Servus, Messerfreunde!
In Anbetracht dessen, dass die Anzahl der von mir täglich "herumgeschleppten" Gegenstände eher zu- als abnimmt, habe ich mir Gedanken über die für mich geeignete Trageweise gemacht.
"Am Mann" untergebracht werden sollen:
- Kugelschreiber/Bleistift
- Einhandmesser und/oder Multifunktionswerkzeug
- Feuerzeug
- Taschenlampe
- Evtl. Papiere und Pflaster
Bis dato hatte ich diese Dinge lose in den Taschen meiner Hosen bei mir. Dem möchte ich ein Ende bereiten, zumal es weder die Kleidung schont noch besonders angenehm ist, wenn beim Gehen ständig z. B. ein Messer in einer Tasche "schaukelt".
Die diversen am Gürtel zu tragenden Taschen (z. B. Maxpedition Waistpack M2) finde ich zwar optisch recht ansprechend, aber weil ich jederzeit (auch im Auto) bequem sitzen möchte, ohne mich zu "entblößen", kommen derartige Produkte für mich nicht in Frage.
Da ich (fast) immer Cargo-Hosen trage, wäre eine Tasche für meine Ausrüstung, die in einer der Seitentaschen verschwindet, ideal. Spec-Ops bietet mit dem
Mini Cargo Pocket Organizer einen Artikel an, der zumindest grob meinen Vorstellungen entspricht. Leider ist der Mini Cargo Pocket Organizer schon relativ groß, zudem würde ich mir zusätzlich zum Gummiband ein paar Einsteckfächer wünschen.
Hat jemand mit dem Spec-Ops Organizer Erfahrungen gesammelt?
Kennt jemand ein (anderes) Produkt, das meine Anforderungen erfüllt?
Gibt es Tipps/Ideen/Vorschläge/Erfahrungen für die/mit der Eigenanfertigung einer Tasche für Cargo-Taschen?
Danke für eure Bemühungen!
Christian