[Taschenlampe] Finde das Modell nicht mehr

technik-bastian schrieb:
Das stimmt mich nachdenklich, denn in allererster Linie muss ich mich auf die Lampe verlassen können, dann kommt ein möglichst geringer Stromverbrauch und die Option auf mehr Licht.
Vermutlich handelt es sich nur um einen einzelnen Fehler, der sicher mal vorkommt, aber auf der anderen Seiten kann es bei einem so neuen Produkt ja auch mal Kinderkrankheiten geben. Habe jetzt auf einmal nicht mehr so viel Vertrauen in die Robustheit der Gladius und ich finde das kann man bei dem Preis erwarten; wohl nicht erwarten kann man, dass die anderen Gladius-Eigentümer mal einen Belastungstest machen ;)
Das Foto, wo sie mit dem Porsche über die im Rasen liegende Gladius fahren galt wohl schon vorher als Scherz...

habe meine gladius jetzt immer dauertestgebrauch....mal sehen was sie kann .........ob ausfälle auftauchen.........???

also meine Gladius ging am Sam. beim MF treffen durch einige Hände , und jeder hat damit rum gespielt und geschaltet was das zeuch hält :steirer: , und sie geht immer Noch :hehe: .ich denke eher das sind einzel fälle......
ich denke ,wenn man sich mal umhört, wer welche Probleme mit SF hatte , kommen da auch einige zusammen.... :staun:

also ich nutzte mein Gladius weiter wie gehabt :super:

Gestern ist meine Gladius noch angekommen. Also ich bin enttäuscht von der Lampe! :( Der Platikschalter wirkt total billig. Der passt auch gar nicht zu dem sonst hochwertigen Gehäuse. Dass der bei einem Sturz leicht kaputt geht, kann ich mir jetzt gut vorstellen. Die Leistung haut mich auch nicht vom Hocker. Die Korona ist ziemlich dunkel. Im abgedimmten Modus ist die Korona so dunkel, dass man zumindest draussen damit nichts anfangen kann. Also ist es wirklich kein Vergleich zu einer L5 oder U2. Die machen doch bedeutend mehr Licht. Für 150 € wäre die Lampe in Ordnung. Aber 250 + ist einfach viel zu viel! Da bleibe ich doch lieber bei Surefire. Ich benutze seit Jahren SF´s. Da gab´s noch nie Probleme. Und die haben schon einge Stürze problemlos überstanden.

Zuletzt bearbeitet:
TI30 schrieb:
Gestern ist meine Gladius noch angekommen. Also ich bin enttäuscht von der Lampe! :( Der Platikschalter wirkt total billig. Der passt auch gar nicht zu dem sonst hochwertigen Gehäuse. Dass der bei einem Sturz leicht kaputt geht, kann ich mir jetzt gut vorstellen. Die Leistung haut mich auch nicht vom Hocker. Die Korona ist ziemlich dunkel. Im abgedimmten Modus ist die Korona so dunkel, dass man zumindest draussen damit nichts anfangen kann. Also ist es wirklich kein Vergleich zu einer L5 oder U2. Die machen doch bedeutend mehr Licht. Für 150 € wäre die Lampe in Ordnung. Aber 250 + ist einfach viel zu viel! Da bleibe ich doch lieber bei Surefire. Ich benutze seit Jahren SF´s. Da gab´s noch nie Probleme. Und die haben schon einge Stürze problemlos überstanden.

Du weißt aber schon das moderne Kunststoffe höhere Stabilität auf weißen können als Alu !! ich sage nur mal Glock , Heckler und Koch , die sind auch aus Kunstoff und im Dienstgebrauch hatte meine HK einiges mit machen müßen , und die ist mehr wie einmal gefallen .
Und ich sehe da auch kein Problem, in dem Schalter der Gladius.das die Lampe billig wirkt kann ich nicht nachvollziehen sorry :rolleyes:.

ich hatte selbst die L5 , und konnte beide testen , klar ist die Korona der L5 vom Spot bis aussen fast gleich hell ,das liegt am reflektor der hat eine oberfläche wie ein Orange , und genau der ist verandwortlich dafür . die Gladius hat einen polierten Reflektor , und deswegen bildet sich auch eine andere Korona .

das ist ja wohl auch klar , das wenn ich das teil dimme die korana auch dunkler ist :rolleyes: , Du kannst ja mal mit deiner L5 im Dunkel mal eine Karte lesen , dann aber mal viel Spass .

die Gladius leuchtet jedenfalls weiter als die L5 , und man kannt sie einfach Handhaben ,und dimmen..............

was soll bleib bei SF und ich bleibe bei der Gladius :super:

Oh man! Das hört sich aber gar nicht so toll an! Außer Revierler und Amphibian scheint keiner richtig glücklich mit der Gladius zu sein...
Was ist in der Gladius für eine LED verbaut, ich hab irgendwas mit BIN gelesen? Ist das eine gute LED?
Falls die Enttäuschung gar zu gross sein sollte---> Zurück damit und die 250€ anders investieren...
Gruss BV

ich bin auch glücklich mit der gladius und mag sie nicht mehr hergeben......und mindtrip ist auch glücklich und viele andere auch noch ;)

@amphi ich stimme dir zu................das halbwissen ist eben immer noch weit verbreitet, gerade was kunststoffe (manche sagen "plastik" :steirer: ) angeht.......da ist es schon gut, dass du jetzt in der kunststoffverabeitenden industrie tätig bist und damit etwas für abhilfe sorgst.............

ps:mad::TI30.....für 150,- euro kaufe ich dir die gladius ab :D

@bastian: bist du eigentlich immer noch auf der suche nach einer lampe ??? :D :hehe:

Zuletzt bearbeitet:
Amphibian schrieb:
Du weißt aber schon das moderne Kunststoffe höhere Stabilität auf weißen können als Alu !!

Sicher, aber die Probleme sind nun mal bekannt bei dem Schalter. Und das scheinen eben keine Einzelfälle zu sein. Lass deine Gladius doch einfach mal auf den Schalter fallen. ;)

das die Lampe billig wirkt kann ich nicht nachvollziehen sorry :rolleyes:

Du solltest genauer lesen. Ich habe nirgends geschrieben, dass "die Lampe billig wirkt", sondern dass der Schalter billigt wirkt!

Du kannst ja mal mit deiner L5 im Dunkel mal eine Karte lesen , dann aber mal viel Spass.

Musst du im Dunkeln Karten lesen? 95 % der Nutzer hier im Forum müssen das sicher nicht. Ich auch nicht. Und wenn, dann würde ich dafür einfach ne andere Lampe nehmen. Die L5 ist für sowas auch nicht konzipiert.

die Gladius leuchtet jedenfalls weiter als die L5 , und man kannt sie einfach Handhaben ,und dimmen..............

Meine Lampe ist aber heller wie deine! Bäh... Wie im Kindergarten!? :rolleyes:

P.S. Trotzdem ist die Gladius funzelig zur L5 und erst recht zur U2. :D

Ich habe inzwischen bei meiner Gladius auch festgestellt, daß ich nicht zwischen den einzelnen Modi wechseln kann, also scheint wohl doch die Endkappe defekt zu sein.

Selbst wenn die Gladius, die ich im Austausch bekomme, einwandfrei funktionieren sollte, weiß ich nicht, ob ich sie nicht doch zurückschicke.
Einerseits ist es eine gute Lampe (daß die Endkappe aus Kunststoff ist, stört mich nicht weiter, da schließe ich mich den anderen an), andererseits allerdings verstößt sie gegen KISS (Keep It Simple, Stupid). Je komplizierter etwas ist, desto leichter geht es auch kaputt - und das immer dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann.

Tja, die Entscheidung wird mir schwerfallen... :confused:

@Operator: Wenn dank der neuen Endkappe die Gladius Top funktioniert, und sie Dir sonst gefällt, würde ich sie behalten. Du hast doch lange Garantie/Gewährleistung(wie lange nochmal?).

@JAG: Die Suche nach der perfekten Taschenlampe ist mir irgendwann zu blöd geworden und ich habe mir jetzt innerhalb der letzten 2 Wochen 4 Stück bestellt :irre: ... Mir war sozusagen der Kragen geplatzt ;)
Und jetzt mach ich es mal spannend und lasse Euch/Dich raten welche 4 Lämpsken ich mir denn wohl bestellt habe...
Gruss BV
P.S. Welche Farbe hat Eure Gladius?

Zuletzt bearbeitet:
Also ichlese relativ oft im Dunklen Dokumente usw. Da ist die niedrigste Einstellung grade richtig. Dazu drehe ich dann noch den Ring in Position 4 (full power) und habe mit einer Fingerbewegung die Sonne, wenn ich sie brauche.

Das kann keine U2.

also ich bin auch sehr zufrieden mit meiner gladius. meine endkappe funktioniert auch problemlos.
für meinen einsatz hätten die griffnasen hinten nicht sein müssen, hätte auch etwas an volumen gespart (ich trag das ding tagtäglich am gürtel)
wie man seine lampe greift ist allerdings geschmackssache.

Eine Version ohne die Griffnasen wird bald mal erscheinen. Vielleicht gibts auch eine Austauschkappe. Dann rollt sie aber.
Die nächsten Projekte sind:
E2e-Größe
Waffenlicht

Zuletzt bearbeitet:
@Technik-Bastian: Bei Thomas Wahl(Ninjutsu-akademie-hn.de/shop) bekommst Du die Gladius für 250€ inklusive Versandkosten. Und da er ein Händler ist, musst Du auch eine Rechnung/Rückgaberecht/Garantie bekommen.
Billiger auf Rechnung bei einem Händler als 250€ gehts meineserachtens nicht.
@all: Hab mir gerade mal die Stellungnahme von Vaughn Baker durchgelesen: Was ist dieser "Lockout-Mode" denn? Meine Gladius ist leider noch nicht da.
Gruss BV

Zuletzt bearbeitet:
Zurück