Werkzeug für unterwegs / Reise

Echt so fix? Meine brauchte eine Woche weil die aus UK gekommen ist.

Auch lustig, direkt nach meinem Post hier schoss der Preis auf 25€, jetzt ist er wieder bei 19,99€ die ich auch gezahlt habe. :ROFLMAO:

Ja echt erstaunlich oder, meine erheblich größeren Allzweckscheren kacken gegen das kleine Ding echt dermaßen ab. 😮
Diese minni Serations scheinen es echt zu bringen, ich bin echt super zufrieden endlich ein kleines Werkzeug das nur so durch ultra harte Plastik-Verpackungen flutscht.

Vor Kurzem bekommen und die Kleine ist echt ein Biest, sehr empfehlenswert deutlich besser als die Allzweckscheren die ich bislang so hatte.

Ja, die habe ich seit einigen Jahren- ich bin recht zufrieden, hatte aber vielleicht überzogene Vorstellungen von der Schnittleistung. Bei wirklich harten Schnittgut merke ich wie sich die Kunststoffgriffe leicht verziehen . Große Kabelbinder zb schneidet die Schere nur ganz vorne an der Vernietung- was manchmal schwierig machbar ist.
Mittlerweile schwöre ich auf die Victorinox Mehrzweckschere- und für echt harte Fälle auf den Knipex Kabelbindercutter

Gruß Excalibur
IMG_0412.jpeg
IMG_0413.jpeg
IMG_0414.jpeg

Hm, dann muss das Knipex ding wohl doch noch her zu mir ... oh no nimmt das denn nie ein Ende. :ROFLMAO: (y)

Ich fand‘s für Knipex - Made in Germany- sehr erschwinglich.
Bei den Mini- Rohrzangen von Knipex habe ich mich neulich nach einer Sichtung im Bauhaus echt auf den Hosenboden gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Die soll aus Italien kommen, sagt das Internet.

Ferner sind wohl Knipex, Wiha und WORKPRO Elektrikerschere alle so eng verwand, das da wohl der gleiche Hersteller hinter steckt. 🤷‍♂️

Ich werd wohl der WORKPRO ne Chance geben ...

Quellen:

@excalibur na klar, die Knipex ist ideal für Kabelbinder und…..zum Spalten von widerborstigen Tabletten unschlagbar.
@El Dirko nein es nimmt kein Ende. Ich schleiche jetzt um die Victorinox- Schere rum….

Ja nach den technischen Daten zu urteilen werde ich bestimmt viel Spaß damit haben. Und Teppichboden schneiden ist schon eine harte Nummer.
Ich hab bisher noch nie einen hier angeregten Kauf bereut. Das ist ja das schlimme 😂😂😂😂

Moin, sitze gerade am Flughafen von Mallorca.
Hatte für die zwei Wochen das SOG Mini dabei und Gaffa Tape. Mit dem SOG konnte ich einen unserer Strandstühle reparieren und das Gaffa ist auch fast alle.

Gruß Dirk
c5c3a54a-0e61-49a3-bac5-971dd2463844.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück