[Taschenlampe] Finde das Modell nicht mehr

Gut, das hat mich alles überzeugt. Wenn die U2 in der niedrigsten Stufe schon heller leuchtet als besagt Lucido, denke ich mir, dass ich mit einer Gladius vielleicht doch besser bedient bin, denn da kann ich das Licht ja bei Bedarf noch geringer einstellen, um so eine noch höhere Laufzeit zu erreichen.
Da ich die Lampe auf einer mehrmonatigen Wanderung durch den Westen der USA mitnehmen möchte, bei der ich nach Möglichkeit das Gewicht so gering wie möglich halten möchte, kommt eine Akkulösung mit Ladegerät nicht in Frage...
Ich finde keine Gewichtsangabe von der Gladius, kann mir da jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
technik-bastian schrieb:
Wo kauft man die Lithium-Batterien günstig?
Schau mal bei éBay rein. Artikelnummer 5797018297.
éBay-Name der Verkäufers ist "hkequipment".
Ich habe bisher mit Hongkong-Chinesen nur beste Erfahrungen gemacht.

Konstruktiver Vorschlag an die Moderatoren:
Vielleicht sollte man dem Thread nun einen aussagekräftigeren Namen geben. Beispielsweise: "Vor- und Nachteile: U2 u. Gladius" oder etwas ähnliches.

Grüße

BlackBlade

Hatte denn schon mal jemand die Panasonic-Batterien von hkequipment? Gibt es unterschiede bei den Batterien? Wie sind die europäischen Panasionics bzw. die SureFire Batterien im Vergleich?

P.S.: Habe meinen ersten Beitrag umbenannt, aber der Thread scheint seinen ursprünglichen Namen behalten zu haben...

kann zu dem händler aus ibay nix sagen, hab aber letztens bei einem anderen händler aus hongkong genau diese panasonic cr123a bestellt.

batterien wurden einzeln eingeschweisst in originalverpackung geliefert. auf den batterien war kein herstelldatum vermerkt, stand nur drauf das die teile "made in japan" sind.

merkwürdiger war aber das die spannung dieser neuen batterien zwischen 2,6 volt (fast leer) und 3,16 volt schwankte. im durchschnitt zeigten die dinger knapp 3 volt.

das war dann doch meine letzte bestellung nach hk. :D

gruß,

artar.

warum geht ihr überhaupt nach hk wenn es hier den miracle-store gibt ???
die panasonics (ob CR 123 oder CR 2) dort sind günstig und bisn 2013 haltbar :super:

Also irgendwie komme ich mit dem Online-Shop des Miracle-Store nicht aus. Die einzigen CR123s, die ich zu sehen bekomme, sind die blisterverpackten Panasonics zu 1,69 Eur und die SureFires zu 1,77 Eur. Die Batteriestation sehe ich zwar links in der NaviLeiste, aber komme zu keinem Produkt. Habe schon lange nicht mehr so einen schlecht gemachten Online-Shop gesehen...

technik-bastian schrieb:
Die Batteriestation sehe ich zwar links in der NaviLeiste, aber komme zu keinem Produkt.
Das gleiche "Problem" hatte ich vergangenen Mittwoch auch, woraufhin ich Herrn Pyrrek kurz vor ein Uhr morgens (bzw. nachts...) eine Email geschrieben habe, die er wenigen Minuten später bereits beantwortet hat. Sein Service ist wirklich gut, was man auch dem positiven Feedback hier entnehmen kann.
Die Battery Station Zellen sind seiner Aussage nach wieder ca. ab dem 20.09.05
verfügbar, für 1,30 Euro bzw. ab zehn Zellen für 1,24 Euro.
Den Lieferengpass begründete er durch die hohe Nachfrage in den USA nach den Battery Station Zellen.

Zuletzt bearbeitet:
technik-bastian schrieb:
Habe schon lange nicht mehr so einen schlecht gemachten Online-Shop gesehen...

Normalerweise ist alles was nicht angezeigt wird grad nicht vorrätig.
Ganz schlaue Gesellen rufen dann einfach an oder schreiben ne Mail.
Mir reicht die Aufmachung des Shops aus.
Wenn Walde sich jetzt wegen dir ne teure ShopLizenz kauft und die Batterien teurer werden, bist du schuld.

PyrrekExpress@aol.com
Tel . 0 77 21 - 99 41 66 Fax. 0 77 21 - 40 63 79

minimal-shop reicht mir aus , solange die batts so schön günstig bleiben..........und wie schon erwähnt : es gibt telefon und email :D

Kann man die Gladius nur direkt in den USA bestellen, oder gibt es auch einigermaßen günstige deutsche Händler?
Ist ja schon eine ganz nette Spielerei mit dem Stroboskop-Effekt etc..
Gruss

Aha 250€ ist ja schonmal nicht so schlecht...sofern Rechnung, Garantie und Versandkosten mit von der Partie...
Hab mir schonmal Revierlers Test durchgelesen und mich würde jetzt mal interessieren wie die Gladius mit "nur" 3Watt-LED gegenüber 5Watt-LED-Taschenlampen abschneidet von der Lichtleistung her, und ob die 80 Lumen geschönt sind oder realistisch.
Mit welcher bekannten LED-Taschenlampe ist das Leuchtverhalten(Helligkeit, Streuung,Leuchtweite) der Gladius vergleichbar?
Und zum Schluss: Ist die Gladius die 250€ wirklich objektiv wert? Der Strobe-Effekt reizt mich am meisten und dürfte wohl nahezu einmalig sein, oder?
Gruss

Zurück