-ItsJustMe-
Mitglied
Wir sollten alle mal darüber nen kühlen Kopf behalten, da diese Diskussion durchaus polarisert.
Ruft euch mal alle ins Gedächtnis, dass es hier um Messer geht, das älteste Werkzeug der Menscheit!
Klar kommen dabei Kontroversen auf, bzgl. Plagiaten oder Designanleihen etc.
Aber , das macht den Thread ja grade spannend.
Mein Fiat hat genau so runde Räder wie der Porsche meines Nachbars...
Leute es geht um Schneidwerkzeuge...
Form follows function...
und das schon seit Jahrtausenden....
Bitte lasst uns über dieses Thema weitergehend und durchaus ergebnissoffen diskutieren!
Dies ist für mich persönlich der bisher interessanteste Thread im gesammten Messerforum seit Jahren!
Ich verstehe die persönlichen Befindlichkeiten. aber letztendlich gehts doch darum:
Was kann ein simples Werkzeug wirklich leisten, und ist es tatsächlich OK bei gleicher Leistung für diverse Schneiderkzeuge den 10fachen Preis zu bezahlen, nur weil ein bestimmter Hersteller dahinter steht...
Lasst uns der Sache endlich mal objektiv auf den Grund gehen, ohne alle Vorurteile!
Ruft euch mal alle ins Gedächtnis, dass es hier um Messer geht, das älteste Werkzeug der Menscheit!
Klar kommen dabei Kontroversen auf, bzgl. Plagiaten oder Designanleihen etc.
Aber , das macht den Thread ja grade spannend.
Mein Fiat hat genau so runde Räder wie der Porsche meines Nachbars...
Leute es geht um Schneidwerkzeuge...
Form follows function...
und das schon seit Jahrtausenden....
Bitte lasst uns über dieses Thema weitergehend und durchaus ergebnissoffen diskutieren!
Dies ist für mich persönlich der bisher interessanteste Thread im gesammten Messerforum seit Jahren!
Ich verstehe die persönlichen Befindlichkeiten. aber letztendlich gehts doch darum:
Was kann ein simples Werkzeug wirklich leisten, und ist es tatsächlich OK bei gleicher Leistung für diverse Schneiderkzeuge den 10fachen Preis zu bezahlen, nur weil ein bestimmter Hersteller dahinter steht...
Lasst uns der Sache endlich mal objektiv auf den Grund gehen, ohne alle Vorurteile!