Ja, ich möchte den Zoll bezahlen, denn was dealextreme macht ist Betrug (Steuerhinterziehung), und mit so etwas möchte ich nichts zu tun haben, daher meine Frage. Dealextreme scheidet bei mir aus, ich möchte bei einem seriösen Unternehmen kaufen, ist flashlight_express so eines?
Löblich, daß Du Dich an die Regel halten willst

Aber: ich habe nicht viel Erfahrung mit Bestellungen im Ausland, aber es scheinen sehr viele Unternehmen eine falsche Deklarierung durchzuführen... Meine bei 4Sevens.com bestellte 59$ teuere D10 ist laut Onlinestatus mit 45$ deklariert... Auch aus dem Bekanntenkreis höre ich das immer mal wieder...
Außerdem begeht nicht der Versender die Steuerhinterziehung. Er hilft höchstens dabei, wenn der Empfänger nicht ordnungsgemäß nachverzollt.
@All: ich habe ein Schreiben von DHL bekommen, daß meine Lampe beim Zoll in Koblenz liegt, was für mich 68km weg ist. Ärgerlich, da es in Bonn auch ein Zollamt gibt und ich in Bonn arbeite. OK, das kann DHL nicht wissen ;-), aber Bonn sind nur 28km... Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wonach richtet sich DHL bei der Wahl des Zollamtes?
Wenn ich auf jede Bestellung über 22€ die Kosten für 136km Autofahrt und die Zeit draufrechne....
Außerdem ist die nächste Bestellung schon unterwegs und die wird wohl auch dort landen... Ich weiß nur nicht, ob das innerhalb der Siebentagefrist ist...
So gesehen wäre es mir fast lieber, die Versender würden falsch deklarieren, es kommt durch und ich verzolle es nach... ;-)