Bukowski
Premium Mitglied
Wie oft ich den Satz "Du hast doch sicher 'n Messer mit!?" inzwischen schon gehört habe...😆Mein Umfeld greift gerne auf mich zurück.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie oft ich den Satz "Du hast doch sicher 'n Messer mit!?" inzwischen schon gehört habe...😆Mein Umfeld greift gerne auf mich zurück.
1990 ist die DDR der BRD beigetreten. Bis 1990 hat sich niemand über Messer am Mann/ Frau gewundert. Im Urlaub habe ich sogar ein Bajonett (Holzhacken etc.) dabei, keiner hat sich daran gestört. Als ich Anfang der 2-Tausender mal auf meiner Hunderunde in Erfurts Luisenpark mein Marfione D.O.C aus der Tasche zog gab es plötzlich merkwürdige Reaktionen auf Seiten eines jungen Mannes, "werfen Sie das Messer weg". Eventuell lag es ja nicht am D.O.C sondern an meiner multicam Hose🤔. Später habe ich noch etwas über Gebiete mit "anlasslosen Kontrollen" in Erfurt, durch die Polizei erfahren. Da wusste ich endlich was Freiheit ist. Das Messer sollte ich damals in den Flutgraben werfen😩.
Wo hattest Du den "unvorhersehbare ... Sicherheitskontrollen... vor Museen oder so" erlebt?Das plötzliche unvorhersehbare Auftreten von Sicherheitskontrollen finde ich immer besonders nervig.
Habe ich auch im Urlaub schon ein paar mal in Museen oder so erlebt. Deswegen trage ich jetzt seit einigen Jahren kein Backup mehr am Schlüssel, weil ich das bei sowas auch immer vergessen habe.
Bei Gerichten ist es auch immer sehr abhängig davon was grade für Prozesse angesetzt sind. Wenn Du Anwalt bist kannst Du ja einfach durchlaufen und Deinen Ausweis hochhaltenDie Sinn von Sicherheitskontrollen in Gerichten und Behörden wollte ich nicht in Frage stellen, mir ging es nur darum, dass ich es immer unschön finde, wenn man von sowas überrascht wird. Flughafen weiß man ja Bescheid, aber bei Gerichten wird das ja aber schon nicht einheitlich gehandhabt, soviel ich weiß.
Ich meinte sowas, wie z.B. die Sicheitskontrolle beim CN Tower in Toronto. Da ist dann plötzlich ne Kontrolle mit Metalldetektor und Taschenkontrolle und man weiß nicht so recht, was man da mit durchnehmen kann und was nicht. Finde ich immer irgendwie unangenehm, wenn man ein Taschenmesser bei sich trägt.
Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen. Aber ich tue etwas dagegen !Wie oft ich den Satz "Du hast doch sicher 'n Messer mit!?" inzwischen schon gehört habe...😆
Da wäre mir auch mulmig. Man stelle sich vor, der Messerträger würde ausrasten, weil man ihn versehentlich ansieht und er das als schwule Anmache interpretiert.Einer der Teilnehmer beschwerte sich hinterher bei uns darüber, dass andere Duschgäste ihn beschimpft hatten, „nur“ weil er sein schweres Gerber BMF Messer beim Duschen trug. 😉