Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sehr feines Messer! Gut gebaut!Anhang anzeigen 305417
...appropos rhombisch, Klinge von Brisa.fi, Fedoriaki mit Hirsch und Walnuss
Das heißt jetzt Skrama 80 (Bare Tang). Also bare tang ist der Rohling als Ausgang für die Bastselei. Du musst also kein Messer schlachten für das Projekt. Aber das wusstest du vielleicht?Ich habe alle Skramas in allen Längen zu Hause. Und Holz ist auch genügend vorhanden. Ich bin zwar kein Do it yourself-Spezialist, aber mit Hilfe von meinem Schwager - der ist Schreiner - wird das sicher gelingen. Danke lvk für den Motivationsschub.
Hallo Rudi,@lvk
Diese Scheidenform ist eigentlich klassisch Finnisch. In der Zeit des 'groĂźen Materialmangels',
während und nach dem II: WK wurden sie sogar aus Pappdeckeln gefertigt. Das kleine Finnland
hat in seinem Grenzkrieg gegen die Sowjetunion alles reingeschmissen, was es hatte.
Manchmal sieht man sie ohne Messer in finnischen Antiquitäten-Läden, und auf Flohmärkten.
Hast Du das Messer aus Schweden?
Schönes Wochenende,
Rudi
Auch die Scheide sieht sehr schön gemacht aus!!Ein Yakut, geschmiedet von Hosch
Anhang anzeigen 305522Anhang anzeigen 305523Anhang anzeigen 305524Anhang anzeigen 305525Anhang anzeigen 305526
Bei Gelegenheit muss ich das mal in gutem Licht fotografieren.
Das Gesamtpaket ist ein echtes Kunstwerk. Die Passung ist haargenau und durch die Ledergamasche saugt sich das Messer auf den letzten Millimetern wie durch Vakuum ein.Auch die Scheide sieht sehr schön gemacht aus!!
So etwas habe ich mal mit einer 120er laminierte Mora-Klinge gemacht, genäht und nicht genietet. Das saugt zwar nicht, rastet aber nach mittlerweile sechs Jahren Gebrauch immernoch sehr schön hörbar ein.Akazie von gestern und heute mit Mora 106 im neuen Gewand (Buche/Leder)