Ja, es kann auch so kommen, dass die Klinge nichts taugt.Wie äussert sich "sehr wichtig"? Ist das ein Unterschied von 0,5hrc, oder bedeutet das den Unterschied zwischen Topleistung und "die Klinge taugt nichts"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, es kann auch so kommen, dass die Klinge nichts taugt.Wie äussert sich "sehr wichtig"? Ist das ein Unterschied von 0,5hrc, oder bedeutet das den Unterschied zwischen Topleistung und "die Klinge taugt nichts"?
Zu hoch, bzw zu lange sollte man sicher nicht erwärmen, aber dass 10° Unterschied so extreme Auswirkungen hat finde ich nicht einleuchtend. Hast Du da vllt. eine Quelle?5 bis 10°: wenn Du damit auf dem runtergehenden Ast der o.g. Kurve landest, dann ists vorbei mit Spaß- schneiden.
1) Ja, da liegst Du falsch. Besonders bei Crusible1)Hat jemand verlässliche Angaben zu den Toleranzen in der chemischen Zusammensetzung von Stählen von Böhler, Crucible, Carpenter, usw.? Ich bin bisher einfach davon ausgegangen, dass die so eng sind, dass es praktisch keine Rolle spielt, aber da kann ich natürlich auch falsch liegen.
2)Zu hoch, bzw zu lange sollte man sicher nicht erwärmen, aber dass 10° Unterschied so extreme Auswirkungen hat finde ich nicht einleuchtend. Hast Du da vllt. eine Quelle?
Du hast sicher nachvollziehbare Belege dafür ...1) Ja, da liegst Du falsch. Besonders bei Crusible
Es müssen ja nichtmal Infos von Messermachern sein. Firmen in der Kunststoffindustrie, die größere Mengen abnehmen, werden wohl auch eine chemiche Analyse beigelegt bekommen.Wenn interessiert sich hier irgendwas zu belegen, der kanns machen. Ich würde niemanden irgendwas belegen- wenn jemand Info braucht, muss er sich Mühe geben und Messermacher dafür bitten- anders geht nicht.