herbert
MF Ehrenmitglied
Mein Hammertool von Roxon ist ja pünktlich bei mir angekommen, hatte aber noch keine Zeit, es vorzustellen. Hat mich aber begeistert, und deshalb stelle ich es vor.
Dank @rocco26 hab ich ja meine instinktive Abneigung überwunden, und siehe da, eine neue Welt tut sich auf.
Also, bevor ich es vergesse, wiegen tut es 257 g.
die Bilder:
es kommt mit Holster und Ersatzschneiden für den Drahtschneider für Weich- und Hartdraht.
Holster ist auch gut und hat eine Gürtelschlaufe.
unten sieht man den Drahtschneider
Die Nagelklaue sieht auch manierlich aus,
und scheint auch hinreichend "scharf" zu sein.
einen Firesteel gibt es auch:
der wird innen hinter dem roten Kunststoffteil eingeschoben
Und die Zange selbst ist federunterstützt, und wird arretiert im geschlossenen Zustand.
es gibt noch weitere Werkzeuge, die Klinge arretiert per linerlock, und ist - wenn auch nicht groß - doch ordentlich scharf, der Rest erklärt sich von selbst.
Das Beste zum Schluß:
auf den Schraubenziehr passt der Adapter für das Bitgedöns von dem kleinen M2. Das ist wirklich Klasse.
Auf dem Kunststoffkörper sind Massstäbe eingeprägt, eine Seite in Zoll, die andere in cm. Auch gut.
Zur Zange: Breitmaulflach und Halbrund für Schrauben, griffig und bissig, und das ganze Teil hat nur 4 Nieten (an dem roten Kunststoff), der Rest ist mit Schrauben. Stabil genug ist es auch.
Jetzt die Kernfrage:
kann man damit gescheit hämmern?
Man kann.
Bildernägel, Nägel in Latten etc.,
zu mehr bin ich noch nicht gekommen, aber das funktioniert ganz gut.
Braucht man das? nein
Macht es Spass? Definitiv.
Dank @rocco26 hab ich ja meine instinktive Abneigung überwunden, und siehe da, eine neue Welt tut sich auf.
Also, bevor ich es vergesse, wiegen tut es 257 g.
die Bilder:
es kommt mit Holster und Ersatzschneiden für den Drahtschneider für Weich- und Hartdraht.
Holster ist auch gut und hat eine Gürtelschlaufe.
unten sieht man den Drahtschneider
Die Nagelklaue sieht auch manierlich aus,
und scheint auch hinreichend "scharf" zu sein.
einen Firesteel gibt es auch:
der wird innen hinter dem roten Kunststoffteil eingeschoben
Und die Zange selbst ist federunterstützt, und wird arretiert im geschlossenen Zustand.
es gibt noch weitere Werkzeuge, die Klinge arretiert per linerlock, und ist - wenn auch nicht groß - doch ordentlich scharf, der Rest erklärt sich von selbst.
Das Beste zum Schluß:
auf den Schraubenziehr passt der Adapter für das Bitgedöns von dem kleinen M2. Das ist wirklich Klasse.
Auf dem Kunststoffkörper sind Massstäbe eingeprägt, eine Seite in Zoll, die andere in cm. Auch gut.
Zur Zange: Breitmaulflach und Halbrund für Schrauben, griffig und bissig, und das ganze Teil hat nur 4 Nieten (an dem roten Kunststoff), der Rest ist mit Schrauben. Stabil genug ist es auch.
Jetzt die Kernfrage:
kann man damit gescheit hämmern?
Man kann.
Bildernägel, Nägel in Latten etc.,
zu mehr bin ich noch nicht gekommen, aber das funktioniert ganz gut.
Braucht man das? nein
Macht es Spass? Definitiv.