Nordlichter đŸ’« der Skandi Thread

Aus DĂ€nemark kam bislang noch nichts, also:

P1070693(1).JPG

Gruß
lvk

und nach den vielen sehr schönen Messern ein paar einfache, die ihre Aufgaben super erfĂŒllen:

da hĂ€tten wir das klassische Mora 510, das wiederbelebt wurde und vom Handelskontor Tjarks vertrieben wurde/wird. @chamenos hatte damals eine Dangler-Vorrichtung dafĂŒr gebaut, so dass man das Messer auch mit Rucksack gut tragen kann:
510 mora 3.JPEG

schlanke Klinge, guter Griff, scharf und preiswert
Hier die Danglervorrichtung:
510 mora 1.JPEG

510 mora 2.JPEG

das Messer lag bis zu diesem Thread in einem meiner RucksÀcke.
Alles kommt wieder.

und noch ein paar einfache "PflichterfĂŒller":
1. Companion Carbon, war mal eine Baumarkt Reklamemesser fĂŒr damals unter 10 Euro:

IMG_4458 bauhaus.JPEG

2. Danach kam das Companion rostfrei, ein wirklich super Messer:

companion stainless.JPEG

3. Aber dann, wieder im Bauhaus, allerdings schon deutlich teurer, jedes knapp unter 20 Euro:

IMG_4460 mora duo 2.JPEG

Einmal in Carbon, einmal in Stainless.
Mein Sohn wollte Campen und Grillen, da hab ich das stainless besorgt, und dann fĂŒr mich (ich konnt's nicht lassen) das carbon. Da mein Sohn nicht messeraffin ist, hab ich jetzt wieder beide. Ein Kumpel meines Sohnes hatte sich das kurz ausgeliehen und gefragt "ist das denn ĂŒberhaupt scharf", aber den Rat "wenn mein Vadder mir 'n Messer mitgibt ist das immer sauscharf hat er dann wegen Jammerns ĂŒber die Schnittverletzung nicht mehr gehört.

IMG_4459 mora duo.JPEG

Heute Postlerruf 📩
Seit ich es bei einem Messerfreund mal in der Hand hatte, ging mir das Tops Tanimboca nicht mehr aus dem Kopf.
Ein BlackDeal machte es nun möglich đŸ€©
Die Haptik ist echt toll, in dieser Hinsicht eins meiner besten Puukkos.
IMG_6677.jpeg
IMG_6680.jpeg

ZurĂŒck