Polarfuchs
Mitglied
@doublewasp: Starkes Duo! Hand aufs Herz, welches der beiden Schmuckstücke darf Dich öfters begleiten? Ist das Pasvikka mit der Clip-Lederscheide "taschentauglich"? Wie siehst Du die "Griffigkeit" der beiden Modelle? Vornehmliches Einsatzgebiet?
@Rage: Das klingt sehr vielversprechend
! Wie trägst Du den das Dverg? Welches Messer darf Dich öfters begleiten?
Interessant ist für mich, welches Messer eine möglichst hohe Verwendungsbreite mit der größten "Taschenfreundlichkeit" verbindet.
65 mm stelle ich mir für einige Anwendungen recht kurz vor.
220 mm sind evtl. nur recht eingeschränkt in einer normalen Hosentasche mit Lederscheide zu tragen?!
Der nächste Punkt wäre der Griff, hier vermute ich bei den Pasvikkavarianten die Möglichkeit kraftvoll zupacken zu können (im Vergleich zu der deutlich schmaleren Little Viper).
Tja, schwierige Geschichte....
@Rage: Das klingt sehr vielversprechend

Interessant ist für mich, welches Messer eine möglichst hohe Verwendungsbreite mit der größten "Taschenfreundlichkeit" verbindet.
65 mm stelle ich mir für einige Anwendungen recht kurz vor.
220 mm sind evtl. nur recht eingeschränkt in einer normalen Hosentasche mit Lederscheide zu tragen?!
Der nächste Punkt wäre der Griff, hier vermute ich bei den Pasvikkavarianten die Möglichkeit kraftvoll zupacken zu können (im Vergleich zu der deutlich schmaleren Little Viper).
Tja, schwierige Geschichte....