Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die meisten Steine, die als Spash&Go vermarktet werden ziehen etwas Wasser. Geht mir so bei Kitayama 8k, den feinen Naniwa SS, einigen Naniwa Pro und wie wir hier im Thread gerade lernen, wohl auch bei einigen Shapton Steinen. Aber all diese Steine sind nach kurzer Zeit einsatzbereit und spätestens über Nacht wieder trocken. Das unterscheidet die Steine deutlich von z.B. einem Cerax, der 20 Minuten in der Spüle munter vor sich hin blubbert und drei Tage zum Trocknen braucht.Scheint bei Steinen auch eine gewisse Serienstreuung zu geben. Habe mir vor ein paar Wochen bei K&T im Sale einen Naniwa Chosera pro 3000 in Banksteinformat gekauft.
Einfaches beträufeln wie bei shapton nicht möglich, der Stein säuft wie ein Loch. Obwohl
Überall als Splash and Go beworben
Naja, der Tip macht schon Sinn. Erstens, weil das eben oft das Material ist, dass eh schon im Haushalt ist ("Solinger" steht hier stellvertretend für Kochmesser deutscher/europäischer Art und umschließt somit auch Ikea & Co). Und zweitens ist es halt ziemlich wahrscheinlich, dass man sich bei den ersten Versuchen einige Macken/Kratzer einarbeitet. Das wäre beim neuen, oft nicht günstigen Japaner halt besonders schade. Vor allem, wenn man auch stark nach Optik ausgesucht hat.
Mein Zwilling Diplome, mit dem ich mit dem Schärfen angefangen habe, hat so einige "Narben". Aber für mich persönlich hat es dadurch auch Charakter bekommen, ist _mein_ Messer geworden. Und ich sehe jeden Tag an der Messerleiste bei meinen neueren Messern, dass ich besser geworden bin 😀 Bei meinen Japanern würde ich es aber nicht so toll finden...
Zum üben und mit wässern verbunden fand ich die Culilux-Steine gut. Ebenfalls weich, so dass man Fehler schnell bemerkt hat und ein ziemlich guter Preis für das Set. Mittlerweile nervt mich das wässern aber, deswegen sind die innerhalb der Familie weitergezogen und ich habe komplett auf Splash & Go umgestellt.