Andreas
Mitglied
DACK schrieb:Wie wärs damit ?
...
Nach über einem Jahr dürfte sich die Anfrage, glaube ich, erledigt haben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DACK schrieb:Wie wärs damit ?
...
...
Scheinbar gibt es in Deutschland keinen Händler mehr, der die Macheten von Martindale vertreibt, irgendwie schade.
...
Tja, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich kann die Sabatier von Wildmark absolut nicht empfehlen. Mein Bruder hat vor einem Jahr eine gekauft. Abgesehen von der lausig schlechten Verarbeitung ist ihm beim ersten Schlag auf fingerdickes Holz ein Riesenstück in halber Klingenhöhe mitten aus der Klinge ausgebrochen. Falsche Härtung ganz offensichtlich. Hat Wildmark gegen eine neue umgetauscht.Hallo, eine der besten Macheten, die ich je benutzt hatte ist die Sabatier-Machete von Wildmark, nicht im Katalog verzeichnet. [...]
Das wundert mich jetzt wirklich, zumal ich von Herrn Albicker den erbaulichen Rat bekam, doch einmal zu überlegen, wofür eine Machete gemacht sei. Bestimmt nicht, um damit Buchen zu fällen.[...] Einsatzzweck von meiner Sabatier-Machete: Schilf an meinem Weiher, Brombeeren, armdicke Bäume, Sträucher . [...]
Und da kann ich wiederum sagen: Klare Empfehlung, wenn einen das teilweise hohe Gewicht nicht stört. Ich hatte die Golok No. 2 samt Feile und Scheide. Ok, die Scheide ist Obermist, aber sonst ist das Teil top. Bleibt recht lange scharf, ist absolut nicht kaputt zu kriegen und mit der Feile schnell geschärft. Damit lassen sich wirklich Bäume fällen!Abraten würde ich von Martinsdale ;preislich auch um die 15-30 Euro, die Qualität des Stahls aber, zumindest von dem Exemplar mit dem ich gearbeitet hatte, war katastrophal.
Jens, such mal bei Wolfster.Das es die Martindales nicht in Deutschland gibt,
Wie Du schon schreibst: So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich habe Schneidenausbrüche beim Golok gehabt. Außerdem könnte er für meinen Geschmack etwas vorderlastiger sein.ch hatte die Golok No. 2 samt Feile und Scheide. Ok, die Scheide ist Obermist, aber sonst ist das Teil top.