Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Passt so.Ich vermute mal, wenn man sich benachrichtigen lässt, ist das korrekt. Oder sehe ich etwas falsch?
Culinux Kobe Kochmesser 20cm ....14C28NWie ist denn der allgemeine Tenor zu den Culilux Messern? Hat jemand Erfahrung mit den Teilen?
Wo werden die gefertigt?
Gute Frage. Mein Eindruck:Wie ist denn der allgemeine Tenor zu den Culilux Messern?
Die Beanstandungen gab es eher beim Santoku. Mein Chefmesser ist auch sehr schneidfreudig und der Einschnitt der Spitze in eine Zwiebel ist auf jeden Fall auch ordentlich und für die Preisklasse nicht zu beanstanden.Klingenrücken könnte beim Chefmesser an Spitze dünner sein (Taper), wobei mein Exemplar ziemlich schneidfreudig ist. Vielleicht gibt es hier eine gewisse Serienstreuung.
Als bekennender Laie ohne jegliche Erfahrung mit Spitzenmessern frage ich mich, ab welcher Preisklasse man die Leistung des Culilux-Messer voraussetzen darf, um einem solchen Messer ein angemessenes Preis/Leistungs-Verhältnis zu attestieren. Finge das gute P/L-Verhältnis bei 80 € an und ab 150€ müsste schon mehr kommen?Für 60 € in jedem Fall ein Einsteiger-Kauftipp, der allerdings keinen fortgeschrittenen Küchenmesserfreak besonders beeindrucken wird.
Also ich nicht.Ich bohre mal andersherum: wenn das Messer 120€ kosten würde, würdet ihr dann sagen "Ist okay"?
Das ist es eben, was pauschale Aussagen so unmöglich macht. Ein Messer ist immer ein Gesamtpaket. Und wenn jemand den Griff für sich höher priorisiert als die Schneidleistung, dann kommt eben eine andere Kaufentscheidung dabei heraus. Je höher man im Preis geht, umso breiter gefächert ist das Angebot und die Wahrscheinlichkeit, dass man genau das Messer findet, das man haben möchte.weil es das Culilux eben nicht mit Olivenholzgriff gibt
Danke!
Ich gebe mal meine Einschätzung: Ich hatte vor ein paar Wochen im Burgvogel-Werksverkauf meine ersten ordentlichen Messer gekauft. Wenn es die Culilux-Klinge mit Oliva-Griff gäbe, würde ich sie für den Preis des Burgvogel-Santokus von 76 € sicher kaufen wollen als Ergänzung. Bei besserem Gefallen der Schnittleistung im Vergleich mit dem Burgvogel wäre es mir vielleicht auch 100 € wert. Dann käme ich aber schon in den Preisbereich, wo ich noch zwei weitere Vergleichsmaßstäbe dazunehmen wollte. Zwilling und Wüsthof wären das nicht, weil die mir längst nicht so gut in der Hand lagen. Ist jetzt natürlich etwas konstruiert, weil es das Culilux eben nicht mit Olivenholzgriff gibt.
Edith hat gekürzt.