Pasvikka: Varianten

Paahh, wen interessierts denn?:haemisch:

Niemand, aber auch kein/e Einzige/n:hehe::glgl:

Ok, vielleicht mich:eek::lechz::irre:

Ihr habts geschafft,

wo sind die Bilder:D:steirer:

Hier sind mal zwei Bilder eines aktuellen Pasvikka Zwergs ...

Na, wer bekommt es demnächst zugeschickt (schon verkauft)? :)

Herzliche Grüße,
Lars

Anhänge

• 151_5166_web.jpg
    151_5166_web.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 328
  • 151_5168_web-.jpg
    151_5168_web-.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 719
hallo mark..da hängt mir doch die lade runter..wer macht denn so geile häuschen?.......und gruß aus´m ländle von bernd

Hi Lars,

gestern morgen kam der Zwerg an, ich bin völlig begeistert:D Ich befürchte, meine Klappmesser könnten bald Geschichte sein. Das Neckie ist ein Messer zum "Immerdabeihaben", mit 3mm Klingendicke ist es ein richtiger Giftzwerg, sehr scharf:hehe: Bin mal gespannt wie sich der SB1 so schlägt, mit dem 1.2552 an meinem Pasvikka hängt die Messlatte ziemlich hoch:steirer:
Ich habe lange überlegt, ob ich an dem Zwerg auch eine Fangriemenöse haben möchte, bin jetzt aber froh darüber, dass ich mich so entschieden habe, bei der Größe des Messers brauch ich keine und ich finde es sieht so besser aus.
Die Lederscheide ist ein wahres Kunstwerk:super: da fehlen mir echt die Worte.
@David Hölter: deine Lederscheiden riechen sehr gut:D

Großes Lob an Lars, Jürgen und David für das Pasvikka Neck mit Lederscheide:super::super::super:

Gruß
Rainer

P.S. das Neckie ist nicht vitrinentauglich, sondern will benutzt werden:steirer:

Rainer, danke für das Feedback! Da Jürgen und David hier mitlesen, können die beiden ja selber noch Danke sagen ... :)
Ich kann mir keine besseren nordischen Lederscheiden als die von David für meine Nordlandmesser vorstellen. Jürgen weiss mittlerweile auch, wie Nordlandmesser auszusehen haben - möglichst perfekt - und er bekommt das selbstverständlich auch hin!
Aber auch beim "Über-Beschichter" Michael und dem "Macher aller nicht-nordischen Lederscheiden" Stefan möchte ich hier nochmal Danke sagen! Tolles Team!!! Danke! :)

Herzliche Grüße,
Lars

Diesem "Group Hug" möchte ich mich gleich anschließen! :D

Am Donnerstag - pünktlich zum Valentinstag ;) - ist mein Pasvikka eingetrudelt. Daher gleich auch von mir Dank an alle Beteiligten. Ich konnte es leider bisher nur im Kücheneinsatz ausprobieren, aber da hat sich schon gezeigt, daß es ein sehr vielseitig einsetzbares Messer ist.

Wie man auf den Bildern (sorry! :( ) vielleicht erkennen kann ist meins ein Pasvikka V1 DR, also mit Recurve. Obwohl manche von dieser Klingenform nicht so angetan sind: ich bin begeistert! :super: Sowohl vom optischen Eindruck als auch vom Gebrauchswert.

Pasvikka_V1_DR_0001.jpg

Und zur Scheide kann und muß ich wohl auch nicht viel sagen. Das Messer sitzt perfekt, die Farbkombination sieht gut aus (muß ich ja sagen, hab ich mir ja ausgesucht! :D)

Pasvikka_V1_DR_0002.jpg

und der Clip ist *der Hammer*!

Pasvikka_V1_DR_0003.jpg

Nochmals danke an alle, das Pasvikka ist wirklich ein tolles Gemeinschaftsprojekt! Und ich hab jetzt auch eins! :cool:

Grüße

Clemens

Hallo Lars oder auch Jürgen,

wäre es möglich, auf einem Foto gemeinsam ein Passvika Necki und eine kleine Viper zu zeigen, evtl. mit einem Gegenstand, der die Proportionen zeigt? Fände ich mal ganz interessant.

Die Beschränkung auf ein Foto könntest Du großzügig handhaben:D !

Hat irgendwer Vergleichsfotos von (halbwegs) bekannten Messern mit den oben genannten Modellen?

Irgendwo sollten doch stolze Besitzer dieser Schätzchen sein.....:confused:

Hallo Polarfuchs,
ich kenne leider keinen, der beide hat. Insgesammt haben Jürgen und ich aber auch erst zwei kleine Pasvikka Dvergr (ja, Dvergr ist die Mehrzahl von Dverg) gemacht, das "Review" von Rage (Beitrag #171) ist bislang das einzige Review zum Pasvikka Dverg, das online ist.
Sorry, dass ich da nicht mehr zur Verfügbarkeit von Bildern/Reviews zu berichten haben ...
Gruß,
Lars

Wie siehts denn mit dem Größenverhältnis zwischen Pasvikka und Pasvikka Dverg aus? :confused:

Kann ich anbieten, ich habe "zufällig" beide:D
Desweiteren kann ich Vergleichsfotos mit einem Fällkniven F1 machen. Ich versuch morgen Nachmittag einige brauchbare Fotos zu schiessen.

Gruß
Rainer

Zurück