habe ich auch, jedoch auch eher Standardware.
Jetzt frage ich mich, ob ich die Messer mit Mikrofase auch mit dem Horl2 nachschärfen kann, wenn es notwendig wird? Sorry für die Anfängerfrage, die bestimmt hier auch schon mal beantwortet wurde. Aber ich habe es bisher noch nirgends gelesen. Ein Link zu einem entsprechenden Thread würde auch reichen.
Viele Grüße
JB