Scheiden für Familie Busse

Busse_BA_LE.jpg

Busse Anorexic Badger Attack III Limited Edition
(Bild von Darkblue, Lederscheide von mir gebaut)

Busse_CT_4.jpg

Busse Combat Care Taker

Kleinserie.jpg

Kleinserie für Busse Combat Basic #4

Ja genau jetzt auch noch ein paar schöne Lederscheiden von Dir :super: der Care Taker mit der schönen Scheide kenne ich :D .

Amphi,

recht hast du, her mit noch mehr Fotos.
Kann doch nicht sein, dass das schon alles war, wo BC doch viele Modelle ohne, ohder nur mit einer.... Scheide ausgeliefert hat.

Defender

filosofem schrieb:
Die Scheide kann man per Clip und/oder Schlaufe am Gürtel tragen. Ohne dies aber auch IWB.

-Bild entfernt-

Könntest Du vielleicht mal zeigen, wie der Clip und die Schlaufe aussehen bzw. vielleicht die Rückseite des Holsters?

Danke.

Klaus

K-T schrieb:
Könntest Du vielleicht mal zeigen, wie der Clip und die Schlaufe aussehen bzw. vielleicht die Rückseite des Holsters?

Hallo Klaus,

ich habe die Biene vor ein paar Tagen gegen ein anderes (lange gesuchtes) Messer getauscht. Vielleicht kann der neue Besitzer ein Bild machen.

@ K-T:

Hier die Bilder des Kydexleibchens der Biene. Ich trage die Killer-B IWB und hab mir deshalb das Paracord drangemacht. Hab alledings jetzt gerade festgestellt, dass sich für das IWB tragen der Clip sehr gut eignet.

208_p2357.jpg

208_p2358.jpg

Der Kydex-Clip hat eine hohe Spannung,so dass die Scheide beim ziehen an/in der Hose bleibt, obwohl ich ihn nur über den Stoff geklippt habe. :super:

Combat 4"

Hier nochmals ein Foto von der Kydex meines Combat 4".
WL hat mir gleich noch eine Halterung für die Arc mitgeliefert.
Wie auf den Fotos vorher ( Seite 1 ) erkennbar, kann man auch noch eine Schlaufe fürs Wave aufpflanzen, dann ist es das optimale "Urlaubsset". Wobei mir dafür der Mr. Jack noch tauglicher erscheint. Der hat bei mir bisher nur ein Lederkleid. Aber was nicht ist...

Grüße, Defender

Zuletzt bearbeitet:
Kydex Busse Killer B

so war heute wieder fleißig , und habe mir ne Scheide gemacht für die gerade eingeflogene Killer Biene :D . Die Scheide wurde aus 2 mm Kydex gefertigt und Verklebt , ich habe mir dazu noch ne Gürtelschlafe gebaut , so das ich das Messer IWB tragen . Habe auch gleich noch ein Bohrungen angebracht um ein Tek-Lok zu befestigen .

Anhänge

• KB2.JPG
    KB2.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 211
  • KB1.JPG
    KB1.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 183
Amphi,
sitzt das Messer nicht ziemlich hoch im Gürtel, wenn Du den Gürtelclip so tief anbringst?
Je weiter das Messer doch im Hosenbund "verschwindet", umso besser ist doch der Komfort, so zumidest meine Feststellung.
Natürlich auch nur in einem flachen Winkel und keine Riesenklinge.

Defender

Hi Defender ,

Nö so hoch sitzt das Messer nicht . wollte es erst soweit wie mölglich in der Hose verschwinden lassen , aber da hatte ich doch etwas angst das ich mir mal in die Hose schneide oder mal in den bauch :steirer: . Ansonsten empfinde ich das tragen von der KB angenehm .

Leute geitzt doch nicht mit den Bildern !! :D es müßen doch noch ein paar sein die eine Kydex oder Lederscheide für ihr Busse haben . Gerade weil die Scheiden nicht das Gelbe vom Ei sind :irre: :ahaa:

Neuigkeiten!!

Hallo Leute,
brandneu und eben beim Forumstreffen in D'dorf von WL bekommen:
Mein neues "Känga" ( damit keine Irritationen auftreten können ) .
Ein neues Kydexkleid sowohl für meine BM ZT, als auch für das AD huckepack.
Hat div. Befestigungsösen fürs Tek Lock, so dass dieses Set sowohl Cross, als auch regulär geführt werden kann.
Der neue Knoten am AD erleichtert das Ziehen deutlich.
Der Griff ist ja eh` etwas kurz, so dass eine "Verlängerung" die Sache deutlich vereinfacht.

Sitzt alles super, kein Wackeln oder Kratzen.
Bin hoch zufrieden. Gute Arbeit Werner!

Gruß Defender

Zuletzt bearbeitet:
hier noch ne Kydex für ein Satin Jack auch von mir gebaut.

sollte jemand mal ne Kydexscheide brauchen dann Mailt mich einfach mal an .

Anhänge

• MJ1.JPG
    MJ1.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 173
  • MJ2.JPG
    MJ2.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Tiddy schrieb:
So,
hier noch eine Kydex-Verpackung für ein Mr. Mojo von Mt.Vally.Ähnlich wie die andere Scheide auch mit 50mm Nexus-Schnalle,Gill Hibben Skinner und Keramikstab.Auch hier sollte die Scheide tiefer hängen,damit man schneller und besser dran kommt.

Hi Tiddy wo gibts denn so tolle Messerscheiden ?Hunter01

Zurück