Tragen von täglicher Ausrüstung "am Mann"

Probiere gerade ein Holster Set von Civilianlab aus.
Also ich war davon irgendwie entäuscht. Oder zumindest hat es nicht meinen Vorstellungen entsprochen. Die Aufteilung hat mir gar nicht zugesagt (ok, sicherlich Modellabhängig), allerdings fand ich auch die Trageweise nicht zufriedenstellend.
Das ist zumindest meine (bescheidene) Meinung zu dem Teil.

Mit diesem Sammelsurium an EDC Gegenständen hatte ich bisher nie Tragprobleme weder im Sommer noch im Winter
Was du jetzt mitnimmst wissen wir jetzt, mich würde jetzt allerdings noch interessieren wie du es trägst. Am Gürtel, auf Jacken- / Hosentaschen verteilt oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
...
Was du jetzt mitnimmst wissen wir jetzt,...
Wie kann man diese Sachen am Besten mit sich führen?
...
Bitte vorausgegangen Teil des Thread beachten. - Danke
Was Du mitnehmen willst, wissen wir jetzt auch schon seit Wochen... :rolleyes:

Wie Du das *sinnvoll* unterbringst, wirst Du selbst am Besten einschätzen können, Alternativen sind genug genannt worden, ausser dem, was Du selbst hast...

Und zu einem Ratespiel wird das hier nicht gemacht - Bitte den vorausgegangenen Teil des threads beachten - Danke.

edit:
Deine letzten zwei Antworten habe ich zusammengelegt.

hmm... was ihr alles für zeug mir euch rumschleppt...

Ich bin eher der minimalist. Im "Alltag": kleines EDU in der rechten Hosentasche, Handy C70 linke Hosentasche, Wallet in der rechten Gesäßtasche. Taschenlampe hab ich im Stadtverkehr noch nie gebraucht..

und in der "Natur": dasselbe kleine EDU in der selben Tasche, ein größeres Fixed mit Griff nach unten linke innenseite meiner Weste. Das Handy rutscht dann in die linke Brusttasche. und das Wallet in die rechte. Die kleine Taschenlampe hängt dann links am gürtel

FERTIG!

Hallo

Für meine "Ausrüstung" die ich auf der Arbeit am Mann trage, ist das Waistpack M1 von Maxpedition die beste Lösung. Privat benütze ich den Fatboy, da kommen dann noch die Kamera und ein paar Kleinigkeiten dazu.
Das Fixed trage ich natürlich am Gürtel und die Uhr am Handgelenk :steirer:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen.

Das Traillite Pock-Its gibt es wieder bei Globetrotter. Ich habe es mir vor ein paar tagen bestellt. Das MAteriall ist ganz ok.
Doch leider ist die tasche etwas kleiner als ich dachte.
Es passt gerade so ein Tool und eine kleine Taschenlampe ( aber vorsicht nicht alle Lampen, nur die bei denen der "Kopf" klein ist).

Hier der Link http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=nm_01610&k_id=1001&hot=0

Gruß Joker

ich für meinen Teil trage recht oft meine Ausrüstung in 'ner kleinen, schmalen Gürteltasche, die nicht sonderlich dick aufträgt;

Jack Wolfskin "Upgrade"

http://www.robinsonshop.com/shop/index.php?manufacturers_id=58&osCsid=e9b10628388a23f7bbf...

passt viel rein und man kann's schnell ablegen; das einzige, was mich etwas stört, ist der Umstand, dass es beim Laufen "hüpft" an der Hüfte, wenn man's nicht sehr eng anzieht...:hmpf:

der Inhalt:
Ersatzbatterien AA und AAA
Ersatzakku für's Handy
Pflaster, die größere Vordertasche ist gefüllt mit diversen Erste-Hilfe-Artikeln (Mullbinden, Desinfektionsmittel, etc)
Schreibzeug
Taschenwerkzeug zur Messerpflege (haltet mich ruhig für verrückt :irre: )
Subcom
Kydexhalter von Werner Lüttecken für ein Zippo (kann man schnell per Tek-Lok am Gürtel befestigen
Zippo
Ersatzdocht, -benzin, -feuerstein fürs Zippo
kleine Lupe
Visitenkarten
Adressbüchlein und Kalender
Notration Schokolade und kleine Flasche Jägermeister (nicht für mich!)

Die Messer, egal welche trag ich immer direkt am Mann, genau wie Taschenlampe (Fenix), Swisstool und Handy, somit ist die Basis immer mit dabei! (Männer und ihre Spielzeuge eben :super: )

man möchte meinen, ich gehe nicht außer Haus, sondern plane den Auszug aus Ägypten...macht nix! Immer wieder ein kleines Erfolgserlebnis der Satz: "Hast du viellciht mal kurz..."
:steirer: :D
und man hat...:p

ein wenig Panzertape wär aber auch nicht schlecht...gute Idee!

auf bald,
beste Grüße,

Alex

Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer sagen, ob ich in die Traillite Pock-Its auch nen größeren Folder reinkriege (Grifflänge 11 cm) oder ist die Tasche zu kurz oder eng (bei nem breiten Messergriff)?

Servus, Messerfreunde!

In Anbetracht dessen, dass die Anzahl der von mir täglich "herumgeschleppten" Gegenstände eher zu- als abnimmt, habe ich mir Gedanken über die für mich geeignete Trageweise gemacht.
"Am Mann" untergebracht werden sollen:
- Kugelschreiber/Bleistift
- Einhandmesser und/oder Multifunktionswerkzeug
- Feuerzeug
- Taschenlampe
- Evtl. Papiere und Pflaster
Bis dato hatte ich diese Dinge lose in den Taschen meiner Hosen bei mir. Dem möchte ich ein Ende bereiten, zumal es weder die Kleidung schont noch besonders angenehm ist, wenn beim Gehen ständig z. B. ein Messer in einer Tasche "schaukelt".
Die diversen am Gürtel zu tragenden Taschen (z. B. Maxpedition Waistpack M2) finde ich zwar optisch recht ansprechend, aber weil ich jederzeit (auch im Auto) bequem sitzen möchte, ohne mich zu "entblößen", kommen derartige Produkte für mich nicht in Frage.
Da ich (fast) immer Cargo-Hosen trage, wäre eine Tasche für meine Ausrüstung, die in einer der Seitentaschen verschwindet, ideal. Spec-Ops bietet mit dem Mini Cargo Pocket Organizer einen Artikel an, der zumindest grob meinen Vorstellungen entspricht. Leider ist der Mini Cargo Pocket Organizer schon relativ groß, zudem würde ich mir zusätzlich zum Gummiband ein paar Einsteckfächer wünschen.

Hat jemand mit dem Spec-Ops Organizer Erfahrungen gesammelt?
Kennt jemand ein (anderes) Produkt, das meine Anforderungen erfüllt?
Gibt es Tipps/Ideen/Vorschläge/Erfahrungen für die/mit der Eigenanfertigung einer Tasche für Cargo-Taschen?

Danke für eure Bemühungen!

Christian

Moin moin!

Jetzt, wo der Thread langsam ins leere gelaufen ist, erlaube ich mir mal die Frage: was macht Ihr im Alltag mit dem ganzen Gerödel, das Ihr durch die Gegend tragt?

Ich habe früher auch immer mein ganzes Survival-Equipment durch die Welt geschleppt und konnte nicht mal im Anzug auf das Leatherman verzichten. Gebraucht habe ich den ganzen Kram so gut wie nie.

Heute trage ich ein CRKT M16 in der Gesäßtasche und wenn's hoch kommt, eine kleine Fenix im Winter in irgendeiner Hosentasche. Panzertape, Abseilachter habe ich seit Jahren nicht vermisst.

Wofür habt Ihr den ganzen Kram dabei?

Grüße,

Thomas

Also ich trage folgende dinge :

In der Hose: Vorn links SAK soldier, Imco Triplex und Streichhölzer
Vorn rechts Stofftaschentuch und naja....
hinten links Schlüsselbund
hinten rechts Geldbörse mit den üblichen zusätzlichen sachen also: Pflaster ,Kondome (zum wasserholen:steirer::steirer:
Notgroschen...

In der Jacke die Survival Ausrüstung:

Rettungsdecke, Draht, paketband, Schmerztabletten, Wasserentkeimungstabletten, Kohletabletten, Vitamintabletten, Nähzeug, Rasierklinge, ( bis auf die Rettungsdecke ist das alles in einem Zigarettenetui untergebracht:glgl: Im Winter und Herbst hab ich noch ein paar Roeckl Handschuhe aus Leder für 30€ einstecken, Außerdem Camel Active Gürtel 45€, Seiko Auto. Uhr 85€:)

Thomas Merten, Dizzy - :super:
Ich glaube, das ist die normale Entwicklung, die fast jeder durchläuft. Die Jungeren schleppen sich tod, nachher relativiert sich alles. Je älter man wird, um so weniger wird der EDC Kram. Ist bei mir auch so gewesen. Mittlerweile habe ich ein SchlüßelEtui mit den Hausschlüßeln, Handy, meine Brieftasche und ein edc messer. Das wars.

Ja, genau, Altersschwachsinn!:super:
Geldbörse, 2x Schlüsselbund (fragt nicht), 1-3 Messer (fragt nicht),
Fenix P1, Mobile, Fishermans und Hurra, seit 2 Wochen eine schicke Brille:argw:.
Und meine Frau verbietet mir die BW Hosen mit den coolen Taschen.
Also, suchen wir ein schönes Bauchtäschelchen.
Ich werd mal die Herrenhandtasche aus den 80ern suchen, die trägt man angeblich wieder....

:DPit

Kamera auch manchmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück